Die Suche ergab 30 Treffer

von gerhard471
29.01.2021, 21:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: TV3 mit Appel TV betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

Hallo Andreas,


vielen Dank für das Angebot, ich schaue mal eine Weile in meiner Gegend ob sich ein TV3 im guten Zustand findet, der auch Technisch OK ist.
Wenn ich nichts finde und der Fernseher noch zu haben ist, melde ich mich gerne per PM, dann fahre ich auch etwas weiter :-)



Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
29.01.2021, 18:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: TV3 mit Appel TV betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

Hallo Andreas,

komme aus der Gegend von Offenbach.



Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
29.01.2021, 15:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: TV3 mit Appel TV betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: TV3 mit Appel TV betreiben

Hallo Hajo,

danke für die Antwort, habe einmal beim Apple Support nachgefragt. funktioniert so bei TV Geräten mit Scart Eingang, ohne eigenen Hdmi Eingang.
Vielen Dank für die gute Idee, dann heist es nun Augen auf bei TV3 in meiner Gegend.




Mfg.,



Gerhard
von gerhard471
29.01.2021, 09:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: TV3 mit Appel TV betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 547

TV3 mit Appel TV betreiben

Guten Morgen, seit einiger Zeit überlege ich mir ein TV3 anstelle meines LED TV´s zuzulegen, passend zu den Atelier Geräten im Wohnzimmer. Kabelfernsehen, würde denke ich mit Externen Kabeltuner gehen. Stellt sich mir nur die Frage, da ich gerne und oft Appel TV nutze ist das mit dem TV3 irgend wie ...
von gerhard471
21.01.2021, 23:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 mit MC-2E an R2
Antworten: 0
Zugriffe: 394

P4 mit MC-2E an R2

Hallo, habe heute endlich einen P4 mit MC-2E passend für meinen CC4 gekauft, wollte doch vom P2 her aufrüsten. Spielt einwandfrei mit tollem Klang am CC4. (Entstörkondensator vor dem Einschalten schon vorsichtshalber gewechselt). Was mich nur wundert ..... Habe den P4 von einem Rentner gekauft, der ...
von gerhard471
21.01.2021, 22:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/2 PA4/2 Permanent im Standby, oder Stecker ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: CC4/2 PA4/2 Permanent im Standby, oder Stecker ziehen

Hallo Andreas,

das ist ja eine nette Lösung, danach muß ich doch glatt im Netz mal suchen, vielleicht ist ja gebraucht noch was zu finden.



Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
16.01.2021, 23:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/2 PA4/2 Permanent im Standby, oder Stecker ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: CC4/2 PA4/2 Permanent im Standby, oder Stecker ziehen

Hallo Hajo, vielen Dank für Deine Antwort, das ist eine gute Nachricht, glaube mir gibt das einfach ein besseres Gefühl, wenn alles ganz ausgeschaltet ist, der Standby Trafo brummt bei standby auch immer (zwar sehr leise, aber er brummt ....) Das mit den vergessen ist mir schon passiert, Stromausfal...
von gerhard471
16.01.2021, 13:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/2 PA4/2 Permanent im Standby, oder Stecker ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

CC4/2 PA4/2 Permanent im Standby, oder Stecker ziehen

Hallo, besitze seit einiger Zeit diese schönen Geräte, die auch mittlerweile komplett revidiert sind vom Fachmann und dank Ruhestromumbau ist die P4 auch von der Wärme her um klassen besser als davor :thumb: Nun meine Frage : Habe Pa4 und CC4 immer an der Steckerleiste auf Standby und mit Fernbedien...
von gerhard471
30.12.2020, 19:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 und PA miteinander verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: CC4 und PA miteinander verbinden

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Antwort, konnte mir das auch nicht vorstellen, aber wenn jemand an den "besseren" Klang glaubt, klingt das für den wohl wirklich besser....
Dann bleibe ich doch bei meinem Cinch-Kabel und erfreue mich weiterhin an dem tollen Klang :D



Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
30.12.2020, 17:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 und PA miteinander verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 511

CC4 und PA miteinander verbinden

Guten Abend, ich habe meinen CC4 und die PA4 mit einem normalen 2 fach geschirmten 30 cm cinch Kabel verbunden. Nun habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten der 2 RG58 Koaxialkabel (Impetadanz 50 Ohm) dazu benutzt und was angeblich den Klang verbessert, was ich mir so gar nicht vorstellen kann....
von gerhard471
23.12.2020, 14:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Clock Problem Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: CC4 Clock Problem Frage

Vielen dank für die Antwort, dann bin ich beruhigt.

Dann lasse ich alles so wie es ist, beim Resett sind dann ja auch alle Radiosender weg .....




Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
23.12.2020, 14:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Clock Problem Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 418

CC4 Clock Problem Frage

Hallo zusammen, habe heute meine Braunanlage umgestellt (darunter auch der CC4), dafür musste ich alles vom Strom nehmen. Danach leuchtete die Clock Anzeige auf, Ok, über die Fernbedienung neu eingestellt (geht übrigends nur bis 2019 nicht bis 2020 ...).Alle Einstellungen waren noch da, Goldcape hat...
von gerhard471
04.12.2020, 20:45
Forum: Technisches allgemein
Thema: CC4 mit Ap 701 funktioniert nur bedingt
Antworten: 0
Zugriffe: 391

CC4 mit Ap 701 funktioniert nur bedingt

Hallo liebes Braun Forum, habe mir nun neben meinem AP 701 und AC 701 im Wohnzimmer, auch die CC4, PA4 Kombie für mein Home Office zugelegt, die für mich annähernd so gut klingt wie die 701 Kombie (nicht genauso, sondern anders aber nicht schlechter). Jetzt dachte ich mir ich versuche die cc4 mal mi...
von gerhard471
04.11.2020, 18:05
Forum: Technisches allgemein
Thema: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

Hallo Thomas,

genau, geht nur um die Lautstärkeregelung unter Beibehaltung der Vorstufen Einstellung.

Danke für den Tip, ich schaue mir das Gerät mal an.


Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
03.11.2020, 23:49
Forum: Technisches allgemein
Thema: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

Hallo Braunforum, hatte vor einiger Zeit als Beifang einen R4 bekommen und dachte mir ich teste den mal mit meiner AP 701 Endstufe, dann kann ich zumindestens mit der Braun Fernbedienung die Lautstärke Regel, oder auch mal stumm schalten, aber egal wie ich alles einstelle, Bass, Treble, ob mit Lodne...
von gerhard471
03.11.2020, 23:23
Forum: Technisches allgemein
Thema: Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

Hallo Markus, ich hatte erst Angst da durch, wie auch immer etwas kapput zu machen, ich habe es dann aber tatsächlich probiert. Resultat, es geht zwar, aber Tonband und Tapedeck sind nun max nur noch halb so laut und klingen auch blasser. Hab dann einfach ein Verlängerungskabel an den Tape 2 Ausgang...
von gerhard471
27.10.2020, 16:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 spielt nur einseitig, auch nur 1 Pegel Ausschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: C2 spielt nur einseitig, auch nur 1 Pegel Ausschlag

Nachdem ich nun die Kontakte beim RL-1 Relais gereingt habe.

ist es immerhin mit der Aufnahme wieder OK, die WIedergabe läuft leider immer noch auf einem Kanal.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?


Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
27.10.2020, 13:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 spielt nur einseitig, auch nur 1 Pegel Ausschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: C2 spielt nur einseitig, auch nur 1 Pegel Ausschlag

Hallo Gereon,

stimmt, der sah etwas schief aus der Stecker.

Hab jetzt mal alle sichtbaren Stecker abgezogen und wieder drann gemacht, leider keine Veränderung.


Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
27.10.2020, 12:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 spielt nur einseitig, auch nur 1 Pegel Ausschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 584

C2 spielt nur einseitig, auch nur 1 Pegel Ausschlag

Guten Tag zusammen. Habe ein Problem mit meinem C2. Habe es nach einiger Standzeit wieder angeschlossen und bei Play spielt es nur auf den hinteren Lautsprechern (habe 4 Lautsprecher angeschlossen). Es schlägt auch nur der rechte Pegel aus. Bei Aufnahme schlägt hingegen nur der linke Pegel aus. Könn...
von gerhard471
14.10.2020, 20:01
Forum: Technisches allgemein
Thema: Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

Guten Abend der AC 701 hat ja einmal Tape 1 als chinch und 1 mal als Din EIngang. Leider sind alle Chinch Eingänge von mir schon belegt, ich würde aber auch gerne noch ein TG 1000 Tonband anschließen, ohne jedesmal umstecken zu müssen. Tape eins an Chinch ist schon mit dem C4 Tape belegt, kann ich j...
von gerhard471
14.10.2020, 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Fernbedienung mit Logitech Smart Control
Antworten: 7
Zugriffe: 4348

Re: Fernbedienung mit Logitech Smart Control

Hallo,

das habe ich wohl falsch verstanden, dachte ist vielleicht ein Adapter dabei, der angeschlossen wird und irgend wie diese Funktion dann weiterleitet, dann eben weiter aufstehen zum Lautstärke wechsel usw., ist auch gut für die Figur :D
Danke für die Antwort.


Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
14.10.2020, 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Fernbedienung mit Logitech Smart Control
Antworten: 7
Zugriffe: 4348

Re: Fernbedienung mit Logitech Smart Control

Guten Morgen,

weiss jemand ob die Fernbedienung auch mit dem AC 701 funktioniert ?
Ist leider nicht in der Liste auf der Logitech Website.
Der A 501 funktioniert ja laut Liste.



Mfg.,



Gerhard
von gerhard471
13.10.2020, 20:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: R4 nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort,

dann lasse ich es lieber und lasse den R4 einfach einige Stunden laufen und hör einfach mal alles mit, sprich Plattenspieler, CD, Tapedeck, Radio und Ipad.
Und wenn alles passt, gibt es im Dezember die Revision beim Fachmann.


Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
13.10.2020, 15:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: R4 nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen

Hallo, vielen Dank für die Antwort, bin schon den ganzen Morgen im Arbeitszimmer und hab den R4 gegenüber von mir stehen mit Stecker in der Steckdose und der besagte punkt leuchtet. Habe Ihn eben das erste mal angeschaltet und lässt sich soweit alles schalten, Tuner hat auch Empfang laut Anzeige, ha...
von gerhard471
10.10.2020, 23:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 805

R4 nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen

Guten Abend, habe heute mein c4 Tape abgeholt, was ja mein c 301m ersetzten soll und gleich noch einen R4 /1 mitbekommen für kleines Geld. Hat allerdings laut dem Besitzer 20 Jahre eingepackt im Karton gestanden, würde aber funktionieren. Jetzt würde ich Ihn gerne wieder in Betrieb nehmen. Hab jetzt...
von gerhard471
09.10.2020, 19:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Knallfrösche bei Atelier Geräten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Knallfrösche bei Atelier Geräten ?

Hallo,


vielen Dank für die Antwort.
Hohle morgen morgen ein C4 Tapedeck ab, was mein c301M ersetzten soll, dann kann ich es beim Verkäufer ohne bedenken einschalten und testen :thumb:



Mfg.,



Gerhard
von gerhard471
08.10.2020, 19:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Knallfrösche bei Atelier Geräten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Knallfrösche bei Atelier Geräten ?

Guten Abend, ich hätte eine Frage, gibt es bei den Atelier Geräten auch diese berüchtigten Knallfrösche die so gerne in Rauch aufgehen wie bei der Studio Line Serie ? Von den Plattenspieler der Atelier Serie weiss ich dies mitlerweile, aber was ist denn mit Verstärker, Kasetten Deck usw. ? Mfg., Ger...
von gerhard471
27.08.2020, 09:26
Forum: Studio Line
Thema: Suche Hilfe zur Endstufe AP 701 und Plattenspieler P 701
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Suche Hilfe zur Endstufe AP 701 und Plattenspieler P 701

Hallo Gereon, vielen Dank für den Link.


Mfg.,


Gerhard
von gerhard471
27.08.2020, 01:57
Forum: Studio Line
Thema: AC 701 Loudness?
Antworten: 3
Zugriffe: 3316

Re: AC 701 Loudness?

Hallo, herzlichen Dank für die Informationen. Habe seit kurzem Auch den Vorverstärker / Enstufe und die Musik war mir doch immer recht basslastig und da ich keine Bedienungsanleitung habe, bin ich aus dem Levelregler nicht wirklich schlau geworden. Jetzt klappt es auch mit dem Bass *g* und ist nun K...
von gerhard471
26.08.2020, 19:33
Forum: Studio Line
Thema: Suche Hilfe zur Endstufe AP 701 und Plattenspieler P 701
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Suche Hilfe zur Endstufe AP 701 und Plattenspieler P 701

Guten Abend, möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Gerhard, bin 50 Jahre und arbeite seit 30 Jahren als Büroinformations-Elektroniker, was ein Wort Ungetüm ..... Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall an eine schöne Studio-Line Anlage gekommen (Endstufe AP 701, Vorverstärker AC 701, Platt...