Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Liebes Braun-Forum!
Habe vor kurzem ein TG 504 erworben - leider fehlen beide Muttern zur Befestigung der Spulen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, an Original-Muttern zu gelangen?
Bzw.: Wären mehr Leute an diesem Ersatzteil interessiert? Ich arbeite schon seit Jahren beruflich mit CAD-Programmen und könnte eine Kleinserie bei einer CNC-Dreherei in Auftrag geben, wenn mir jemand möglichst genaue Maße und Bilder zukommen lässt. Soweit ich mich erinnere, verlangt die Dreherei hier in Wien einmalig ca. 100 Euro Rüstgebühr und ab dann nur mehr den Preis für das Material.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße, Paul
Habe vor kurzem ein TG 504 erworben - leider fehlen beide Muttern zur Befestigung der Spulen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, an Original-Muttern zu gelangen?
Bzw.: Wären mehr Leute an diesem Ersatzteil interessiert? Ich arbeite schon seit Jahren beruflich mit CAD-Programmen und könnte eine Kleinserie bei einer CNC-Dreherei in Auftrag geben, wenn mir jemand möglichst genaue Maße und Bilder zukommen lässt. Soweit ich mich erinnere, verlangt die Dreherei hier in Wien einmalig ca. 100 Euro Rüstgebühr und ab dann nur mehr den Preis für das Material.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße, Paul
Re: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Hallo Paul,
Herr Wölker hier aus Darmstadt hat diese Schrauben nachfertigen lassen. Bei Interesse schicke ich per PN seine Telefonnummer und Adresse.
Gruß,
Raimund
Herr Wölker hier aus Darmstadt hat diese Schrauben nachfertigen lassen. Bei Interesse schicke ich per PN seine Telefonnummer und Adresse.
Gruß,
Raimund
Hallo Raimund!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das wäre super!
Liebe Grüße, Paul
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das wäre super!
Liebe Grüße, Paul
Die Rändelmuttern von Herrn Wölker sind perfekt, quasi identisch mit den originalen von Braun.
Grüße,
Kurt
Grüße,
Kurt
Hallo Kurt!
Danke für deinen Hinweis - das hört sich wirklich gut an!
Habe bereits mir Herrn Wölker Kontakt aufgenommen.
Liebe Grüße, Paul
Danke für deinen Hinweis - das hört sich wirklich gut an!
Habe bereits mir Herrn Wölker Kontakt aufgenommen.
Liebe Grüße, Paul
-
- Foren-As
und jetzt verkaufst Du es wieder
http://www.ebay.de/itm/Tonbandgerat-Bra ... 4aec9bbb25" onclick="window.open(this.href);return false;
ist ja lustig....
http://www.ebay.de/itm/Tonbandgerat-Bra ... 4aec9bbb25" onclick="window.open(this.href);return false;
ist ja lustig....

ich lese nix von rändelmuttern 

frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.
Den aufmerksamen Braun-Sammlern entgeht offensichtlich nichts.
Eigentlich ist mir dieses zur-Schau-Stellen jetzt etwas unangenehm, aber es ist etwas dazwischengekommen, wodurch ich das Geld jetzt doch eher brauche als ein Tonbandgerät.
Trotzdem ein ernst gemeintes Dankeschön an all die hilfreichen Rückmeldungen auf diesen Thread!
Liebe Grüße, Paul

Eigentlich ist mir dieses zur-Schau-Stellen jetzt etwas unangenehm, aber es ist etwas dazwischengekommen, wodurch ich das Geld jetzt doch eher brauche als ein Tonbandgerät.
Trotzdem ein ernst gemeintes Dankeschön an all die hilfreichen Rückmeldungen auf diesen Thread!
Liebe Grüße, Paul
-
- Foren-As
Nur bei dem Preis, den Du aufrufst, solltest Du Dir sicher sein, das die Tonköpfe funktionieren, da Ersatz dafür kaum noch aufzutreiben und sehr teuer ist,
genau wie die Revision des gesamten Gerätes.
Eine neue Frontplatte würde ich dann neben den Rändelmuttern auch gleich bei Herrn Wölker ordern
Naja trotzdem viel Glück beim Verkauf
greetz René
genau wie die Revision des gesamten Gerätes.
Eine neue Frontplatte würde ich dann neben den Rändelmuttern auch gleich bei Herrn Wölker ordern

Naja trotzdem viel Glück beim Verkauf
greetz René
welcher preis
, der schwankt doch noch...

frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.
-
- Foren-As
LOL, erst 900,- VB und jetzt 1150,- VB, obwohl er immer noch nicht die Abspiel-u. Aufnahme Funktion bestätigen/garantieren kann.
Naja, jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf....tststststs
Naja, jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf....tststststs