Die Suche ergab 35 Treffer

von PitCook
05.12.2019, 22:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 wird warm
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: P4 wird warm

Hallo Rainer,

ich habe den Alten nur zum Testen zurückgebaut und siehe da, die Wärme ist fast verschwunden. Ich behalte das im Auge 👁 und den Frosch natürlich auch.

VG Peter
von PitCook
05.12.2019, 18:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 wird warm
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: P4 wird warm

Hallo Rainer,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Plattenteller abgenommen und erfühlt. Übrigens habe ich den alten „Knallfrosch“ wieder rein und jetzt passt es wieder. Leichte Wärme bleibt. Der neue Entstörer war übrigens der MP3-X2 47N-X2, 47nF, 275V~, RM15 von Reichelt.

Peter
von PitCook
04.12.2019, 21:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 wird warm
Antworten: 5
Zugriffe: 221

P4 wird warm

Hallo Zusammen, ich versuche mal die Situation zu beschreiben. Der P4 spielt bei geschlossener Haube 1 LP ab. Beim öffnen der Haube riecht es nach alter Eletronik und unter dem Plattenteller ist es warm, ich glaube es ist der IC-3. Der „Knallfrosch“ ist neu. Reicht das für eine Rückinformationen von...
von PitCook
16.11.2019, 20:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 29
Zugriffe: 17303

Re: PA4 Ruhestromregulierung

Was bedeutet das „ Ohne Ruhestromumbau wird es keinen stabilen DC Offset geben.“ für mich als Hörer ?
von PitCook
16.11.2019, 17:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 29
Zugriffe: 17303

Re: PA4 Ruhestromregulierung

Den Ruhestrom habe ich ohne Umbau - gemäß Uli’s Anleitung - nach unten reguliert, von ca. 36 mV runter auch 19,8 mV. Die Endstufe läuft jetzt seit Stunden bei normaler Lautstärke über SP1 mit Tannoy Legacy Eaton UND sie wird nur handwarm. Da ich ständig von Hitzeproblemen lese, bin ich jetzt irritie...
von PitCook
15.11.2019, 21:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Vielen Dank für eure Unterstützungen, es läuft alles , so wie es soll. Die fehlenden BDA‘s sind ein Hindernis, deswegen sorry für die ein oder andere verwirrende oder kryptische Fragen. Die Ruheströme habe ich am A2 nach Friedels und am PA4 nach Uli‘s Anleitungen korrigiert.
von PitCook
15.11.2019, 18:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Revision A2/2
Antworten: 13
Zugriffe: 6288

Re: Revision A2/2

Noch ein Wort zur Ruhestrom Einstellung. Die Angaben im Manual und im Schaltbild sind unterschiedlich. (Manual 15mV, Schaltbild 20mV) Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Hirschmann Klemmen an die Dioden D626 Anode (a und b je nach Kanal) und D628 Kathode (a und b je Kanal) Dabei an diesen Dioden de...
von PitCook
15.11.2019, 15:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

BRIDGE steht auf Off


Bild
von PitCook
15.11.2019, 13:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Ich muß da jetzt mal was los werden. Dass nicht jeder technisch versiert ist, ist eine Sache. Aber dann beschreibt man sein Problem zwar laienhaft, aber ausführlich. Dass Du die PA4 in Brücke betreibst, war mir zum Zeitpunkt meines ersten Postings jedenfalls nicht klar. Man kann zwar zwei Lautsprec...
von PitCook
15.11.2019, 13:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Die Tannoy Legacy Eaton hängen noch am Cambridge und stehen in den Startlöchern. Was ich hier beschreibe ist mein Testaufbau in der Werkstatt. Zumindest ist jetzt das Flackern geklärt. Danke :thumb:
von PitCook
15.11.2019, 12:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

1 PA4

SP1 = ACRON 110 C (4 Ω)
SP2 = YAMAHA NS-5X (6 Ω)
von PitCook
15.11.2019, 11:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Hallo Uli,

ja, ich weiß ist ein bisschen witzlos die Kombi ich möchten PA4 einfach mal ein paar Tage laufen lassen. Am Ende soll der Yamaha WXC-50 mit Pre Out der Partner werden.

Die Verstärkung der Leiterbahnen ist für mich eine Mammutaufgabe, nachdem ich deine PA Revision gelesen habe :?
von PitCook
15.11.2019, 06:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Hallo Rainer,

die von dir genannte Aufstellung ist genau so. Die Geräte haben haben nach meinen Ohren die gleiche Lautstärke, nur die Pegelanzeige schlägt unterschiedlich - Ja nach Gerät - aus.

Gruß Peter
von PitCook
14.11.2019, 22:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Danke.

Es hört sich nicht schlechter an aber ich mag das Zappeln :lol:
von PitCook
14.11.2019, 22:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Mir fällt es schwer, dieses Thema transparent zu platzieren, weshalb ich mir erlaubt habe, diese Frage hier zu stellen :oops:
von PitCook
14.11.2019, 20:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Die Pegelanzeige des A2 arbeitet in Verbindung mit dem PA4 erst ab 9:00 Uhr. Beim A2 ist schlägt sie zügiger aus. Welchem Grund gibt es dafür ?
von PitCook
14.11.2019, 20:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A2: Umbau & Verzicht eines Phonovorverstärkers?
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Re:

Moin! Einfacher ist es aber wenn Du Deinen CD Player auf das Tape 2 legt, da man diesen ja nicht mehr so oft benutzt.... Gruß... Uli Warum schreibt eigentlich BRAUN : An den A2 kann kein CD Player angeschlossen werden, da alle NF-Hochpegeleingänge bereits belegt sind .... ? Tape1 und Tape2 kommen b...
von PitCook
14.11.2019, 19:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Danke Uli, für die super schnelle Antwort :thumb:
von PitCook
14.11.2019, 18:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Nächste Frage: Mehrfarbige LED-Anzeige für die Betriebszustände: „Bereitschaft" orange, „Ein" grün und „Schutzschaltung oder Tonabschaltung aktiviert" rot. Ich habe den A2 am PA4 über Pre verbunden. Beim Einschalten des PA4 erscheint zwischen Orange und Grün ganz kurzzeitig ROT ist das richtig ? Ist...
von PitCook
10.11.2019, 20:51
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: 2. Versuch - CD3 Heckklappe schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 131

2. Versuch - CD3 Heckklappe schwarz

Hallo,

mein CD3 hat leider die Klappe eine C3 . Ich würde gerne tauschen :beerchug:
von PitCook
10.11.2019, 16:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Schwächeln auf einem Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: A2 Schwächeln auf einem Kanal

Mahlzeit Kann man machen - also: Kontaktspray benutzen - das hat dann aber auch Konsequenzen, und kann langfristig unerfreuliche Wirkungen haben. Man kann aber auch in diesem Forum nach Alternativen zum Spray schauen, sowohl für - die Reinigung von Kontakten, als auch - den Ersatz von Relais und Sc...
von PitCook
10.11.2019, 16:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Schwächeln auf einem Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: A2 Schwächeln auf einem Kanal

Papierstreifen benetzt, zwischen die Kontakte und quasi gerieben.


Bild

Bild
von PitCook
10.11.2019, 11:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Schwächeln auf einem Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: PA4 LS1 + LS2

Mahlzeit ,

habe ich mal gereinigt, wie https://ichwillinsindernet.de/braun-at ... taurieren/ beschrieben. Jetzt spielt der rechte Kanal wieder sauber ohne Aussetzer :beerchug:
von PitCook
10.11.2019, 09:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Schwächeln auf einem Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 216

A2 Schwächeln auf einem Kanal

Möchte kein neues Thema öffnen. Gilt das auch für den A2 ? Der rechte Kanal auf SP1 schwächelt die ersten Minuten. edit Paparierer: Die Frage war im Thread "PA4 LS1 + LS2". Auch wenn Du kein neues Thema eröffnen möchtest - es ist besser, voneinander unabhängige Fragestellungen in unterschiedlichen T...
von PitCook
09.11.2019, 15:04
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: P1 oder P4
Antworten: 0
Zugriffe: 453

P1 oder P4

Hallo Zusammen,

hat jemand einen der o.a. Dreher im revidierten Zustand abzugeben ?

Danke
von PitCook
09.11.2019, 15:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Hallo Uli,

in der Tat, das habe ich überlesen :beerchug:
von PitCook
08.11.2019, 21:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Erst einmal sorry. Ja, ich bin selbst darauf gestoßen, da war die erste Antwort von Uli schon da und ich hatte auch bereits geschrieben. ob... ... Du 4Ohm-Lautsprecher dran hängen hast -> Ja ... der Impedanz-Schiebeschalter in der 4Ohm- oder 8Ohm-Position steht -> 4 Ω ... der Bridge-Schiebeschalter ...
von PitCook
08.11.2019, 09:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: PA4 LS1 + LS2

Hallo Uli,

wie ? Klicken sauber.

VG Peter
von PitCook
08.11.2019, 08:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

PA4 LS1 + LS2

Hallo Zusammen,

es lassen sich nicht alle (LS1+LS2) gleichzeitig schalten. Könnt ihr mir bitte helfen :sd:

Achso: "Auf Stellung 4 Ohm ist ja nur ein Paar Ls gleichzeitig in Brückenbetrieb möglich"
von PitCook
24.06.2019, 21:42
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: SK 2/2
Antworten: 8
Zugriffe: 3170

Re: SK 2/2

:sd:

Habe lange gegrübelt , leider kommt der Farbton nicht wirklich rüber, es ist noch Schöner.