Die Suche ergab 1191 Treffer

von Paparierer
23.01.2020, 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: Jeden Tag was Neues...

:thumb: , Uli! Wenn man nicht so lang warten will, gibt es die auch über die Bucht aus England bei closedcube innert einer Woche, wobei der Preis dann möglicherweise eher nicht zu den Chinesen konkurrenzfähig ist. (Ich brauchte aber zügig mehrere verschiedene Werte*, da gab es dann einen sehr schnel...
von Paparierer
23.01.2020, 09:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_

Moin Josef, noch eine Frage (aus meinem reichen Fundus der unbedarften / blöden? Fragen :zwink: ): Ist die Verkabelung der Eingangs-Buchsen und der Lautsprecherausgänge i.O.? Also: verändert sich das Rauschen und Knacksen, wenn Du innen an den Kabeln wackelst? Ansonsten bleibt nicht mehr viel, wenn ...
von Paparierer
20.01.2020, 20:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P4 Bedienungsanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Re: Braun P4 Bedienungsanleitung

Hi Loic,
frei im Netz scheint es nur das SERVICE Manual und nicht das OWNER'S Manual zu geben...
Ausnahme: hier - allerdings die ADS-Version auf Englisch.

Gruß, Gereon

P.S. Bernd, Deine Hilfe bezieht sich auf die Thread-Eingangsfrage[n] und kommt daher viereinhalb Jahre zu spät... :(
von Paparierer
20.01.2020, 19:55
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Frage zur Demontage Audio 400
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Frage zur Demontage Audio 400

Hi Manfred,
schau doch mal beim Hifi-Archiv - ehemals wegavision - nach: ,
da gibt es auf Blatt 3 (IMG_...6) Demontagehinweise.
Gruß, Gereon
von Paparierer
20.01.2020, 00:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: CD 4/1 - nur ein Kanal geht

Hallo Bernd,
wenn Signal und Takt da sind könnte es sein, dass die Stromversorgung schwächelt.
Gruß, Gereon
von Paparierer
19.01.2020, 22:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Verstärker für Braun M15
Antworten: 16
Zugriffe: 494

Re: Verstärker für Braun M15

Servus Carsten, vielleicht mal zurück zu Deiner Anfangsfrage - es geht Dir um den Klang , nicht wahr...? Dann empfehle ich Dir mal diesen Thread . Was die Frage PA4/1 oder PA4/2 angeht, gibt es z.B. diese Antwort . (Ich sag mal, aus berufenem Munde - denn Uli kennt sich zweifelsohne sehr gut mit dem...
von Paparierer
14.01.2020, 18:38
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Braun c3 regler mikro Eingang gesucht: Vorderer Drehknopf / Kappe
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Braun c3 regler mikro Eingang gesucht.

Schau doch mal in Dein Postfach.

Gruß, Gereon
von Paparierer
14.01.2020, 17:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD4/2 mods
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Braun CD4/2 mods

Hi Ian, at first glance there is no change to the circuit detectable (on the top side of the main board), so maybe he did some things on the other side of the board with the soldering. If your friend could take a the curcuit diagram and / or the picture of the board and sketch the changes / mark the...
von Paparierer
13.01.2020, 14:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD4/2 mods
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Braun CD4/2 mods

Hi Ian, welcome to our Forum! Well, I do apologise for not saying hello earlier, as it's not your first posting... (...but maybe nobody could help you with the other one on speed issues with a C3). Feel free to write in English, we can translate it if necessary. It looks like your friend replaced so...
von Paparierer
05.01.2020, 12:57
Forum: Werkzeug und selbstgebaute Hilfsmittel
Thema: Entlötsauger
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Entlötsauger

hi Udo, ein schöner "Hack"! :) Würde ich selbst aber nur mit einem alten Staubsauger machen, den ich sonst nicht mehr brauche; und dann auch nur dann, wenn der Ent-Löt-Part meiner Station ausfällt. Das was Markus benutzt, ist der Entlöt-Teil "ZD-915" meiner Station "ZD-917": https://i.postimg.cc/1Vz...
von Paparierer
04.01.2020, 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Nein, das ist kein "BRAUN Audio"
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Nein, das ist kein "BRAUN Audio"

wirklich nicht...
...selbst wenn > es < ähnlich heißt.

Gruß, Gereon
von Paparierer
03.01.2020, 11:08
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 / TG 1020 Bandkontrolle Switch Function
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: TG 1000 / TG 1020 Bandkontrolle Switch Function

Hi David,
in the German manual it's on page 18, "Vor- und Hinterbandkontrolle".
You can get the [German] manual on >hifiengine.com<, but you'll have to register for that.

Kind regards,
Gereon

P.S. you got a pm
von Paparierer
03.01.2020, 00:48
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: A 301 rauscht // Service im Raum Stuttgart?
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: A 301 rauscht // Service im Raum Stuttgart?

Hallo Axel Willkommen im Forum! - und im Restjahr 2020 :zwink: Vor zehn Jahren hat Rainer die Fa. Ried in Stuttgart empfohlen, eine ehem. Vertragswerkstatt der Fa. BRAUN. Aber das ist eben auch schon zehn Jahre her und es ist nicht sicher, dass die erfahrenen Techniker von damals noch tätig sind. Di...
von Paparierer
01.01.2020, 12:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Moin auch von mir Nur für den Fall, dass Du es nicht so mit aliexpress hast... ...die gibt es auch über die Bucht, aber natürlich ebenfalls aus China (wahrscheinlich der gleiche Anbieter). Einfach bei €-bäh im Suchfeld "100v 10000uf 105" eingeben, da kommen dann ein paar Alternativen. Viel Erfolg! G...
von Paparierer
31.12.2019, 17:10
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: BRAUN+Design Börse 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Re: BRAUN+Design Börse 2020

Lieber Andreas,
Du bist zwar viel zu früh :zwink: , aber...
...wenn ich zur Börse kommen kann, nehme ich gern am Mittagessen teil!
Und ich hab fest vor, dabei zu sein!
Bis im neuen Jahrzehnt!
Gruß, Gereon
von Paparierer
29.12.2019, 18:01
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Druckerei für Tampondruck gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Druckerei für Tampondruck gesucht

Moin Friedel, da kann ich die Fa Tengler-Druck in den Ring werfen. Sie hat ihren Sitz hier in der Nähe in Ingolstadt. Als ich die Front meines Röhren-Amps bedrucken* lassen wollte, hab ich auch bei denen nachgefragt. Ich wurde ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten / Druckverfahren beraten...
von Paparierer
26.12.2019, 13:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Hallo Josef, willkommen im Forum! Eine schöne Anlage hast Du da und schon so lange! (Der CC3 ist ein CD3, oder?) Bitte entschuldige, wenn ich nun eine Frage stelle, die Du ev. für Dich schon längst beantwortet hast: Bist Du ganz sicher, dass es am rechten Kanal des PA4 liegt? Hast Du schonmal die Ka...
von Paparierer
21.12.2019, 01:35
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: BRAUN ABR21 (4826) Radioteil[platine] gesucht - erledigt: IC ersetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 371

BRAUN ABR21 (4826) Radioteil[platine] gesucht - erledigt: IC ersetzt

Moin Forianer! Für einen recht hübschen weißen Radiowecker ABR21 / 4826 eines Arbeitskollegen suche ich einen funktionierenden Radioteil (resp. die Platine "4826 032-07", wenz nicht anders geht). Hat da jemand etwas über? Vielen Dank und frohe Festtage! Gruß, Gereon P.S. Ich frag deswegen weil die R...
von Paparierer
16.12.2019, 17:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus

hi Peter, um welchen geht es denn nun? C2, C2³ oder C3? edit: Den Sliderriemen zu wechseln ist zwar n büschen tricky, aber in dem Alter der C-Geräte durchaus angeraten. Auf der Seite des HiFi-Archivs, vomals Wegavision kannst Du Dir die Service-Unterlagen inkl. Explosionszeichnungen ziehen. Die Schu...
von Paparierer
15.11.2019, 16:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 1667

Re: PA4 LS1 + LS2

So sieht ist es korrekt aus. Wenn es den Fehler (also nur eine Lautsprechergruppe schaltbar) jetzt immer noch gibt, dann bleibt meiner Vermutung nach noch als Ursache - eine Leiterbahnunterbrechung (wie von Uli und Friedel angesprochen, und die kennen sich mit dem PA4 wesentlich besser aus als ich) ...
von Paparierer
15.11.2019, 14:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 1667

Re: PA4 LS1 + LS2

Keiner erklärt Dich hier für doof! "Laie" bedeutet nicht doof, sondern [noch!] nicht mit ausreichendem Fachwissen. Also fragst Du und wir versuchen zu antworten und zu helfen. Aber Deine Beschreibung ist offensichtlich für uns hier nicht korrekt nachvollziehbar. Deswegen die Bitte nach einem Foto. G...
von Paparierer
15.11.2019, 13:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 1667

Re: PA4 LS1 + LS2

Wenn ich das richtig verstanden hab... ...betreibst Du Boxen mit unterschiedlicher Impedanz (4 / 6 Ohm) und unterschiedlicher Belastbarkeit (ACRON 110: 30Watt / Yamaha NS-5X: 70Watt) an einer gebrückten(!) PA4 (max Output 250Watt / Musikleistung 300Watt). Das bezeichne ich mal wohlwollend als "missm...
von Paparierer
14.11.2019, 22:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 1667

Re: PA4 LS1 + LS2

Meine Vermutung ist, dass mit der Clipping-Schwelle zu tun hat, die beim PA4 einfach später erreicht wird.
Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß, Gereon
von Paparierer
10.11.2019, 13:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Schwächeln auf einem Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: A2 Schwächeln auf einem Kanal

Mahlzeit Kann man machen - also: Kontaktspray benutzen - das hat dann aber auch Konsequenzen, und kann langfristig unerfreuliche Wirkungen haben. Man kann aber auch in diesem Forum nach Alternativen zum Spray schauen, sowohl für - die Reinigung von Kontakten, als auch - den Ersatz von Relais und Sch...
von Paparierer
10.11.2019, 01:39
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: Regie 510 auf RCA oder zur Not auch 3,5mm Klinke

Wenn ich Dich recht verstehe, heißt das also im Prinzip hättest Du auch mit dem erwähnten Adapter für 5€ direkt auf den RCA-Eingang Deines Teufelchens gehen können...?
von Paparierer
09.11.2019, 16:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung

Hallo Leute,
wider Erwarten lag es doch nur am Slider-Riemen, hätte ich nicht gedacht!
Nun schnurrt er wieder...
Aber dennoch danke, Arthur

Gruß, Gereon
von Paparierer
08.11.2019, 09:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 1667

Re: PA4 LS1 + LS2

Moin Peter, was ist denn jetzt Deine Frage? Du gibst Dir ja selbst eine Antwort: "Achso:..." Aus Deinem - sorry - rudimentären Post ist nicht erkennbar, ob... ... Du 4Ohm-Lautsprecher dran hängen hast ... der Impedanz-Schiebeschalter in der 4Ohm- oder 8Ohm-Position steht ... der Bridge-Schiebeschalt...
von Paparierer
06.11.2019, 23:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 538

CD3 Probleme mit der Sliderverriegelung

Hi Leute, mir ist ein recht schöner CD3 zugelaufen, der gut CDs spielt, aber Probleme mit dem Slider hat. Es geht nicht um den Slider-Motor, -Riemen, verharzte -Rollen oder -Stangen, sondern um den Verriegelungshebel für den CD-Niederhalter. Explosionszeichnung - wahrscheinlich Pos 22(unten Mitte) D...