Die Suche ergab 27 Treffer

von selbstoszillation
28.10.2020, 07:54
Forum: Lautsprecher
Thema: L 310 öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: L 310 öffnen

hallo,

ja ich weiß - habe beide anschlußvarianten probiert

ist bei beiden geräten und bei beiden polungsvarianten gleich- die bässe bleiben drastisch weg -
auch jeweils bei dem internen lautsprecher im sk 61 und rt20

bin daher etwas ratlos

trotzdem danke

gruß christoph
von selbstoszillation
12.10.2020, 08:22
Forum: Lautsprecher
Thema: L 310 öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: L 310 öffnen

hallo hannes,

werde es mit heißluft so probieren

der lautsprecher funktioniert an einem normalen verstärker übrigens einwandfrei

gruß c.s
von selbstoszillation
05.10.2020, 15:06
Forum: Lautsprecher
Thema: L 310 öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 930

L 310 öffnen

hallo, ich habe frisch einen L 310 erworben und hierzu einige Fragen: 1) leider hat der Vorbesitzer das Kabel auf ca. 10cm Länge gekürzt Ich will jetzt ein neues Din Kabel innen befestigen, leider geht die Rückwand auch nach Entfernung sämtlicher Schrauben immer noch nicht auf. Ist die Rückwand in e...
von selbstoszillation
08.07.2020, 18:00
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert des Lautsprechers L02
Antworten: 6
Zugriffe: 4118

Re: Wert des Lautsprechers L02

hallo, der eintrag ist zwar von 2011, trotzdem ist wohl bei den preisangaben die hier speziell und im forum generell kursieren doch einmal die anmerkung angebracht, daß diese oft etwas irreführend niedrig sind- oder ich lebe in einer parallelwelt. da ich zufällig gerade einen oder zwei l02 lautsprec...
von selbstoszillation
02.04.2020, 06:34
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: sixtant 6007 clip für scherkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: sixtant 6007 clip für scherkopf

hallo, ja so habe ich es erst einmal gemacht. jedoch ein funktionierendes gerät wegen eines 10 cent teils ausser gefecht zu setzen hinterlässt kein gutes gefühl, daher suche ich nach wie vor den clip aus einem defekten gerät un d wäre wirklich sehr dankbar wenn hier jemand aushelfen könnte. ich habe...
von selbstoszillation
23.03.2020, 14:19
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: sixtant 6007 clip für scherkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 751

sixtant 6007 clip für scherkopf

hallo, mir ist heute morgen mein sixtant 6007 runtergefallen. beschädigt wurde lediglich der kunsstoffclip auf den der scherkopf aufgeklipst wird. (ist in 3 teile zersprungen) hat jemand zufällig ein schlachtgerät rumliegen und kann mir mit diesem teil aushelfen. vielen dank vorab edit paparierer: H...
von selbstoszillation
26.02.2020, 13:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Kontakt für Nachbau L01
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Kontakt für Nachbau L01

hallo,

ich habe herrn heinrich inzwischen kontaktiert. eine 2. serie der stative ist anscheinend derzeit in arbeit.

gruß christoph
von selbstoszillation
11.02.2020, 09:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Kontakt für Nachbau L01
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Kontakt für Nachbau L01

hallo

hier im forum wurde mal jemand genannt, der die lautsprecher l01 l02
mit stativ nachgebaut und vertrieben hat.

kann mir jemand den kontakt nennen bzw. auskunft geben ob dieser nachbau noch zu haben ist?

vielen dank vorab

gruß christoph stück
von selbstoszillation
19.12.2019, 16:49
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 CD extrem leise
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: T 1000 CD extrem leise

hallo,

das t 1000 gehört glaube ich eher in die kategorie davor,

vielleicht bekommst du dort eher antworten

gruß christoph

edit paparierer: danke für den Hinweis, ich hab die Frage mal zu den Kofferempfängern verschoben
von selbstoszillation
10.12.2019, 09:53
Forum: Radio/Phono
Thema: RT 20 Frage zu Din Buchse Magnetton
Antworten: 1
Zugriffe: 706

Re: RT 20 Frage zu Din Buchse Magnetton

kurz zur ergänzung der frage ich habe heute ein kabel mit dinstecker und vier chinch steckern am anderen ende ausprobiert und leider an keinem der vier chinch stecker ein radio ausgangssignal fesstellen können. angeheftet ist der schaltplan des rt20 - für mein laienverständis bedeutet der pfeil, daß...
von selbstoszillation
09.12.2019, 17:32
Forum: Radio/Phono
Thema: RT 20 Frage zu Din Buchse Magnetton
Antworten: 1
Zugriffe: 706

RT 20 Frage zu Din Buchse Magnetton

hallo, ich würde gerne das radiosignal meines rt 20 aufnehmen bzw. über ein mischpult und effekte weiterbearbeiten. ich wollte mal fragen ob die 5- polige magnetton buchse derart belegt ist, daß hier je ein monosignal eingehen oder abgegriffen werden kann. als eingang funktioniert es tadellos- als a...
von selbstoszillation
03.12.2019, 17:15
Forum: Radio/Phono
Thema: Farbton SK 4/5/6
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Re: Farbton SK 4/5/6

hallo, herr wölker aus darmstadt restauriert die gehäuse professionell als hobby und nicht teuer. er besitzt die originalen siebdruckschablonen für die beschriftungen, sodaß die ergebnisse sehr sehr gut sind wie ich finde. er verwendet eine mischung aus drei ral tönen um an die originale farbe heran...
von selbstoszillation
20.11.2019, 14:21
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

zum abschluß des dialogs

ich habe herausgefunden, daß z.b. grundig skalenbeleuchtungen aus dieser zeit ähnlich bis baugleich sind

diese finded man in der bucht offenbar noch

gruß christoph
von selbstoszillation
15.11.2019, 12:12
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

hallo,

ja diese sieht so als ob sie passen müßte.
das aufsteckteil ist von der ausrichtung 90° zum sockel gedreht

anbei ein zoom des 1. photos
von selbstoszillation
12.11.2019, 13:45
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

hallo, - ja das prinzip ist gleich - ich mußte fesstellen leider ist aber die geometrie doch anders, sodaß man eine originale fassung braucht oder die alte irgendwie ausbessern muß. soll ich dir die fassung für dein audio 300 zurückschicken - ich habe die alte erst mal zusammengeflickt suche aber au...
von selbstoszillation
30.10.2019, 18:52
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

hallo gerhard, ja prima- wie kommen wir ins geschäft? meine mailadresse ist: christoph-stueck@gmx.de die weiße fassung sieht so aus als ob sie über den stab gesteckt wird die schwarze sieht so aus als ob sie auf den stab aufgesteckt würde. vieleicht ist die schwarze im bild auch nur eingerissen und ...
von selbstoszillation
29.10.2019, 18:25
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

anbei das bild aus dem forum hier vom sk 6 - sieht beim sk 61 genau so aus.
von selbstoszillation
23.10.2019, 18:36
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

Re: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

hallo, ja genau -die form ist sehr speziell die birnenfassung hat einen riss - wir hatten das gerät kürzlich auf und haben die fassung mit draht umwickelt und fixiert. die birne geht so lange bis die temperatur den kontakt unterbricht ca. 10-15 minuten ich versuche mal ein photo im netz zu finden, d...
von selbstoszillation
22.10.2019, 16:56
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3116

SK 61 Birnenfassung Skalenbeleuchtung

hallo liebe mitstreiter, leider ist die birnenfassung der skalenbeleuchtung meines sk 61 eingerissen und lässt sich nicht mehr dauerhaft reparieren. da das teil etwas speziell geformt ist, die frage ob jemand noch ein intaktes exemplar abzugeben hätte oder einen tipp geben kann wo ich noch suchen ka...
von selbstoszillation
08.04.2019, 10:51
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun AW 10 schwarzer Kunsstoffring
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Braun AW 10 schwarzer Kunsstoffring

hallo,

ich suche zur Wiederherstellung einer AW10 noch einen gut erhaltenen
schwarzen Kunsstoffring für das Gehäuse.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen übrig oder kann einen Tipp geben wo ich fragen könnte.

Für Direktkontakt: christoph-stueck@gmx.de

Vielen Dank vorab.
von selbstoszillation
01.04.2019, 17:19
Forum: Radio/Phono
Thema: KST Systeme
Antworten: 0
Zugriffe: 1449

KST Systeme

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich wegen einem Reservesystem für mein SK61
anfragen kann.

Elac KST 104 oder KST 102 geht auch das KST 103?

Es gab hier auch mal jemand im Forum , der die Systeme wieder in Schwung bringen konnte.

Gruß Christoph Stück
von selbstoszillation
02.05.2018, 11:29
Forum: Radio/Phono
Thema: sk 61 einstellen der endabschaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 2389

sk 61 einstellen der endabschaltung

hallo, ich habe noch mal eine frage zum sk 61 in bezug auf die endabschaltung bei manchen platten (wenige) funktioniert die endabschaltung, bei den meisten platte allerdings nicht. ich nehme an, daß man den winkel des tonarms bei dem die abschaltung aktiv wird irgentwie einstellen kann. bewegt man d...
von selbstoszillation
16.04.2018, 10:06
Forum: Radio/Phono
Thema: Suche original Drahtbügel für SK61 Tonarm
Antworten: 1
Zugriffe: 2778

Re: Suche original Drahtbügel für SK61 Tonarm

hallo,

hier noch meine mail adresse für direkte kontaktaufnahme falls jemand hier weiterhelfen kann/ will

christoph-stueck@gmx.de
von selbstoszillation
09.04.2018, 09:25
Forum: Radio/Phono
Thema: Suche original Drahtbügel für SK61 Tonarm
Antworten: 1
Zugriffe: 2778

Suche original Drahtbügel für SK61 Tonarm

hallo die eins aus zwei restauration unseres sk61 jetz ist praktisch abgeschlossen abgesehen von einem gelegentlichen brummgeräusch im phonobereich funktioniert jetzt auch mit freundlichen hilfe von herrn wölker in darmstadt (den ich hier wärmstens für den braun hifi bereich) empfehlen kann und herr...
von selbstoszillation
23.01.2017, 15:45
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 61 tonarm und sonstige fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2322

SK 61 tonarm und sonstige fragen

hallo, ich bin derzeit dabei aus zwei sk 61 geräten ein möglichst gut darstehendes exemplar zusammenzustellen äusserlich gesehen ist jetzt ein gerät praktisch vollständig und optisch sehr gut. ein problem ist jedoch der tonarm einer der tonarme ist an der rundstab fixierung am ende gebrochen jedoch ...
von selbstoszillation
04.01.2017, 10:05
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: RT- 20
Antworten: 0
Zugriffe: 2015

RT- 20

Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich auf den Kontakt mit euch und das es überhaupt eine solche Plattform gibt. Meine Patienten sind ein SK 61 Sarg (aus zwei mach eins Projekt) und ein RT- 20 Für das RT-20 suche ich noch min. 3- Stück dieser kopliziert geformten Schraubclips zur Befestigung de...