Die Suche ergab 291 Treffer

von ARS
18.06.2019, 10:13
Forum: Der Programmhinweis
Thema: ZZ Top am 21. Juni 2019 im TV bei arte ab 21:55 – 23:25 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 843

ZZ Top am 21. Juni 2019 im TV bei arte ab 21:55 – 23:25 Uhr

Hallo Forum Leser, … hier ein aktueller Hinweis in Sachen ZZ Top im TV … am 21. Juni 2019 im TV bei arte ab 21:55 – 23:25 Uhr (90 Minuten) über die Band aus Texas :smoke: Mit ihrer Band haben ZZ Top Bluesrock weltweit salonfähig gemacht. Der Dokumentarfilm "ZZ Top: That Little Ol' Band From Texas" e...
von ARS
24.05.2019, 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround Anlage … Teil 5 mit 2 x Endstufen A 1230 R + 2 x Criterion T 100
Antworten: 0
Zugriffe: 344

5.1 Surround Anlage … Teil 5 mit 2 x Endstufen A 1230 R + 2 x Criterion T 100

Hallo Forum Leser + HiFi Fans ... wir sind wieder im „ Small Talk Bereich “ …. und es geht weiter mit der 5.1 Anlage :zwink: Mit meinem Beitrag Teil 4 der 5.1 Anlage sollte es doch „fertig“ sein … Besonders wenn … der "Teil 4 der 5.1 Anlage " mit > 19.950 Zugriffen (Stand heute) wahrhaft durch die D...
von ARS
21.03.2019, 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Atelier und Surround ?
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Atelier und Surround ? / Re 1: DD 1230 R .. Solo Betrieb

Hallo Stefan, erst heute habe ich "zufällig" im Braun Forum gesehen, das Du am 11. März 2019 unter "Small Talk" einen Beitrag eingestellt hast. Es ist nachvollziehbar, das Du auch „T+A Geräte“ mit Deiner "Atelier Anlage" kombiniert hast. Folgende Anmerkungen zum DD 1230 R: Der DD 1230 R kann immer a...
von ARS
19.06.2018, 16:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun RM7 Spalt im Gehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Re: Braun RM7 Spalt im Gehäuse / RE 1: siehe PN ...

Hallo Tobi,
habe Dir eine „PN“ geschrieben ...

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
08.06.2018, 08:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun RM7 Spalt im Gehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Re: Braun RM7 Spalt im Gehäuse / RE 2: Gummi Nuppies ...

Hallo Braun Freunde,

... die Gummi Nuppies aus "meinem Braun Fundus" sind alle weg ...

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
06.06.2018, 10:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun RM7 Spalt im Gehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Re: Braun RM7 Spalt im Gehäuse / RE 1: Gummi Nuppies

Hallo Tobi,
habe Dir eine PN geschrieben ... :wink:
"Gummi Nuppies" sind noch vorhanden.

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
05.06.2018, 20:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun RM7 Spalt im Gehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 6158

Re: Braun RM7 Spalt im Gehäuse ... RE 1: Gummi Nuppies ...

@ Hallo Tobi,
@ Hallo Braun Freunde,
habe seinerzeit diese "Gummi Nuppies" ausgetauscht ...
hier der Beitrag dazu ... :zwink:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... 150#p24410" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
17.04.2018, 10:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Pegelanzeige A2
Antworten: 5
Zugriffe: 4405

Re: Pegelanzeige A2 / RE 1:

Hallo Stefan, in Sachen Pegelanzeige eines A2/2 habe ich noch Fotos von 2010. Als Verstärker: 1_A2-2 Pegelanzeige bis "0" ausgesteuert 1_A2-2_PICT0419.JPG 2_A2-2 Pegelanzeige über "0" ausgesteuert, beim "Clipping" leuchtet das "rote Segment" kurz auf, hier am Linken Kanal. 2_A2-2_PICT0418.JPG Als En...
von ARS
16.04.2018, 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage / RE 7

Hallo Braun Freunde, wir sind wieder im Smalltalk Bereich … und die Beschreibungen meiner 5.1 Anlage - Teil 1 bis zum Teil 4 – ist zum Abschluss gekommen … die 5.1 Anlage ist fertig! Jeder der User hat seinen Schreibstil und bereitet die Beiträge vor, mit Fotos, Beschreibungen, Zeichnungen oder Zita...
von ARS
15.04.2018, 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage / RE 6

Hallo Friedel, Hallo Stephan, Hallo Andreas, die Beschreibung von Stephan hinsichtlich der „ CD Player “ kann ich bestätigen. Der CD 1240 R ist schon eine „Klasse für sich“ … ein Bekannter aus Jülich hat diesen Player … den gibt er leider nicht mehr her. Der CD 1240 R oder ein „ CD 1260 R “ stehen ...
von ARS
14.04.2018, 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage / RE 5

Hallo Friedel, … ich sag es mal in 2 Sätzen. Es war ein langer Weg, bis ich die passende „ Lautsprecher Kombination “ gefunden hatte … daher die Aufzählungen der Braun Boxen. Die Möblierung des Raumes hatte ich seinerzeit komplett umgestellt, um die Geräte und Boxen auf eine Grundfläche von 4,00 M x...
von ARS
14.04.2018, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage / RE 5:

Hallo Friedel, Hallo Stephan, Hallo Braun Freunde, natürlich … ein direkter Vergleich unterschiedlicher Lautsprecher mit einer anderen konstruktiven Auslegung ist immer sehr schwierig. Klar haben die Lautsprecher der „ Transmission Line “ einen anderen Wirkungsgrad als die „ Passiv Auslegung “ eine...
von ARS
13.04.2018, 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlo

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine "Blumen" :zwink: . Es stimmt schon, die T+A Lautsprecher spielen ALLES - was ich bisher an Braun Lautsprechern hatte - an die Wand ! Das Hören von CD´s und DVD´s ... ist mit den T 70 und T 120 sehr präzise, Pegelfest und authentisch. Es ist kein "Sound", sondern ...
von ARS
07.04.2018, 08:18
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage / RE 4:

Hallo Friedel, es stimmt, da hast Du vollkommen recht … das „ BI-Wiring “ erfordert hier die „ Stereo Endstufe “. Die Lösung mit der „ dritten PA4/1 “ für MT+HT macht Sinn … also bin ich doch noch nicht fertig! Bei meiner jetzigen Auslegung ( 2 x PA4/1 im Bridge Betrieb) kann ich die „ Brücke “ bei ...
von ARS
06.04.2018, 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage RE 4:

Nachtrag:

Hallo Friedel,
die beschriebene Anschlussart wird mit einer "dritten" PA4 Endstufe realisiert werden können.
Jedoch müsste ich dann im Vorverstärker eine XLR-Schnittstelle nachrüsten ... und vor der PA4 wieder auf Cinch gehen.

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
06.04.2018, 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4… Endausbau der 5.1 Anlage fertig/ RE

Hallo Friedel, Hallo Braun Freunde, den Bi-Wiring Betrieb der T 120 habe ich „ sinngemäß “ nach dem „ T+A Schema “ betrieben, DSCN2569.JPG jedoch unter Beachtung , das bei einer PA4/1 im Brückenbetrieb NUR die 4 Innern Anschlüsse in Betrieb sind !! DSCN2578.JPG Auf dem Foto habe ich "Beispielhaft" ...
von ARS
04.04.2018, 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

Re: 5.1 Surround-Teil 4 / Endausbau der 5.1 Anlage / Update

Hallo Braun Freunde, Hallo Gereon, Hallo Friedel, Nur kurz dazu … einen „Teil 5“ wird es nicht geben ! Hingegen werden es „ Updates “ sein … die den aktuellen Stand der 5.1 Anlage zeigen werden. 4.1 Update hier mal als „Vorankündigung“: A: Zum Thema der Endstufen werden eh die T+A A 1220 R oder A 1...
von ARS
03.04.2018, 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 21075

5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen

Hallo Braun Freunde, nachdem ich in den letzten Beitragen – Digitaldecoder DD 1210 R, Teil 1, Teil 2, Teil 3 alles beschrieben habe, ist nun der endgültige Ausbau der 5.1 Surround Anlage incl. 4 Stück T+A Criterion Standboxen abgeschlossen und nun FERTIG :zwink: Im Teil 3 habe ich noch die vielfälti...
von ARS
25.02.2018, 17:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 5840

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende / RE 2

Hallo Oliver, Hallo Andreas, Hallo Werner, Hallo Rainer Hallo Braun Freunde, … sehr Aufmerksam beobachtet … Werner ... aber der Eindruck täuscht. :zwink: Auf jeder Seite des SW 2 sind jeweils 3 x Dämpfer aus „ Silikon “ (D=12 mm / Stärke 2 mm, selbstklebend) angeordnet. Das das „Material“ faktisch u...
von ARS
24.02.2018, 20:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 5840

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende / RE 1:

Hallo Oliver, Hallo Andreas Hallo Braun Freunde, nach dem Foto zur Urteilen ist es ein Wasserschaden … irgendwann entstanden … aber schon etliche Jahre alt! Solche Flecken sind sehr schwer zu entfernen (eventuell mit verdünnter Bleiche) aber es wird einen „Helligkeit Unterschied“ geben, der wird woh...
von ARS
15.01.2018, 11:50
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?
Antworten: 12
Zugriffe: 7611

Re: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?

Hallo Nico, hallo Kalle, Hallo Braun Freunde, habe noch einige ältere Fotos aus 2015 ... damals war ein " Mitteltöner " meiner RM 7 defekt. Das "Brechen" der Kalotte war seinerzeit bei "angehobener Leistung" passiert ... die Verzerrungen der RM 7 waren sofort zu hören . Bei der anschließenden Demont...
von ARS
12.01.2018, 17:59
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?
Antworten: 12
Zugriffe: 7611

Re 3: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?

Hallo Nico, hallo Urknall, hallo Braun Freunde, Die Befestigung der Frequenzweiche (Geschraubt mit Kork Plättchen als Abstandshalter) und der "Einbauort" ist bei einer RM 7 und M 9 unterschiedlich. Bei der RM 7 kann ich bestätigen, das die Frequenzweiche auf der Rückwand der Lautsprecher Box aufgesc...
von ARS
12.01.2018, 13:22
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?
Antworten: 12
Zugriffe: 7611

Re: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- u. Hochton? RE

Hallo Nico, Hallo Braun Freunde, habe in meinen Fundus noch RM 7 und M 9 Frequenzweichen. Obwohl bei der RM 7 und M 9 die gleichen LS Chassis verwendet werden, sind schon bei den Frequenzweichen relevante Unterschiede vorhanden. Natürlich auch die Auslegung ( Regal-Monitor RM 7 ) und Monitor M 9 als...
von ARS
11.01.2018, 22:12
Forum: Lautsprecher
Thema: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?
Antworten: 12
Zugriffe: 7611

Re: M9 vs. RM 7 Klangunterschiede im Mittel- und Hochton?

Hallo Nico, Hallo Braun Freunde, zum Thema RM 7 kann ich sagen ... das die Aufstellung der RM 7 auf Lautsprecher Ständern mit eine Absorber Platte ... klanglich eine sehr gute Lösung darstellt ! Mein Beitrag zur RM 7 ist nur noch wenige Tage "aktuell" ... http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php...
von ARS
07.01.2018, 19:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5867

Re: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen

Hallo Arndt, die Einstellung beim P4 muss bei einem anderen TA System grundsätzlich neu erfolgen. Es kann sein, das ein zusätzliches "zweites Tonarm Gewicht" zwingend erforderlich ist. Habe seinerzeit einen Beitrag zum P4 geschrieben ... http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=7555&p=4342...
von ARS
12.12.2017, 10:43
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 Frontklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 10412

Re: T 1000 Frontklappe / RE 3: div. Zeichnungen

Hallo Rainer, vielen Dank für die beiden Jpeg Dateien .... offensichtlich sind das die "Halterungen". Gibt es vom T 1000 noch eine " Explosions-Zeichnung " ??? ... dann wäre die Zuordnung klar erkennbar. Welche "Ersatzteil Nummer" hatte diese Frontklappe ?? Viele Grüße Rudolf PS: Die Braun Zeichnung...
von ARS
12.12.2017, 10:16
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 Frontklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 10412

Re: T 1000 Frontklappe / RE 2: T 1000 Muster Klappe ...

Hallo Andreas,
dann wird das ja was mit einer Zeichnung der T 1000 Klappe :zwink: ... neben der Tasse "Kaffee" bleibt auch Zeit für´s Musik Hören.

Viele Grüße
Rudolf

PS: Schicke Dir heute eine PN ...
von ARS
11.12.2017, 22:28
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 Frontklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 10412

Re: T 1000 Frontklappe / RE 1: Teile Zeichnung anfertigen

Hallo Rainer, Hallo Braun Freunde, das Anfertigen einer "Teile Zeichnung" könnte ich übernehmen. Dazu benötige ich jedoch eine T 1000 Frontklappe als Muster :zwink: Wer könnte mir diese "T 1000 Frontplatte" leihweise zur Verfügung stellen ??? Viele Grüße Rudolf PS: Die "Teile Zeichnung" wäre später ...
von ARS
09.11.2017, 20:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LS100 Mitteltöner austauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1893

Re: Braun LS100 Mitteltöner austauschen? / RE. Reiner Heberm

Hallo Yannick, ich wollte nochmal den Beitrag von Gregor ergänzen ... Für die Reparatur und Überholung aller Lautsprecher Chassis, sei es Tieftöner, Mitteltöner oder Hochtöner kann ich den Professioneller Braun Lautsprecher Service von Rainer Hebermehl bestens empfehlen. Website: http://www.hebermeh...
von ARS
12.09.2017, 17:47
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 267
Zugriffe: 234143

Re: braun design - wie wohnt ihr damit? / RE 1: PA 5 ???

Hallo Udo, Hallo Braunfreunde, beim aufmerksamen Betrachten des zweiten Fotos ist mir beim oberen „ Atelier “ Gehäuse die Beschriftung PA 5 aufgefallen … und auf der rechten Seite zwei "Druck Schalter" und ein geschlossenes Seitenteil. Ist das eine „Eigenentwicklung in einem Atelier Gehäuse“ … oder ...