Die Suche ergab 20 Treffer

von tom635
17.08.2019, 08:23
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Jeden Tag was Neues...

So, nun ist dank Uli meine Atelier 4 endlich komplett, inklusive TV3 und VC4.

Bild

Bild
von tom635
07.02.2019, 13:31
Forum: Studio Line
Thema: Wie kann ich das Braun C 301 öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Re: Wie kann ich das Braun C 301 öffnen?

Hallo Nils, der C301 hat oben 4 Schrauben, 2 vorne, 4 unten in Sacklöchern ( auf jeder Seite 2 Schlitzschrauben ) und eine kleine vorne unten. Erfahrungsgemäß ist das Problem mit einem neuen Satz Riemen behoben, da diese im Laufe der Jahre aushärten, ihre Spannung verlieren und durchrutschen. Wichti...
von tom635
07.11.2018, 17:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Nadel für den P4 - welche?
Antworten: 1
Zugriffe: 1753

Nadel für den P4 - welche?

Moin liebe Foren-Mitglieder, ich möchte die Nadel meines P4 erneuern und schwanke nun zwischen der ATN-30 und der ATN-30E. Kann mir jemand von euch den Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile der jeweiligen Nadel erklären oder einen Rat geben oder seine Erfahrungen schildern? Leider habe ich dazu bi...
von tom635
30.10.2018, 18:06
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN A301 und C301
Antworten: 3
Zugriffe: 4333

Re: BRAUN A301 und C301

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe mittlerweile ein Schlachtgerät bekommen, an dem genau dieses Teil vorhanden ist.
Herzlich Grüße,
Thomas
von tom635
22.10.2018, 07:58
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN A301 und C301
Antworten: 3
Zugriffe: 4333

BRAUN A301 und C301

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich suche für zwei BRAUN-Geräte je ein kleines Ersatzteil: Zum Ersten einen den Regler-Knopf für einen BRAUN A301 ( den mit den zwie "Griffen" ), und des Weiteren die kleine Abdeck-Kappe für die Cassetten-Haltefeder oben am Cassetten-Fach eines BRAUN C301. Diese sind ir...
von tom635
02.10.2018, 14:01
Forum: Plattenspieler
Thema: P2 Stroboskop-LED´s
Antworten: 2
Zugriffe: 4377

Re: P2 Stroboskop-LED´s

Hallo 945er,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema hat sich mitlerweile erledigt. Das www. hilft da unheimlich weiter und unsere asiatischen Freunde haben fast alles auf Lager... :D
von tom635
10.08.2018, 20:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Re: RC1 Feder Schieberegler

Moin Thomas,
jepp, bei den Temperaturen war diese Stahlbiegerei schon ein echter Kraftakt... :kpl: Der Vorteil dieser Temperaturen war allerdings, daß dadurch der Stahl weicher und dem entsprechend leichter zu biegen war... :wink:
Viele Grüße und Dir ein schönes WE,
Thomas
von tom635
08.08.2018, 17:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Re: RC1 Feder Schieberegler

Das mit dem 0,5-mm-Draht funktioniert einwandfrei. Ist zwar ein bißchen Fummelarbeit, aber mit der kleinen Rundzange für Schmuckherstellung ( von meiner Frau... :D ) hat das super geklappt. Ich habe nun allerding von einem sehr netten Forenmitglied eine originale Feder erhalten. Vielen Dank!
von tom635
08.08.2018, 08:56
Forum: Plattenspieler
Thema: P2 Stroboskop-LED´s
Antworten: 2
Zugriffe: 4377

P2 Stroboskop-LED´s

Moin zusammen, nachdem ich nun auch neben einigen anderen BRAUNies einen P2 mein eigen nenne, habe ich mir diesen mal ein wenig vorgenommen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin kein RFT ( Radio-Fernseh-Techniker ), sondern heute in der Luftfahrt tätiger gelernter Kfz-Mechaniker... :wink: Nachdem ...
von tom635
26.07.2018, 07:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Re: RC1 Feder Schieberegler

Hallo Rainer,
vielen Dank für´s nachschauen. Ich habe jetzt aber mal 2 m langen 0,5 mm starken Federdraht bestellt und werde mir daraus eine Feder biegen. Wenn´s klappt, gebe ich mal hier Bescheid.
Grüße,
Thomas
von tom635
24.07.2018, 06:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Re: RC1 Feder Schieberegler

Moin Rainer, die einfachsten Ideen sind verblüffenderweise manchmal die Besten!!! :D Das werde ich machen. Ich muß jetzt nur mal schauen, wo ich so dünnen Federdraht herbekomme, aber da werde ich dann irgendwas von Muttis Küchengeräten untersuchen... :lol: . Nee, im Ernst, da findet sich schon was. ...
von tom635
23.07.2018, 09:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

Re: RC1 Feder Schieberegler

Hallo Friedel, genau das habe ich ja auch vermutet. Ich habe zwei FB erhalten, die nicht richtig wollten. Bei der einen rutschte der Schieber immer ungebremst auf und ab. Also habe ich sie zerlegt, alles gereinigt und dabei fiel mir auch das kleine Federchen entgegen. Nach dem Zusammenbau funktionie...
von tom635
23.07.2018, 07:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 5986

RC1 Feder Schieberegler

Wie ich feststellen konnte, ist die kleine Feder, die den Schieberegler für die einzelnen Geräte unter Spannung hält, auch für die Funktion "lebenswichtig". Sie brückt ja auf der Platine verschiedene Positionen. Nun mal meine Frage: Gibt es irgendwo noch eine Bezugsquelle für das kleine Ding, das ja...
von tom635
20.06.2018, 12:00
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 7191

Re: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt

Hallo Jochen,

wie oben geschrieben handelt es sich um einen BRAUN R4.

Viele Grüße,

Thomas
von tom635
20.06.2018, 06:54
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 7191

Re: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt

Moin Arthur,
ich bin jetzt mal mit dem Gerät dagewesen, und so wie es aussieht, würden zwischen 500,00 und 600,00 € Reparaturkosten auf mich zukommen. Da komme ich nun wirklich ins schlucken und muß nochmal die eine oder andere Nacht drüber schlafen. :shock:
von tom635
13.06.2018, 11:45
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 7191

Re: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt

Hallo, ich habe diese Werkstatt noch gefunden: HiFi TV Video Service Klaus Hüther Dammstrasse 32 65474 Bischofsheim Tel.: 0 61 44 / 9 44 12 E-Mail: huether@braun-hifi-service.de Interessant klingt dieser Text von der Homepage dazu: Inhaber: Klaus Hüther Radio Fernseh Techniker Meister Von 1970 - 199...
von tom635
27.05.2018, 20:15
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: C301 Kappe für Cassetten-Haltefeder
Antworten: 0
Zugriffe: 4369

C301 Kappe für Cassetten-Haltefeder

Hallo liebe BRAUN-Freunde, ich suche für ein BRAUN C301 die kleine schwarze Kappe, die die kleine Feder oben am Cassettenfach abdeckt. Diese ist wohl beim Versand irgendwie verloren gegangen. Nachdem ich das Gerät durch Riemenersatz wieder super zum laufen gebracht und an A501 und TS501 getestet hab...
von tom635
28.04.2018, 17:22
Forum: Regie-Reihe
Thema: Hallo und guten Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Re: Hallo und guten Abend

So, und nun habe ich auch noch einen VC4 in meine Sammlung eingereiht... :D
von tom635
16.04.2018, 07:17
Forum: Regie-Reihe
Thema: Hallo und guten Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Re: Hallo und guten Abend

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für das herzliche Wilkommen. Und ganz schnelle Hilfe habe ich auch gefunden. Ist übrigens ein tolles Forum, auch für "Nicht-Radio- und Fernseh-Techniker"... :wink: Es gibt hier und auch in den anderen Bereichen so viel interessantes über unsere Geräte zu lesen, was ...
von tom635
14.04.2018, 19:02
Forum: Regie-Reihe
Thema: Hallo und guten Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Hallo und guten Abend

Moin liebe Forumsmitglieder, nach vielem Lesen in diesem Forum habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden. Ich stamme altersmäßig aus einer Zeit, als die Geräte der Regie-Reihe bzw. auch der Slim-Line-Reihe aktuell und für Schüler oder Lehrlinge sowie auch für die meisten beruflich tätigen schl...