Die Suche ergab 6 Treffer

von hermsen
13.01.2017, 15:10
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PCS 5 läuft etwas schnell
Antworten: 38
Zugriffe: 26767

Re: Braun PCS 5 läuft etwas schnell

Moin zusammen, stand vor demselben Problem eines etwas zu schnell laufenden Tellers. Nicht direkt hörbar, aber meßbar. Auf 33 und 16min ca. 10 sec. zu schnell. Die Justage der Bauteile gem. SM stimmt soweit, und in der Tat ist es so, das die Zwischenräder (hier das Reibrad) eines Getriebes keine Rol...
von hermsen
02.11.2016, 14:27
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät
Antworten: 6
Zugriffe: 4230

Re: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät

Moin zusammen, in der Tat war es bei meinem PS500 ein mechanisches Problem, da die Abschaltung ansich funktionierte, man den Arm aber Richtung Center "überdrückt" hat, welches aber nicht mehr rückgängig zu machen ging?! Große Ratlosigkeit. Habe ihn dann verkauft. Thema erledigt. Zwischenzeitlich hat...
von hermsen
24.06.2016, 12:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät
Antworten: 6
Zugriffe: 4230

PS 500 Endabschaltung reagiert zu spät

Moin zusammen, mein neuestes Spielzeug ist ein Braun PS 500, der nachdem der Seilzug erneuert wurde und die Haube wieder ordentlich schließt mir sehr viel Spaß bereitet. Das einzige Problem ist noch die Endabschaltung, die ansich funktioniert, aber viel zu spät greift. Mechanisch ist alles heil, nic...
von hermsen
02.01.2016, 14:33
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 13 mit 4 Lautsprechern parallel betreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3743

Re: CSV 13 mit 4 Lautsprechern parallel betreiben

Hallo,
ja, danke ersteinmal. Habe ich mal ausprobiert, klingt aber nicht. Ich lasse es mal bei stereo so wie es gedacht war.
Danke und Gruß
von hermsen
31.12.2015, 15:32
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 13 mit 4 Lautsprechern parallel betreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3743

Re: CSV 13 mit 4 Lautsprechern parallel betreiben

Hallo Raimund, ersteinmal danke für Deine schnelle Antwort. Falls man also unbedingt 4 Lautsprecher anschließen möchte, böte sich höchstens eine Reihenschaltung von etweder 4+4=8 Ohm, bzw. 8+8=16 Ohm an, um sozusagen dem Verstärker vorzugauckeln, das nur ein Pärchen angeschlossen ist. Sehe ich das r...
von hermsen
30.12.2015, 19:11
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 13 mit 4 Lautsprechern parallel betreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3743

CSV 13 mit 4 Lautsprechern parallel betreiben

Moin liebe Forengemeinde, ich habe mal eine technische Frage bzgl. Lastverhalten an einem Röhrenverstärker bei voller Ausnutzung des Angebots an LS-Anschlüssen: Die Braun Röhrenverstärker CSV13/60 haben ja 4,8,16 Ohm LS-Ausgänge. Kann man alle 3 Pärchen gleichzeitig bei entsprechender Boxen-Impedanz...