Die Suche ergab 151 Treffer

von Christian
04.09.2016, 22:35
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verstärkerumschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 7143

Re: Verstärkerumschalter

Hi Andreas,

vielleicht ist das etwas für Dich.
Du könntest eine autom. Umschaltung bauen (Strom von Regie/Studio oder 230V Relais).

beste Grüße
Christian
von Christian
08.08.2015, 23:44
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: BluRay Player auf Basis des LG BP730
Antworten: 18
Zugriffe: 12399

Re: BluRay Player auf Basis des LG BP730

Hallo Friedel, schöner Umbau, den Du hier in der Umsetzung zeigst, finde ich sehr interessant. Gerade die Slotin 'Idee' (mit Makrolonumbau) gefällt mir. Ich selbst habe bei meinem damaligen Projekt immer über einen Schlitz im Alu-Gehäuse nachgedacht, den Gedanken aber verworfen, da ich befürchtete, ...
von Christian
11.01.2015, 21:30
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: SW2 Lautsprecher als „Passiv Version“ … Teil 1
Antworten: 10
Zugriffe: 5265

Re: SW2 Lautsprecher als „Passiv Version“ … Teil 1

Hallo ARS, so interessant und gut ich Deine Idee eines SW2 Center finde, so sehr irritiert mich, wie Uli, die rückwärtsgerichtete Abstrahlung der höheren Frequenzen. Vielleicht ist Deine Idee genial und verdient einen "Querdenkerorden" (ich habe es ja nicht live gehört), vielleicht verschenkst Du ab...
von Christian
30.03.2014, 21:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Display des R4 spricht nur noch chinesisch
Antworten: 37
Zugriffe: 9306

Hallo Kilian, ich habe noch eine komplette gebrauchte, funktionierende Displayeinheit aus einem R4/2 (mir wären aber keine Untschiede ausser Kabelfarben zum R4/1 bekannt). Wenn Du möchtest, sende ich Dir die Displayeinheit gegen Portoerstattung zu und Du kannst prüfen, ob es an der Displayeinheit se...
von Christian
21.02.2014, 13:39
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 84203

Ich würde es noch anders machen (aber nur als Idee, schliesslich ist das Dein Projekt). Ich würde auf den Kopfhöhrerausgang verzichten (bei Bedarf gibt es ja den vom Amp) und dort das Infrarotauge einbauen. Bei einen Einbau hinter dem Slot-in Schlitz befürchte ich eine sehr starke Winkelabhängigkeit...
von Christian
26.01.2014, 21:55
Forum: Wertanfragen
Thema: M15 - Rheinland-Pfalz
Antworten: 15
Zugriffe: 5122

Zu denken geben mir eher Angebote wie Braun Atelier Hifi PA4 schwarz, Bastlergerät Mit dem Wissen, dass der Anbieter (Sohn/Vater) bis vor kurzem eine Braun Fachwerkstatt mit Angestellten geführt hat, bekommen Aussagen wie " Auf Grund einer nicht durchgeführten Funktionsprüfung ohne Vorstufe, wird di...
von Christian
15.12.2013, 21:32
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: "CVV11"
Antworten: 85
Zugriffe: 62923

Ich kann vielleicht mir einer sehr guten Display-Alternative dienen, sofern die Größe paßt: http://www.reichelt.de/LCD-Module-organisch/EA-W162-XBLW/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=113321&GROUPID=3012&artnr=EA+W162-XBLW&SEARCH=oled (EA W162-XBLW, Alternative ggf. EA W202-XLG oder EA W162-X3LW)...
von Christian
20.11.2013, 11:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Welche Lautsprecher zu A 1?
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Hallo Frank, Braun Boxen lohnen sich m.E. gegenüber Deinen jetzigen dann, wenn Du wg. der Optik oder der Ganzheitlichkeit den Kauf erwägst. Von der Impadanz sollte der A1 keine Problem mit den T+A haben (und klanglich werden die ebenfalls ordentlich sein). Bei Braun Boxen würde ich die CMx-Serie aus...
von Christian
12.11.2013, 00:49
Forum: Smalltalk
Thema: Ein früher R4/2..... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2245

Hallo Gereon, ich merke, wir werden uns hier nicht mehr einigen können. Zuerst einmal die Antwort auf Deine Frage (Grund/Zweck meines Postings): Dieser Verkäufer ist wetterauer durch eine falsche Artikelbeschreibung aufgefallen. Ich habe meinen Eindruck dieses Verkäufers hinzugefügt. Dann wundere ic...
von Christian
11.11.2013, 09:02
Forum: Smalltalk
Thema: Ein früher R4/2..... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2245

Lieber Gereon, Dieser Anbieter ist mir eigentlich deshalb bekannt, da seine Produkfotos jedes Mal (zufällig) das Produkt aus einer Perspektive/Situation zeigen, in der (bekannte) Gebrauchspuren nicht oder schlecht sichtbar sind. Ich habe ihn deshalb bei mir unter Bauernfänger abgehakt. [andere Hervo...
von Christian
10.11.2013, 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Ein früher R4/2..... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2245

Du Uli, wenn Du das auf mein Posting bezogen hast, dann hast Du mich missverstanden. Ich wollte gerade sagen, dass Du / irgendwer deshalb noch nicht m.E. als gewerblicher auftritt. Die andere Seite der staatlichen Wegelagerer (ich hätte diese jetzt beinahe als rechtliche Seite benannt, was ein Hohn ...
von Christian
10.11.2013, 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Ein früher R4/2..... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2245

Hallo Gereon und Andreas, selbstverständlich ist es möglich, dass "witch-master" einer der empfehlenswertestens Braun Verkäufer überhaupt ist. Ich weis das nur nicht , ich kenne ihn nur von seinen Angeboten wie eBay und die machen auf mich einen anderen Eindruck. Aufgrund dieser Angebote habe ich ei...
von Christian
09.11.2013, 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Ein früher R4/2..... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2245

Naja, wird sich um einen Übertragungsfehler von seinen vielen hundert/tausend anderen Atelier Auktionen handeln. Denn bei jemand, der seit (gefühlten) 15 Jahren seine (scheinbar unerschöftliche) Sammlung auflöst, dürfte man schon ein wenig Sachkenntnis erwarten. Dieser Anbieter ist mir eigentlich de...
von Christian
29.09.2013, 21:56
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 39938

Ich möchte gerne auch mein Interesse anmelden (mal einige Namen in realen Leben zu sehen) und würde Dortmund vorziehen.
Allerdings bin ich eher ein Wackelkandidat (weil terminlich unflexibel).

beste Grüße
Christian
von Christian
14.07.2013, 21:55
Forum: Lautsprecher
Thema: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Ich stimme bei Jens mit ein: Für 12m² sind sicherlich die RM5 & RM6 sehr schöne Lautsprecher (habe beide selbst in Betrieb) Wenn Du Dir doch etwas mehr "Volumen" erhoffst, sind die M9 (m)ein (Geheim)Tipp, da sie m.E. alles besser als die RM7 können, aber einfacher und günstiger zu bekommen sind. bes...
von Christian
10.07.2013, 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Stop reporting your online activities to the American government...
Antworten: 45
Zugriffe: 24335

Seite ist sehr gut (& konsequent) gemacht,
vielen Dank für den Link!
von Christian
24.06.2013, 22:06
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Lautsprecherumschalter: Oder wie die Braun-Stereoboxen bei Mehrkanel Setup verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 12766

Hallo Werner, komme erst aus meinem Urlaub wieder, deshalb habe ich Deine Nachricht vorher nicht gelesen. Ich habe für die Verkabelung simple 0,75 mm² Kupferlitzen eines Stromkabels genommen, was ich mehr als aureichend empfand. Es gibt (gab?) gerade bei HiFi einen Tendenz, für so etwas 4mm² Silberk...
von Christian
07.06.2013, 22:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau C2³ zum Blu-Ray-Player
Antworten: 38
Zugriffe: 13818

Hallo zusammen, Die Schublade habe ich tatsächlich wegen der Beschriftung nicht mittig getrennt und zwar nicht mit Wasserstrahl, sondern noch guter alter Handwerksart mit Säge und Schleifpapier! Beim USB-Anschluß halft mir ein Zufall: Es handelt sich um ein kleines USB-Verlängerungkabel, welches au...
von Christian
07.06.2013, 00:02
Forum: TV/Video
Thema: Das Ende eines TV3
Antworten: 13
Zugriffe: 12212

Re: Tv3 und der grosse schindluder ....

... ich gebe zu , über dies hart kommentierte thema umbauten bin ich mitlerweile etwas traurig und habe an freude darüber etwas eingebüsst . Hallo Oliver, das ist sehr schade und m.E. sollte diese (irgendein) Forum genau das Gegenteil zur Folge haben. Ich für meinen Teil lese Deine Beiträge (Umbaut...
von Christian
06.06.2013, 23:47
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau C2³ zum Blu-Ray-Player
Antworten: 38
Zugriffe: 13818

Hallo Udo, erstmal bin ich fasziniert, wie sauber Du gearbeitet hast. Da ja scheinbar nichts nachlackiert ist (ggf. Kanten), mußt also sehr sorgfältig und genau vorgegangen sein. Das Design finde ich erstmal OK (Display ausgenommen). Allerdings hast Du die Schublade scheinbar nicht mittig gertrennt....
von Christian
04.06.2013, 18:33
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Lautsprecherumschalter: Oder wie die Braun-Stereoboxen bei Mehrkanel Setup verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 12766

genau so war es, hatte Amp + Box vertauscht.
Und natürlcih darfst Du gerne fragen.

beste Grüße
Christian
von Christian
04.06.2013, 18:17
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Lautsprecherumschalter: Oder wie die Braun-Stereoboxen bei Mehrkanel Setup verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 12766

Hallo Werner,

hier jetzt ein Skizze vom Lautsprecherumschalter (gemacht mit http://www.circuitlab.com/).

Sieht leider komplizierter aus, als es eigentlich ist:

Bild


(EDIT: Fehler im Bild, Fehler im Bild)

beste Grüße
Christian
von Christian
03.06.2013, 12:40
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Lautsprecherumschalter: Oder wie die Braun-Stereoboxen bei Mehrkanel Setup verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 12766

Christian, kannst du mir bitte ein Foto der Lötseite der Platine senden? Oder Schaltplan? Sorry aber ich bin zwar Techniker (deshalb kriege ich das hin) aber kein Elektroniker (deshalb muss man mich etwas an der Hand nehmen). Werner Hallo Werner, Fotos habe ich keine mehr, kann aber heute Abend bes...
von Christian
03.06.2013, 11:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: R6 - Mehrkanal Digital Receiver
Antworten: 27
Zugriffe: 22066

Vielen Dank Christian, Ich habe jemanden, der mir einen handelsüblichen AV Receiver (Pioneer VSX-S500 K 5.1) in ein Atelier Gehäuse verbaut. Ich freue mich, wenn Du (oder Dein Bastler/Erbauer) Bilder macht und diese hier später einstellt. Grundsätzlich sollte aufgrund des Class-D Betriebs dieser Um...
von Christian
02.06.2013, 22:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: R6 - Mehrkanal Digital Receiver
Antworten: 27
Zugriffe: 22066

Hallo Werner, ich probiere mal, die Fragen (inkl. PM) zu beantworten. 1) Über den Lautsprecherumschalter kann ich Musik über CC4-PA4-M15 hören. Außer einem Relais mehr stört sonst nix den Signalweg. Ich persönlich glaube zwar an keinerlei Hifi-Voodoo (dicke Kabel etc.) aber finde den Gedanken von Mu...
von Christian
30.05.2013, 22:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV 3 Umbau in Kristallgrau mit originaler Bildröhre
Antworten: 27
Zugriffe: 14582

Hi,

dann ist wohl ein 23" TFT 16:9 die beste Lösung für Dich, wie z.B. LG IPS237L, Breite hier 53,3cm.
(der tatsächlichen Rand sieht man nur im eingeschalteten Zustand)

beste Grüße
Christian
von Christian
30.05.2013, 20:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV 3 Umbau in Kristallgrau mit originaler Bildröhre
Antworten: 27
Zugriffe: 14582

Hallo Oliver, ich denke es geht noch ein wenig besser, als mit dem jetzigen Monitor. Selbst wenn es keine 4:3 Monitore in der Größe mehr gibt, so bekommst Du doch ausser 16:9 zumindest 16:10 Monitore (was ein wenig hilft, da ~ 4:2,5). Ein Standard 24" 16:10 Montor hat eine Displayfläche von ca. 52cm...
von Christian
29.05.2013, 22:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier - Dolby surround, 5.1 usw.
Antworten: 15
Zugriffe: 5325

Das es zum Thema passt:
Ich habe für mich eine andere Lösung für den Center-Speaker gefunden.
Gibt dafür schon einen Thread, hier.

beste Grüße
Christian
von Christian
01.05.2013, 00:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie bringe ich das meiner Frau bei???
Antworten: 18
Zugriffe: 7187

Hallo Doni, da ja jeder (Ehe-)mann ein paar Macken haben darf, fragt Deine Holde doch einfach (sollte es Unverständnis für Deine Männerboxen geben), ob sie mit Deinen bisherigen Macken + große Boxen leben kann oder ob lieber auf andere Hobbies (mehrtägige Trinkgelage, anderer übertriebener Drogenkon...
von Christian
17.04.2013, 18:23
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Innenleben R4/2
Antworten: 4
Zugriffe: 5340

Hallo,

die Gehäuseteile wurden von mir selbst benötigt (siehe auch erster Post).

beste Grüße
Christian