Die Suche ergab 1434 Treffer

von Paparierer
25.07.2021, 23:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 Display dunkel , Tuner funktioniert
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: R1 Display dunkel , Tuner funktioniert

hi Steffen,
ich glaube eher nicht, dass die LED-Displays austauschbar sind.
Die Ersatzteilnummern sind total verschieden...:
R1 - "Displaysegment" 1949 153 J
T1 - "LED Display" 1960 240
Gruß, Gereon
von Paparierer
25.07.2021, 18:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 Display dunkel , Tuner funktioniert
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: R1 Display dunkel , Tuner funktioniert

hoppala, gerade gesehen:
noch schneller geht es zum Service Manual hier bei "elektrotanya".
Kostenloser Download (nach Captcha-Nachweis "Ich bin kein Roboter") von bis zu 5 Dokumenten pro Tag.

Gruß, Gereon
von Paparierer
25.07.2021, 16:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 Display dunkel , Tuner funktioniert
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: R1 Display dunkel , Tuner funktioniert

Servus Steffen, da muss ich doch gleich mal die Begrüßung nachholen, pardon. Also: Willkommen im Forum! Den Schaltplan bzw. die Service Informationen einschließlich Schaltplan gibt es nach vorausgehender persönlicher Registrierung auf "hifiengine.com" zum kostenlosen Download. Viel Erfolg!...
von Paparierer
25.07.2021, 16:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2641

Re: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam

Hi Sven, der IC war nur ein Beispiel(!) für ein Bauteil, das mit zunehmender Temperatur Probleme bekommen könnte. Und ich hab dann gleich das teuerste Beispiel im Umfeld genommen... Das heißt aber noch lange nicht, dass es daran liegen muss! Vielleicht noch einmal einen Gang zurück geschaltet: Plötz...
von Paparierer
24.07.2021, 16:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2641

Re: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam

moin Sven, das Kältespray sollte aus dem Elektronik-Zubehör-Handel sein. Wenn Du den ganzen Platinenteil einsprühst (und sich eine Änderung / Verbesserung) einstellt, weißt Du immer noch nicht, welches Bauteil die Probleme verursacht. Dann doch lieber gezielt einzelne Bausteine untersuchen - so viel...
von Paparierer
24.07.2021, 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Hohe Gebote für eine Audio 300
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Hohe Gebote für eine Audio 300

was ist denn hier los? Stand Samstag, 10:00 Uhr: geboten sind bereits 1.520€ Wohlgemerkt - für eine vollumfänglich revisionsbedürftige(!) Audio 300 Nun morgen Mittag werden wir sehen, wo das endet; und ein paar Tage später, ob das zwei Spaßbieter waren oder ausländische Enthusiasten (dafür sprechen ...
von Paparierer
22.07.2021, 11:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2641

Re: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam

Um ein Temperaturproblem als Ursache auszuschließen,
würde ich die rechte Seite des MC-Vorverstärkers im A2
- identifizierbar nach Lektüre des Schaltplans in Kombinationen mit der Darstellung des Platinenlayouts -
im Betrieb mit Kältespray testen.

Gruß, Gereon
von Paparierer
25.06.2021, 18:52
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hi Jürgen, willkommen im Forum! Ich bin ein Freund des Stöberns und der Suchmaschine hier, daher mein Tipp: Die Kontaktdaten bekommt man, indem man in die Suchfunktion "Wölker" und "Darmstadt" eingibt und unter den Ergebnissen scrollt. Da findet man Adresse und Telefonnummer, (be...
von Paparierer
21.06.2021, 23:29
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 - Skala verstellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Re: Audio 300 - Skala verstellt?

Hallo zusammen, Gerhard hat ja schon den Skalen-Seilplan gepostet. (siehe oben) Im Plan ist zu sehen, dass die Spannfeder auf dem Drehko liegen soll - und nicht irgendwo zwischendurch (z.B. unter der Skala oder sonstwo, wo sie nicht "stört"). Meine Frage nun: Gibt es eine Art Verfahrensanw...
von Paparierer
20.06.2021, 17:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Alternative Braun L80 Mitteltöner
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Alternative Braun L80 Mitteltöner

Hatten wir das nicht vor anderthalb Jahren schon einmal?
Rainer kann - so wie es aussieht - nicht mehr helfen:
MT L80
aber vielleicht noch einmal die Firma aus Pforzheim??

Gruß, Gereon
von Paparierer
16.06.2021, 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: hab mir meinen Traum zum 2. Mal erfüllt
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: hab mir meinen Traum zum 2. Mal erfüllt

Hallo Heinrich, die Frequenzweichen habe ich mir noch nicht angeschaut. Eine klangliche Verbesserung nach Tausch diverser ElKos? Noch besser ??? Das wäre ja kaum auszuhalten! :lol: :zwink: Gruß, Gereon P.S. Das dritte Paar ACRON 900B in der Familie steht beim Sohn... :D P.P.S. Auf der Frequenzweiche...
von Paparierer
08.06.2021, 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: hab mir meinen Traum zum 2. Mal erfüllt
Antworten: 5
Zugriffe: 568

hab mir meinen Traum zum 2. Mal erfüllt

Nach einigen Jahren Hörgenuss an M12 habe ich im letzten Jahr endlich ein gutes Paar ACRON 900B (die größten von F. Petrik nach seiner Zeit bei und abseits von BRAUN entwickelten Lautsprecher) bekommen können. Das Paar im Hintergrund hat mir Andreas letztes Jahr unter Corona-Reise-und-Übergabe-Bedin...
von Paparierer
05.06.2021, 11:24
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: looking for Wandanlage (wall system)
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: looking for Wandanlage (wall system)

Hi Seiji(?), welcome to our board! We are a little bit more familial here, and call each other by first name. I have to say first, I don't own the gear you are looking for, but I have some basic hints for your request: - It would be good to know where the Wandanlage should be sent to. If you can pro...
von Paparierer
01.06.2021, 15:48
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Restauration of a Braun Audio 2 TC45/1
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Restauration of a Braun Audio 2 TC45/1

Hallo Chris(?), willkommen im Forum! Wir sagen hier "Du" zueinander und nennen uns mit dem Vornamen. Wenn Du uns Deinen Vornamen verraten willst - oder sagst, wie Du angeredet werden möchtest - ist die Kommunikation einfacher. Damit Dir geholfen werden kann, müsstest Du genauere Angaben üb...
von Paparierer
30.05.2021, 00:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier A1 Aufnahmeausgang
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Atelier A1 Aufnahmeausgang

Hi
die Züge sind gleich, nur die Reglerknopfachse nicht.
Übereinstimmungen und Unterschiede sind hier beschrieben.

Gruß, Gereon
:wink:
von Paparierer
29.05.2021, 20:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier A1 Aufnahmeausgang
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Atelier A1 Aufnahmeausgang

Hallo Andreas, willkommen im Forum! Ich teile Friedels Diagnose, dass der Aufnahmewahlschalter verdreckt ist. Wie es aussieht, wenn man ihn ausbaut, zerlegt, reinigt,... siehst Du hier Eine Garantie, dass das genau die Ursache und Lösung ist, kann ich natürlich nicht geben. Stöber einfach mal mit Hi...
von Paparierer
27.05.2021, 11:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Justage1-2 der Toblerone CC4
Antworten: 13
Zugriffe: 963

Re: Justage1-2 der Toblerone CC4

moin. same with me - also auch noch einmal zum rot hervorgehobenen Teil von Markus' Post: Man muss nicht zum Rumpelstilzchen werden (auch wenn ich es aus eigener Erfahrung verstehen kann). Beschrieben habe ich die Reparatur kurz hier . Mit einer ordentlichen Ständerbohrmaschine kann man schon ein ge...
von Paparierer
24.05.2021, 20:04
Forum: Radio/Phono
Thema: Lautsprecherproblem bei SK 4/1
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Lautsprecherproblem bei SK 4/1

Hallo "Amillenium", willkommen im Forum! Wir sind hier etwas familiärer unterwegs als in anderen Foren, Duzen uns und nennen uns mit Vornamen. Wenn Du uns Deinen nennst oder sagst, wie Du hier genannt werden willst, macht es die Kommunikation einfacher. Gerne kannst Du Dich auch unter der ...
von Paparierer
23.05.2021, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Noch ein Fundstück: Was ein Lautsprecher wiedergeben können sollte...
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Noch ein Fundstück: Was ein Lautsprecher wiedergeben können sollte...

https://www.youtube.com/watch?v=kpoanOlb3-w Gut, bei einem (Trommel-) Wirbel geht es bei der Auslenkung nicht ganz so heftig zur Sache, aber Schlagzeug-orientierte Musik bietet da schon eine enorme Bandbreite... Z.B. Chris Coleman: https://www.youtube.com/watch?v=HlQmEtXMSq0 (was er da so ab Minute ...
von Paparierer
23.05.2021, 11:25
Forum: Kompaktanlagen
Thema: BRAUN audio Reihe | Stückzahlen / Produktionszahlen
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: BRAUN audio Reihe | Stückzahlen / Produktionszahlen

Aktueller Stand: Klaus (aka DasWesentliche) hat darum gebeten seinen User zu löschen, weil wir ja hier soooo ein Kindergarten sind. ...wenn das hier SOOOO ein Kindergarten wäre, dann wäre er hier doch genau richtig gewesen! Meine Güte, wie kann man sich nur so kindisch verhalten! Da bemühen sich VIE...
von Paparierer
20.05.2021, 17:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CC4 - 240 Volt
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Braun CC4 - 240 Volt

...und im Stromlaufplan des CC4/2 steht "220...240V~":

Bild
von Paparierer
18.05.2021, 21:36
Forum: Kompaktanlagen
Thema: BRAUN audio Reihe | Stückzahlen / Produktionszahlen
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: BRAUN audio Reihe | Stückzahlen / Produktionszahlen

Hallo Namenloser, willkommen im Forum! Deine Frage hast Du ja deutlich formuliert, DasWesentliche kennen/wissen wir jetzt aber noch nicht... Wir sind etwas familiärer unterwegs in diesem Forum als anderswo und sprechen uns mit Vornamen an; auch Dich, falls Du uns Deinen verrätst. Gerne kannst Du in ...
von Paparierer
17.05.2021, 21:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Lc 20/6
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Lc 20/6

Hallo Unbekannter, willkommen im Forum! Wenn Du uns Deinen Namen verrätst, ist es einfacher mit dem Ansprechen. Gerne kannst Du Dich auch in der Rubrik "Vorstellung" vorstellen - ist aber kein Muss! Deine Frage bezüglich der Unterschiede der Spulen LC 20/5 und .../6 kann Dir am besten unse...
von Paparierer
16.05.2021, 10:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1 günstig herrichten - Teil 1: Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: P1 günstig herrichten - Teil 1: Netzteil

Moin,
für den Trafo könnten die Gummilager einer CD-Lasereinheit aus einer "boom box" (also so n 08/15-Radio-mC-CD-Henkelmann) passen.
Grob ausgemessen kommt das ziemlich hin - und sie sind ziemlich weich.
Gib mir mal per PN Deine Adresse, dann schick ich Dir die vier Stück zu.
Gruß, Gereon
von Paparierer
14.05.2021, 09:54
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: PCS 45
Antworten: 1
Zugriffe: 3758

Re: PCS 45

weitere Fotos (mit freundlicher Genehmigung F.K.): https://i.postimg.cc/mhYkb5MN/06.jpg https://i.postimg.cc/D4TzrrVX/03.jpg https://i.postimg.cc/LnmXh33d/09.jpg https://i.postimg.cc/CnsxmRY6/04.jpg https://i.postimg.cc/MX5c7LTZ/02.jpg https://i.postimg.cc/WqkHvZtX/07.jpg https://i.postimg.cc/tYgs2z...