Die Suche ergab 1235 Treffer

von Paparierer
28.03.2020, 23:56
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 269
Zugriffe: 238665

Re: braun design - wie wohnt ihr damit? Armin Maiwald (der von der Maus)

Armin Maiwald bleibt derzeit auch zu Hause... https://i.postimg.cc/yJjhKd2k/Armin-Maiwaldbleibtzu-Hause.jpg ...und hat da etwas Schönes stehen: Ein Studio 2, so wie es aussieht. CS11, CV11, CE11 - welche Boxen sind das?? Das Standbild stammt aus diesem Video: Bleibt. Einfach. Zu. Hause. Gruß, Gereon
von Paparierer
28.03.2020, 19:38
Forum: Studio Line
Thema: AC 701 Einschaltknacks in beiden Lautsprechern
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: AC 701 Einschaltknacks in beiden Lautsprechern

Hallo Wolfram(?), willkommmen im Forum! Wir sind hier etwas familiärer unterwegs als anderswo und nennen uns beim Vornamen. (Wenn Du magst, kannst Du Dich auch in der gleichnamigen Rubrik vorstellen - ist aber kein Muss!) Zum AC 701 - Einschaltknacks gibt es diesen Thread , den man mit der Suchfunkt...
von Paparierer
28.03.2020, 19:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CDx - angebliche Fehlkonstruktion und Lösung dafür
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Re: CDx - angebliche Fehlkonstruktion und Lösung dafür

Jetzt wissen wir ja, was gemeint war:
Das Gegenlager im CD-Niederhalter.
"Der neueste Stand" war dann wohl die findige Lösung von BraunBerni.

Friedels Lösung nun, ebenfalls eine Modifikation des Gegenlagers,
ist in diesem Thread beschrieben.

Gruß, Gereon
von Paparierer
28.03.2020, 18:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 38
Zugriffe: 1480

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

Hi Friedel,
gestern kam Dein Paket, heute konnte ich ein Gegenlager einbauen - in einen CD5.
Beim Test ist über die gesamte CD-Zeit (außer dem obligatorischen Trafo-Brumm) absolut 0 / Null / Zero zu hören.
Super!
Ich kann mich Christian nur anschließen.

Gruß, Gereon
von Paparierer
28.03.2020, 10:43
Forum: Studio Line
Thema: AP 701 reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: AP 701 reparieren?

Lieber Lutz, willkommen im Forum! Da ist Dir wirklich ein schöner Verstärker zugelaufen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, hier kann Dir geholfen werden. Bestimmt gibt es hier auch jemand, dem Du das Gerät vertrauensvoll schicken kannst. (Als Teileträger ist der AP701 viel zu schade!)...
von Paparierer
25.03.2020, 11:05
Forum: CD-Tipps
Thema: The Pineapple Thief: Where we stood
Antworten: 0
Zugriffe: 91

The Pineapple Thief: Where we stood

Hier muss ich etwas ausholen... Einer meiner Söhne spielt Schlagzeug, weswegen ich inzwischen versuche, etwas genauer auf dieses Instrument zu achten. Zu oft wird es leider nur als "Füll-zel" benutzt, um den restlichen Musikern Halt zu geben... (Sorry, mein EIndruck in der Popmusik) Die Frage nach e...
von Paparierer
25.03.2020, 10:23
Forum: CD-Tipps
Thema: Dominic Miller - First Touch (Remastered)
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Dominic Miller - First Touch (Remastered)

"...als es noch öffentliche Konzerte gab..." also vor einem Monat - gab Dominic Miller ein Konzert in Ingolstadt. Kurz: es war großartig! Sting hat ihn als "meine rechte und meine linke Hand" bezeichnet, und D. Millers bekanntester "Beitrag" ist bestimmt sein Gitarrenspiel im Song "Fragile". "First ...
von Paparierer
25.03.2020, 10:07
Forum: CD-Tipps
Thema: Pat Metheny - One Quiet Night
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Pat Metheny - One Quiet Night

Was Leute so tun, wenn sie allein zu Hause sind... P. Metheny hat ein schönes Album in sehr guter Qualität aufgenommen: https://i.postimg.cc/mPyFJZy2/P-Metheny-One-Quiet-Night.jpg Wenn man nicht rauskann bzw. das lokale G'schäft nicht geöffnet haben darf empfehle ich als Alternative zum großen A und...
von Paparierer
25.03.2020, 00:47
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: CC4 - hier bin ich irritiert / edit: war irritiert - ist verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 266

CC4 - hier bin ich irritiert / edit: war irritiert - ist verkauft

https://www.ebay.de/itm/Braun-CC4-Vorverstarker-gebraucht/143562786251?hash=item216d0245cb:g:FUAAAOSwc1BeeIV0 ...irritiert deswegen, weil auf den Fotos noch n PA4 und n großes Paar Boxen zu sehen sind; und dann heißt es, die "Funktion kann nicht weiter getestet werden". Meine Überlegung: Wenn ich ei...
von Paparierer
24.03.2020, 12:10
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: Braun Atelier CD4 mit orignal Anleitung, Defekt / Inaktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Braun Atelier CD4 mit orignal Anleitung, Defekt / Inaktiv

Servus Markus, auch ich kann nix Verwerfliches finden. Es ist nix Schlimmes dabei, wenn man sich bei einem Reparaturversuch geschlagen geben muss. Und bei einem Auktions-Startpreis von 20€ würde ich auch nicht von "Verhökern" sprechen. Dazu finde ich den Hinweis auf den Zustand der Klappe bemerkensw...
von Paparierer
16.03.2020, 13:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 12
Zugriffe: 431

Re: CD4 SChublade blockiert

Hi Benno(?), willkommen im Forum! Wir nennen uns hier beim Vornamen - und ich geh jetzt einmal davon aus, dass "Benno" Deiner ist oder Du so hier genannt werden willst. Damit der Slider ausfahren kann, muss der im Foto rot markierte Hebel ganz nach links ausgeschwenkt sein: CD-Laufwerk-Det01.JPG Das...
von Paparierer
15.03.2020, 14:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 38
Zugriffe: 1480

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

Natürlich hat Werner recht. Ich antworte hier mal für die Boardleitung: Die Einhaltung der Boardregeln und insbesondere auch der Nettiquette ist auch dann Pflicht , wenn seitens der Mods und Admins nicht umgehend reagiert wird - oder werden kann. Grundsätzlich wird eine Verletzung der Regeln missbil...
von Paparierer
14.03.2020, 10:14
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: BRAUN+Design Börse 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: BRAUN+Design Börse 2020

Moin,
ich vermute mal, ja.
Im Moment haben wir [nur] noch die Chance, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verringern durch konsequenten Abstand voneinander.
Die Betonung liegt hier auf konsequent.
Gruß, Gereon
von Paparierer
11.03.2020, 00:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 / CC4 Lautsprecher out Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Braun R4 / CC4 Lautsprecher out Symbole

Gunamand! Die CC4 haben keine Lautsprecheranschlüsse und hatten deswegen immer die Anzeige "out 1 / out 2" Die R4 hingegen hatten immer die Lautsprechersymbole. Irgendwann war das Ersatzteil für die CC4 nicht mehr erhältlich und daher wurde dann das vom R4 genommen. Steht übrigens hier in der Produk...
von Paparierer
09.03.2020, 01:02
Forum: Kompaktanlagen
Thema: AUDIO 300
Antworten: 27
Zugriffe: 2266

Re: AUDIO 300

Es geht zwar weiter mit der Suche, aber erfolgreich war ich noch nicht... Auf der "Entzerrer-Leiterplatte" wurden vor einiger Zeit schon alle Transistoren, egal ob BC147A oder BC149B, gegen die kleinen BC171 getauscht - nicht von mir. https://i.postimg.cc/YL6Ly8y6/Entzerrer-Platine.jpg Ist das wirkl...
von Paparierer
05.03.2020, 02:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laser oder Diskmotor? ...oder doch etwas anderes
Antworten: 18
Zugriffe: 663

Re: Laser oder Diskmotor?

Moin Friedel,
bin dabei!
Gruß, Gereon
von Paparierer
03.03.2020, 08:30
Forum: Kompaktanlagen
Thema: AUDIO 300
Antworten: 27
Zugriffe: 2266

Re: AUDIO 300

Moin Gerhard (gecko), stimmt, war falsch in 13 beschrieben. Sorry, mein Fehler. Moin Gerhard (wickerge), die Cx18 sind oberhalb der Platine zwischen den Anschlusspfosten der Kabel (rot und gelb) und der Masse frei verdrahtet. Die sind aber genauso i.O. wie der Widerstand R449. Als nächstes schaue ic...
von Paparierer
01.03.2020, 20:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 Brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: A2/1 Brummt

Guten Abend!
Ich denke, den Thread hast Du auch durch und C822 (1µF, 50V) auch schon hinter Dir (=getauscht)...?
Dann weiß ich erst einmal auch nicht weiter.
Gruß, Gereon
von Paparierer
01.03.2020, 19:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 Brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: A2/1 Brummt

Guten Abend Christian,
hast Du die Cd mit den Unterlagen zur Atelier-Serie?
Es gibt es eine Service Information von BRAUN zum Brummen im Phono-Bereich, die müsste da drauf sein.
Vielleicht ist es das.
Hast / bekommst eine PN.
Gruß, Gereon
von Paparierer
01.03.2020, 16:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4: "Aufsetzknacken" der Nadel hörbar
Antworten: 29
Zugriffe: 986

Re: P4: "Aufsetzknacken" der Nadel hörbar

Servus Mirco, Gereon ist der Name, falls Du mich meinst :zwink: Akustische Effekte oder auch das Verhalten von BRAUN-Geräten an Fremdfabrikaten bzw. der Fremdfabrikate selber - insbesondere mit Technik aus dem aktuellen Jahrtausend/-hundert/-zehnt - lässt sich leider nicht so einfach vorhersagen. Vi...
von Paparierer
01.03.2020, 11:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4: "Aufsetzknacken" der Nadel hörbar
Antworten: 29
Zugriffe: 986

Re: P4: "Aufsetzknacken" der Nadel hörbar

Guten Morgen Mirco, auch bei meinem P4 ist das Relais-Knacken (ganz leise) zu hören - es unterscheidet sich aber SEHR(!) vom Aufsetz- Krachen bei anderen Plattenspielern ohne Stummschaltung. Ist das Geräusch das Du hörst also eher ein "Plopp" oder ein " Krrch!! "? Und was für eine Verzögerungsschalt...
von Paparierer
01.03.2020, 00:51
Forum: Kompaktanlagen
Thema: AUDIO 300
Antworten: 27
Zugriffe: 2266

Re: AUDIO 300

Hallo! Bin ein Stück weiter gekommen... Nachdem ich methodisch die gesamte Endverstärkerplatine abgesucht und alle Spannungen gemessen und verglichen habe ist festzustellen, dass der Fehler dort nicht liegt. Beim Durch"piepen" des Steckers 407 stellt sich heraus, dass Leitung 7 (linkes Signal) eine ...
von Paparierer
29.02.2020, 18:51
Forum: Werkzeug und selbstgebaute Hilfsmittel
Thema: V2A Edelstahlstange bearbeiten, möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: V2A Edelstahlstange bearbeiten, möglich?

Hi Friedel, Du könntest mal im "FabLab" in Köln (Site: dingfabrik.de) oder beim Maker-Space in Bonn nachfragen, ob die im Maschinenpark 'ne Drehbank haben und das für dich machen können. In Brühl gibt es in der Mühlenstraße noch die Schlosserei Kuhl (auch so'n Brühler Urgestein... :wink: ), Mülfarth...
von Paparierer
26.02.2020, 15:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 22
Zugriffe: 1326

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Hi Josef, vorab: Meine beiden PA4's habe ich schon länger nicht mehr, kann also nur noch aus meinem begrenzten Wissen aus der Erinnerung Überlegungen anstellen. Nach dieser Vorrede nun meine Amateur-Gedanken / Fragen: Du hast ja alles, was irgendwie mit Kondensatoren zu tun hat, bereits getauscht......
von Paparierer
23.02.2020, 23:21
Forum: Kompaktanlagen
Thema: AUDIO 300
Antworten: 27
Zugriffe: 2266

Re: AUDIO 300

Friedel, Du hast vollkommen recht hinsichtlich einer zielführenden Vorgehensweise.
Es hätte aber sein können, dass es "übliche Verdächtige" gibt;
da hätte ich ja etwas übersehen und Glück haben können...
Dennoch danke!
Gruß, Gereon
von Paparierer
23.02.2020, 22:36
Forum: Kompaktanlagen
Thema: AUDIO 300
Antworten: 27
Zugriffe: 2266

Re: AUDIO 300

Danke für Eure Hinweise. C701 ist es leider nicht, den hab ich jetzt (wie C601 für den rechten Kanal) gegen 1µF/50v (die hab ich gerade da) getauscht. C709 ist es auch nicht; der ist ebenso neu wie C609 (Nichicon 2700µF/50V) - siehe Post vom 02.06. Hier mal der komplette Schaltplan der Endstufe: htt...
von Paparierer
23.02.2020, 18:55
Forum: Kompaktanlagen
Thema: AUDIO 300
Antworten: 27
Zugriffe: 2266

Re: AUDIO 300

Hallo Gerd, rot und gelb verbunden = Mono, immer noch das gleiche Bild => Endstufe. Die ElKos sind alle getauscht, https://i.postimg.cc/BjYSFyrh/IMG-6434.jpg und die Widerstände sehen erst einmal unverdächtig aus. Damit bleibt zwar nicht mehr viel übrig - aber von den Transistoren hab ich nix im Hau...