Die Suche ergab 1171 Treffer

von Paparierer
15.11.2019, 16:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1170

Re: PA4 LS1 + LS2

So sieht ist es korrekt aus. Wenn es den Fehler (also nur eine Lautsprechergruppe schaltbar) jetzt immer noch gibt, dann bleibt meiner Vermutung nach noch als Ursache - eine Leiterbahnunterbrechung (wie von Uli und Friedel angesprochen, und die kennen sich mit dem PA4 wesentlich besser aus als ich) ...
von Paparierer
15.11.2019, 14:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1170

Re: PA4 LS1 + LS2

Keiner erklärt Dich hier für doof! "Laie" bedeutet nicht doof, sondern [noch!] nicht mit ausreichendem Fachwissen. Also fragst Du und wir versuchen zu antworten und zu helfen. Aber Deine Beschreibung ist offensichtlich für uns hier nicht korrekt nachvollziehbar. Deswegen die Bitte nach einem Foto. G...
von Paparierer
15.11.2019, 13:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1170

Re: PA4 LS1 + LS2

Wenn ich das richtig verstanden hab... ...betreibst Du Boxen mit unterschiedlicher Impedanz (4 / 6 Ohm) und unterschiedlicher Belastbarkeit (ACRON 110: 30Watt / Yamaha NS-5X: 70Watt) an einer gebrückten(!) PA4 (max Output 250Watt / Musikleistung 300Watt). Das bezeichne ich mal wohlwollend als "missm...
von Paparierer
14.11.2019, 22:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1170

Re: PA4 LS1 + LS2

Meine Vermutung ist, dass mit der Clipping-Schwelle zu tun hat, die beim PA4 einfach später erreicht wird.
Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß, Gereon
von Paparierer
10.11.2019, 13:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Schwächeln auf einem Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: A2 Schwächeln auf einem Kanal

Mahlzeit Kann man machen - also: Kontaktspray benutzen - das hat dann aber auch Konsequenzen, und kann langfristig unerfreuliche Wirkungen haben. Man kann aber auch in diesem Forum nach Alternativen zum Spray schauen, sowohl für - die Reinigung von Kontakten, als auch - den Ersatz von Relais und Sch...
von Paparierer
10.11.2019, 01:39
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke

Wenn ich Dich recht verstehe, heißt das also im Prinzip hättest Du auch mit dem erwähnten Adapter für 5€ direkt auf den RCA-Eingang Deines Teufelchens gehen können...?
von Paparierer
09.11.2019, 16:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung

Hallo Leute,
wider Erwarten lag es doch nur am Slider-Riemen, hätte ich nicht gedacht!
Nun schnurrt er wieder...
Aber dennoch danke, Arthur

Gruß, Gereon
von Paparierer
08.11.2019, 09:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1170

Re: PA4 LS1 + LS2

Moin Peter, was ist denn jetzt Deine Frage? Du gibst Dir ja selbst eine Antwort: "Achso:..." Aus Deinem - sorry - rudimentären Post ist nicht erkennbar, ob... ... Du 4Ohm-Lautsprecher dran hängen hast ... der Impedanz-Schiebeschalter in der 4Ohm- oder 8Ohm-Position steht ... der Bridge-Schiebeschalt...
von Paparierer
06.11.2019, 23:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 395

CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung

Hi Leute, mir ist ein recht schöner CD3 zugelaufen, der gut CDs spielt, aber Probleme mit dem Slider hat. Es geht nicht um den Slider-Motor, -Riemen, verharzte -Rollen oder -Stangen, sondern um den Verriegelungshebel für den CD-Niederhalter. Explosionszeichnung - wahrscheinlich Pos 22(unten Mitte) D...
von Paparierer
03.11.2019, 19:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 - Probleme mit record/input selector
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Re: A1 - Probleme mit record/input selector

Hi Manfred, in diesem Thread (über den A2, die Technik ist aber die gleiche) sieht man auf dem 3. Bild, wie der Zug ausgehängt wird: https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=1727 So sieht der Schiebeschalter ausgebaut aus: https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=115&start=60...
von Paparierer
01.11.2019, 16:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 schaltet sich selbständig ein
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: R4 schaltet sich selbständig ein

hi Alexander,

vielleicht per RESET? (Gerät ausschalten - MEMO drücken und gedrückt halten - Gerät einschalten)

Gruß, Gereon

P.S. NEE! Einfach lange auf "tv" drücken - ds schaltet zwischen "TV" und "TVA" hin und her.
von Paparierer
28.10.2019, 07:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke

Moin,
deswegen schrieb ich, "es kommt aber eben darauf an, was für eine "Haupt"-Anlage Du hast..."
Mit den Regie-Geräten kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht helfen Dir nun die Spezialisten weiter.

Gruß, Gereon
von Paparierer
27.10.2019, 23:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke

Hallo Tim, willkommen im Forum! Vielleicht hilft Dir ein "4x Cinch Stecker auf 5-pol DIN Stecker"-Adapter - gibt es so mit 1,5m Kabel bei Reichelt (aber auch sonstwo im Online-Versand- oder Elektrofachhandel). Es kommt aber eben darauf an, was für eine "Haupt"-Anlage Du hast... Viel Erfolg! Gruß, Ge...
von Paparierer
27.10.2019, 21:47
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 restaurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Regie 510 restaurieren

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Andreas! Ich denke, es wird sich jemand in der Nähe aus dem Forum finden, der Dir helfen oder jemanden in der Nähe empfehlen kann. Was den Lautsprecheranschluss angeht: Such doch mal nach "Lautsprecherstecker", oder auch mit Zusatz "DIN" und/oder "schraubbar" ...
von Paparierer
23.10.2019, 16:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Hilfestellung erbeten für "neuen" R1
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Hilfestellung erbeten für "neuen" R1

Hallo Jochen, willkommen im Forum! Die wenigen Anschlussmöglichkeiten hast Du ja schon entdeckt: phono, tape, monitor. phono wird belegt durch Deinen Plattenspieler, tape durch den Cassettenrecorder. Wenn Du einen Deiner Satellitenreceiver direkt anschließen willst, muss dieser einen analogen Audio-...
von Paparierer
13.10.2019, 18:54
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Netzstrom-Filter - Hör mal wer da ...

Seit gestern Abend ist die Anlage wieder aufgebaut (= neu verkabelt) und eine alte, unsägliche Mehrfachsteckdose durch den Netzfilter ersetzt. Für direkte Hörvergleiche müsste ich wieselflink umstecken können, das ist mir aber zuviel Aufwand. Nach den ersten paar Scheiben kann ich aber eine von Hein...
von Paparierer
10.10.2019, 23:47
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Netzstrom-Filter

Was mich wirklich interessieren würde, wäre das Trafobrummen des CD5 mit und ohne Netzfilter. Meiner Erfahrung nach reagieren Ringkerntrafos (auch vergossene) allergischer auf Gleichspannung. Aber auch konventionelle Bauform wie beim CD5 kann betroffen sein. Wäre dann für die CD5 Besitzer eine Mögl...
von Paparierer
09.10.2019, 12:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz für Hochtöner der M10
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Ersatz für Hochtöner der M10

Lieber Eberhard, willkommen im Forum! Schön, dass Du Deine Lautsprecher wieder"beleben" willst. Die besten Ratschläge dazu kann Dir Rainer Hebermehl geben. Du findest ihn hier im Forum und seine Kontaktdaten auch im großen Internetz :wink: Er hat schon mannig-vielen Braun-Freunden bei ihren Lautspre...
von Paparierer
06.10.2019, 12:37
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Netzstrom-Filter

Moin Friedel, danke für Deine Anmerkungen. Bezüglich der Leistungsdaten hatte ich extra mal genauer bei THEL geschaut und mich für die kleinere Version (bis 6A Nennstrom) entschieden. Was hängt an der Filter-Kiste dran? Vollverstärker T+A PA1230 R - der größte Brocken mit max. 300VA Dagegen ist der ...
von Paparierer
05.10.2019, 11:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: BRAUN CD4-2 Kondensatorenkapazitäten
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: BRAUN CD4-2 Kondensatorenkapazitäten

Moin Dirk, und willkommen im Forum! Möchtest Du wirklich alle Kondensatoren tauschen? Nun, Du wirst Deine Gründe haben. Die Werte bzw. Bezeichnungen aller Bauteile findest Du im Stromlaufplan. Den wiederum findest Du auf den letzten beiden Seiten des Service Manuals, dass Du hier auf der Seite des "...
von Paparierer
01.10.2019, 17:38
Forum: Braun Uhren
Thema: Wer repariert Braun Wecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Wer repariert Braun Wecker?

Hallo! Und wenn hier im Forum Du gar niemanden findest oder sich niemand auf Deine Anfrage meldet, schau mal auf "repaircafe.wien" im Internetz. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da Hilfe bekommen kannst. Das Repair Café ist immer an unterschiedlichen Standorten, das nächste Mal kommenden Donnersta...
von Paparierer
30.09.2019, 07:09
Forum: Werbematerial
Thema: Prospekte
Antworten: 57
Zugriffe: 44710

Re: Prospekte

Moin Dennis,
dies hat mehrere Gründe.
Vor allem natürlich die Frage der DSGVO-Konformität - Andreas muss/müsste wohl massiv Zeit investieren, um die Seite entsprechend umzubauen.
Und da muss alles passen, sonst könnte es teuer werden.
Gruß, Gereon
von Paparierer
29.09.2019, 20:56
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: "Prototyp" Endstufe CSV
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: "Prototyp" Endstufe CSV

Hübsch - äh, wie schließt man den Vorverstärker an?
Nach Beschriftung oder Farbgebung der Buchen...?
:wink:

Nix für ungut!
Gruß, Gereon
von Paparierer
29.09.2019, 16:20
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Netzstrom-Filter

So - nun habe ich mich doch noch einmal drangesetzt: Der Netzfilter hat noch einen zentralen An-/Ausschalter spendiert bekommen: https://i.postimg.cc/TyGhJdzC/Netzschalter-Detail.jpg (JA! Kappe ohne grünen Vollkreis oder Ring, einfach schwarz... :wink: ) Der Netzschalter https://i.postimg.cc/Ny6yT9L...
von Paparierer
26.09.2019, 12:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Abgebrochene Nadel im System Atelier P1
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Abgebrochene Nadel im System Atelier P1

Moin Thomas, willkommen im Forum! Ich bin etwas irritiert, weil das MAG-1e einen Nadeleinschub haben sollte: > eine Plastik"kappe" mit > einem Nadelträger (kleines Vierkantröhrchen) dran, woran > die eigentliche Nadel befestigt ist. Und diesen ganzen Nadelträger solltest Du komplett rausziehen könne...
von Paparierer
26.09.2019, 01:01
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Netzstrom-Filter

Lieber Heinrich, vielen Dank für Deine Überlegungen / Anmerkungen. Sie haben mich dazu bewogen, meinen " NF1 " ( :zwink: ) nochmal g'schwind umzubauen...: https://i.postimg.cc/LhMzNGZ7/IMG-8028.jpg ...jetzt hab ich natürlich ein paar Ferritkerne zuviel; aber mit denne kann ich dann irgendwannmal exp...
von Paparierer
25.09.2019, 17:01
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45 Lautstärkeverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: TS 45 Lautstärkeverlust

Sorry, aber ich muss an dieser Stelle die Sicherheitshinweise, die in jeder Rubrik an erster Stelle stehen, noch einmal ganz deutlich wiederholen: Sicherheitshinweis: Die in diesem Forum dargestellten Reparatur-, Restaurierungs- und Umbaubeschreibungen stellen ausdrücklich keine für den Laien geeign...
von Paparierer
22.09.2019, 20:25
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Netzstrom-Filter - DÄ! Nu isset passiert...

Wieder ein kleines Projekt abgeschlossen. Netzfilter bzw. Netzstromfilter sind hier im Forum in der Vergangenheit kontrovers diskutiert worden. (Kontrovers bedeutet in diesem Fall: der foreneigene Troll mit seinem fundierten, weil angelesenem und bei einer Unterhaltung Dritter erlauschtem "Wissen" h...
von Paparierer
17.09.2019, 09:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 nach Riemenwechsel ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: C4 nach Riemenwechsel ohne Funktion

Moin Gregor, Ulis Hinweis ist der logische Schluß, wenn wirklich alle Kontakte und Sicherungen i.O. sind. Aufgrund des "globalen" Fehlers - dass also nur der Capstan läuft und sonst alles "tot" ist - vermute ich getreu meinem Motto, "meistens ist es was mechanisches...", dennoch ein Kontaktproblem. ...