Die Suche ergab 70 Treffer

von mad max
16.11.2020, 16:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.

Hallo Klaus, es wäre gut, wenn du dir erstmal das Service Manual und die Schaltpläne der PA4 besorgst und sie studierts. Den StandBy Trafo auszubauen ist nicht mal eben mit zwei Schrauben getan. Zunächst muss erst mal die Platine für der Sicherung und der Stromversorgung für die Trafos vorsichtig ge...
von mad max
31.10.2020, 20:25
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: Receiver Braun Atelier HiFi R 4, schwarz, gebraucht, komplett mit Fernbedienung
Antworten: 0
Zugriffe: 676

Receiver Braun Atelier HiFi R 4, schwarz, gebraucht, komplett mit Fernbedienung

Hier sage ich schlichtergreifend "Finger weg"!!! Auch wenn als Bastelgerät angeboten. Seit wann ist auf einer R4 ein geschlossener Deckel. Und dazu eine CD5 Heckblende??? Ich würde sagen, da hat jemand aus drei mach eins gemacht. Sollte das Gerät tatsächlich so über längere Zeit gelaufen sein ist di...
von mad max
30.10.2020, 12:10
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: Suche defekte!!! Capstan-Motor für die C4
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Suche defekte!!! Capstan-Motor für die C4

Hallo Miteinander, ich suche defekte, nicht zerlegte Capstan-Motor für die C4. Optimal wären die, die noch laufen, aber nach einer Weile anfangen zu quitschen. Nehme generell aber alle. Ich habe eine Idee, diesen adiquat zu ersetzen. Die Variante, den neuen Motor an Dauer-Plus anzuschliessen, wie ei...
von mad max
23.10.2020, 21:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun RC1 Tastenreihen defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2869

Re: Braun RC1 Tastenreihen defekt

Hallo Rüdiger,

was für einen Klarlack hast du genommen?

Gruß Markus
von mad max
01.10.2020, 19:27
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: BRAUN Atelier HiFi-Anlage Stereo High End A1 CD5 T1 P1 C2 LS130; P1 mit überholter Haube
Antworten: 4
Zugriffe: 450

BRAUN Atelier HiFi-Anlage Stereo High End A1 CD5 T1 P1 C2 LS130; P1 mit überholter Haube

Hallo Miteinander, irgendwie fehlen mir dazu die richtigen Worte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/braun-atelier-hifi-anlage-stereo-high-end-a1-cd5-t1-p1-c2-ls130/1515810776-172-9542?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop Man lese die Information ...
von mad max
19.09.2020, 15:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten

Hallo Sven, hier mal eine Einschätzung zur R4 von jemand, der gerade dabei ist, das Revidieren von R4's zu erlernen. Meine erste befindet sich nun auf der Zielgeraden. Ich besitze über 10 R4's /1 und /2 dazu noch ein paar CC4's /1 und /2. Ich habe die Geräte mir für ein Projekt gekauft. Ich denke, w...
von mad max
19.09.2020, 11:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 126
Zugriffe: 92863

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Friedel,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das nochmal prüfen. Das zu ändern ist nicht so aufwändig.

Gruß Markus
von mad max
18.09.2020, 18:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 126
Zugriffe: 92863

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Miteinander, hier mal ein kleines Update: Die Platine ist nun soweit fertig und funktioniert einwandfrei. Ggf. werden aber die Stecker noch unter die Platine wandern. Ich habe JST PH mit 2mm Rastermaß gewählt, da man diese noch einfach selber crimpen kann. Mit RM 1.25 ist der Ausschuss sehr ho...
von mad max
18.09.2020, 17:57
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: R4 immer wieder zu beobachten
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: R4 immer wieder zu beobachten

Hallo Miteinander, genau aus diesem Grund habe ich mal eine solche Anzeige vorgestellt. Ich besitze eine größere Anzahl von R4's (Projektbedingt), unter denen sich einige Schätze aber auch Leichen befinden. Darunter ist/war eine mit falsch installierten Deckel. Als ich sie gekauft habe, hatte ich no...
von mad max
17.09.2020, 23:29
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: R4 immer wieder zu beobachten
Antworten: 3
Zugriffe: 486

R4 immer wieder zu beobachten

Auf der Suche nach einer unverbastelten R4 bin ich mal wieder auf ein solches Angebot gestoßen: Braun Atelier R4 Receiver kristallgrau / crystal grey https://www.ebay.de/itm/303601503568 Man achte auf Bild 6. Für nicht Kenner der R4: die Luftschlitze müssen vorne sein, da es dort sehr warm wird. Vom...
von mad max
14.09.2020, 13:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier übers Handy steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1804

Re: Atelier übers Handy steuern

Hallo Miteinander, der XMIT STAT funktioniert nur beim Sampo Prozessor, also R4/1, CC4/1. Die in den /2 verbauten Prozessoren, zunächst Tatung, dann a/d/s kennen oder können den XMIT STAT Befehl nicht senden. Du kannst einen Sampo in eine /2 Prozessorbox einbauen/stecken. Dafür musst du aber die Pul...
von mad max
11.09.2020, 17:11
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte

Hallo Hajo, leider habe ich noch keine Lösung für die Strom- und LS Anschlüsse. Zumindest für die Stromanschlüsse habe ich zunächst die Suche eingestellt. Hier hat sich der Entwickler der Platine nicht wirklich an ein Raster gehalten. Bei zwei Gruppen, die eigentlich aus drei Kabeln bestehen, sind z...
von mad max
02.09.2020, 01:49
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte

Hallo Miteinander, ich habe das Problem nun für mich gelöst. Nochmal die Ausgangssituation: Bei allen C’s, CD’c und P’s, sind (nahezu) keine Kabel direkt auf die Platinen gelötet, sondern die Kabel sind mit Löt-Crimp Kontakten/Board-In Connectors und dazugehörigen Gehäuse auf der einen Seite und Ste...
von mad max
27.08.2020, 21:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Lautsprecherrelais ?? R4/1
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Lautsprecherrelais ?? R4/1

Hallo Arthur, ich verwende folgende Relais: RL301/RL302: R4; 2 xArbeit Panasonic JW2aSN-DC24V 5A/250VAC, 1.1 kOhms Mouser: 769-JW2ASN-DC24V RL701: R4/CC4; 1 xArbeit Panasonic JW1aFSN-DC5V 10A/250VAC, 47 Ohms Mouser: 769-JW1AFSN-DC5V-F RL702/RL703: R4; 2 x Um TE Connectivity/Schrack RT424024 8A/250VA...
von mad max
25.07.2020, 20:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Feldstärkenanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: R4 Feldstärkenanzeige

Hallo Thorsten, ich habe grade ein dickes grinsen im Gesicht. Nach getaner Arbeit im Garten mache ich meine Anlage an und höre zum Leidwesen meiner Frau Metallica und schaue auf das Display und lache mich kaputt: :wall: https://i.postimg.cc/Jyn42QQV/394-E371-D-1-A2-F-4-C15-BB87-843-B1-A912-ABB.jpg h...
von mad max
25.07.2020, 00:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Feldstärkenanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: R4 Feldstärkenanzeige

Hallo Thorsten, die Anzeige für die <|>, Feldstärke und Stereo (bedeutet nämlich, dass der Sender in Stereo empfangen wird; hat nichts mit der mono Taste auf der Toblerone zu tuen), werden nicht vom Prozessor gesteuert, sondern vom Tuner-Board. Der Prozessor schaltet lediglich den Strom für die LED'...
von mad max
23.07.2020, 17:43
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte

Hallo Gereon, vielen Dank für deine Links und Idee. Ich hatte nicht gedacht, dass das so komliziert ist. :roll: Hier noch mal ein Bild einer R4 Vorverstärker Platine. Das Problem ist, das am anderen Ende der Flachbandkabel bereits Stecker sind. Sie gehen in die Prozessorbox. Die Stecker haben ein an...
von mad max
22.07.2020, 16:56
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Crimp Gehäuse für 2.54mm Raster und Board-in Stifte

Hallo Miteinander, Ich suche für die Parallelkabel auf den R4/CC4 Boards Crimp Gehäuse im Rastermass 2,54mm. Das abgebildetes Kabel mit Board-in Stift stammt aus einer C oder VC. Die Stifte gibt es bei Molex oder JST. Aber keine Gehäuse im RM 2.54 nur RM 2.5. Bei drei Kabeln klappt das noch so eben ...
von mad max
03.07.2020, 13:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Deckelschrauben Atelier
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Deckelschrauben Atelier

Hallo Miteinander, bei diesem Angebot sind es die falschen Unterlegscheiben: Braun Atelier C1-C4, R1,R2,R4,CD2-CD5 usw. 1 Satz Deckelschrauben mit Rosetten https://www.ebay.de/itm/303403269328 Hier die richtigen Schrauben (100 Stück) Senkkopfschrauben Schwarz Edelstahl DIN 7991 M3 M4 M5 M6 SCHWARZE ...
von mad max
26.06.2020, 02:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 3784

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

Hallo Miteinander, hier mal das Bild einer Platine mit dem TI für D740/D741. Die Platine ist die mir mit der höchsten Versionsnummer bekannte. Hier ist D741 mit D750 bezeichnet. Die Platine ist leider ziehmlich verbrannt. Gruß Markus https://i.postimg.cc/9z6vZs68/IMG-2555.jpg https://i.postimg.cc/F7...
von mad max
24.06.2020, 12:39
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Plattenspielerhaube BRAUN P 1-4 & PS 600 Hood Dust Cover Stofkap Couvercle und andere
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: Plattenspielerhaube BRAUN P 1-4 & PS 600 Hood Dust Cover Stofkap Couvercle und andere

Hallo Kottan,

wie ist dar Stand? Hast du eine Habe bestellt? Wie ist die Qualiät? Überlege mir, 2 P4 Hauben zu bestellen.

Gruß Markus
von mad max
19.06.2020, 21:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Friedel, danke für die Hinweise. Hab die Klammer nun gefunden. Da ich das Gerät bis zu diesem Punkt noch nicht auseinander genommen habe, muss schon jemand vor mir dran gewesen sein. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen. Ein Oszilloskop wollte ich mir z.Z. nicht kaufen (werde es a...
von mad max
19.06.2020, 19:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn
Antworten: 3
Zugriffe: 652

CD3-Problem: Disk läuft gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Miteinander, ich habe eine CD3, die ich gerne reparieren möchte. Folgendes Problem: Legt man eine CD ein und fährt den Slider ein, startet die Disk im Uhrzeigersinn für ca. 1 bis 2 Sekunden, stoppt, dreht kurz gegen den Uhrzeigersinn und der Slider fährt wieder aus. Man kann erkennen, dass die...
von mad max
08.06.2020, 14:13
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Heckblenden 2xTV3 und 2xC1 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Heckblenden 2xTV3 und 2xC1 abzugeben

C2-Blende ist nicht mehr verfügbar.

Markus

edit Paparierer: Hab Thread-Titel und ersten Post angepasst. Gruß, Gereon
von mad max
03.06.2020, 15:01
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Heckblenden 2xTV3 und 2xC1 abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Heckblenden 2xTV3 und 2xC1 abzugeben

Hallo Miteinander, habe 5 Blende abzugeben. TV3 und C1 kostenlos + Porto oder Abholung C2: 5€ + Porto oder Abholung verkauft Die Streifen auf den Blenden 3, 4, 5 stammen von einer Lampe. Den Versand versuche ich so kostengünstig wie möglich. Gruß Markus https://i.postimg.cc/Nygpg2K4/IMG-2499.jpg htt...
von mad max
03.06.2020, 14:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Front wechseln und Inlets entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Front wechseln und Inlets entfernen

Hallo Mirco, ich habe mich auch schon mal mit dem Entfernen von Inletts beschäftigt. Grundsätzlich lasse ich die Finger weg von jeglichem Lösungsmittel zum Ausbau der Inletts, da Braun, oder wer auch immer die Inlette in die Blenden geklebt hat, unterschiedlichen Kleber verwendet hat. Am schlimmsten...
von mad max
25.05.2020, 16:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gehäuse-Seitenteile
Antworten: 15
Zugriffe: 2029

Re: Gehäuse-Seitenteile

Hallo Jens, ich lackiere schon seit einigen Zeiten Seitenblenden in Schwarz. Ral9005 schwartmatt ist aber die falsche Farbe. Laut Braun ist dies RAL9011 graphitschwarz stumpfmatt. Ich verwende einen 1K Lack aus dem Baumarkt (Auto k schwarzmatt). Das Ergebnis ist Top. Wenn du deine Seiten gereingt ha...
von mad max
06.05.2020, 11:54
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Plattenspielerhaube BRAUN P 1-4 & PS 600 Hood Dust Cover Stofkap Couvercle und andere
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Plattenspielerhaube BRAUN P 1-4 & PS 600 Hood Dust Cover Stofkap Couvercle und andere

Plattenspielerhaube BRAUN P 1-4 Hood Dust Cover Stofkap Couvercle und andere https://www.ebay.de/usr/ps7ps Den habe ich durch Zufall vor zwei Jahren im Spanien-Urlaub gefunden. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es selbst mal auszuprobieren. Da ich schon mehrfach gefragt wurde, hier nun mein Post. G...
von mad max
06.04.2020, 10:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!

Hallo Miteinander,

Interessehalber, hat jemand eine CC4/1 mit einer noch niedrigeren Seriennummer?

Gruß Markus