Verlängerte Wartezeiten bei der Registrierung

Wichtige Administrator-Neuigkeiten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1022
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Verlängerte Wartezeiten bei der Registrierung

#1 Beitrag von Jens » 03.02.2024, 17:42

Hallo zusammen,

im Hinblick auf erhebliche gestiegene Anmeldeversuche durch sogenannte Spammer (Spam-Bots/Spammer), die in der Lage sind die Abwehrfilter unserer Forensoftware zu umgehen, sehen ich mich weiterhin gezwungen, User die sich registriert haben per Hand zu überprüfen und freizuschalten.

Dies hat zur Folge, das erhebliche Wartezeiten zwischen Registrierung und Freischaltung entstehen, die ich aufgrund der Board Sicherheit neuen Forenmitgliedern leider zumuten muss. Die Kluft zwischen "echten Anmeldungen" und Spammern liegt unglücklicherweise im Verhältnis 1:10. Auf jede seriöse Anmeldung folgen etwa 10 Spammer.

Dazu kommt, das nur ich selbst als Board Administrator die Freischaltung vornehmen kann. Da dies ein privates Forum ist, kann ich diese administrative Arbeit nur in meiner knapp bemessenen Freizeit durchführen. Ich bitte Euch dies bei Eurer Registrierung zu berücksichtigen, da solche zeitliche Verzögerungen nicht selbsterklärend sind. Je nach Anmeldedruck und auch persönlich verfügbarer Zeit, schwanken Freigaben z.Zt. zwischen einer und drei Wochen.

In sehr kritischen Fällen bitte ich um Nachricht und in den anderen Fällen um Eure Nachsicht.

Viele Grüße,
Jens
Don't Panic!

Antworten