Die Suche ergab 379 Treffer

von werner
10.06.2019, 15:49
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: FUNKSCHAU Heft 5 von 1980.
Antworten: 0
Zugriffe: 89

FUNKSCHAU Heft 5 von 1980.

FUNKSCHAU Heft 5 von 1980. hat die jemand?
da ist ein artikel über holophonie von BRAUN zur funkausstellung drin der mich interessiert.
mir würde ein scan ausreichen.
grüsse, werner
von werner
10.06.2019, 15:45
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links

wenn man weitersucht stösst man unter dr.r. riedlinger auf diese quelle über holophonie-abhandlungen und -patente: https://patents.google.com/patent/DE19706137A1/de - da wird es dann ganz wissenschaftlich. Jo Klatt erwähnt in seiner zusammenfassung auch die FUNKSCHAU Heft 5 von 1980. hat die jemand?...
von werner
21.05.2019, 22:27
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 5764

Re: Braun+Design Börse 2019

guten abend(?) wilhelm nach kanada,
falls du noch was gegen das vergessen beisteuern kannst wäre das prima.
gruss
werner
von werner
21.05.2019, 22:27
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Re: Holophonie

guten abend(?) wilhelm nach kanada,
falls du noch was gegen das vergessen beisteuern kannst wäre das prima.
gruss
werner
von werner
21.05.2019, 22:21
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: studio H 701 Holophonie-Versuchsreihe
Antworten: 1
Zugriffe: 1151

Re: studio H 701 Holophonie-Versuchsreihe

update 2019: in der sammlung in kronberg steht einer der lautsprecher _3230102 - box vorn-001.jpg _3230103 - box.jpg die nut ist für das aufhängen in eine wand- oder deckenkonsole siehe auch bei klaus unter http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm - bis zu holophonie runterscrollen . . slim-line-H7...
von werner
21.05.2019, 21:46
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 5764

Re: Braun+Design Börse 2019

wie oft schon habe ich mir die seite von klaus angeschaut - aber :wall: die info ist mir noch nicht ins auge gefallen. danke fürs augen öffnen.

schon ein stilbruch: schlichte studio linie kombiniert mit lautsprechern mit pizzaschachtelecken :?
von werner
21.05.2019, 21:46
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Re: Holophonie

wie oft schon habe ich mir die seite von klaus angeschaut - aber :wall: die info ist mir noch nicht ins auge gefallen. danke fürs augen öffnen.

schon ein stilbruch: schlichte studio linie kombiniert mit lautsprechern mit pizzaschachtelecken :?
von werner
21.05.2019, 21:00
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 5764

Re: Braun+Design Börse 2019

hallo andreas, danke für den tipp. hast du weitere infos? holografie+braun gab es als testgeräte der slim line reihe. und ich dachte bisher an studio H701 mit 9 dieser lautsprecher + 2 grosse boxen. holgraphie LSx.jpg da habe ich schon mal was darüber zusammengetragen. https://www.braun-hifi-forum.d...
von werner
21.05.2019, 21:00
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Holophonie

hallo andreas, danke für den tipp. hast du weitere infos? holografie+braun gab es als testgeräte der slim line reihe. und ich dachte bisher an studio H701 mit 9 dieser lautsprecher + 2 grosse boxen. holgraphie LSx.jpg da habe ich schon mal was darüber zusammengetragen. https://www.braun-hifi-forum.d...
von werner
20.05.2019, 10:38
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 5764

Re: Braun+Design Börse 2019

_3230102 - box vorn-001.jpg _3230103 - box.jpg in der sammlung kronberg habe ich einen kleinen lautsprecher gefunden den ich bisher nicht kannte. was für die hutablage im auto wie schon mal die L100? er hat vorn die "atelierfase" und hat einen aufhängeschlitz(?) hinten oben und oben einen silbernen...
von werner
20.05.2019, 10:38
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019

_3230102 - box vorn-001.jpg _3230103 - box.jpg in der sammlung kronberg habe ich einen kleinen lautsprecher gefunden den ich bisher nicht kannte. was für die hutablage im auto wie schon mal die L100? er hat vorn die "atelierfase" und hat einen aufhängeschlitz(?) hinten oben und oben einen silbernen...
von werner
17.05.2019, 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Loewe

8) biete fernseher METZ PANAMA B63 -VT Stereo 6242 meines Vaters.

bestzustand, 1. Hand, alle dokumentationen, garantiekarte und original FB dabei.
kann zur börse mitgebracht werden wenn heinrich noch platz im kofferraum hat :wink:
von werner
06.05.2019, 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Loewe

mein TV3 wurde durch Technisat ersetzt.
bisher eine gute wahl.
werner
von werner
03.05.2019, 14:07
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt
Antworten: 11
Zugriffe: 5261

Re: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt

hallo buggy, noch ein paar fragen: welcher (vorgemahlene?) espresso und welche menge im sieb bringt bei dir ein gutes ergebnis mit heller crema? wie weit musst du den siegträgerarm spannen bis dicht ist? erste versuche ergaben dass nur ein braun-messbecher, egal wie ich andrücke nur schwarze brühe m...
von werner
03.05.2019, 10:12
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt
Antworten: 11
Zugriffe: 5261

Re: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt

einfach öfter (die Braun) benutzen ;) - ich werde es beherzigen. richtig - es waren drei bei der Krups 964: O-Ring bzw. flachere dichtung mit Rillen und dann noch die mit der nut für den abgekanteten sieb. wenn die not ganz gross ist wäre das ein 20-euro-versuch wert O-ring krups 964.jpg bei https:/...
von werner
02.05.2019, 14:03
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt
Antworten: 11
Zugriffe: 5261

Re: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt

jahre später ... die E400T maschine wurde aus dem keller geholt weil die dichtung der Krups 964 defekt ist und nicht mehr gelistet ist. für die krups gibt 2 verschiedene, und die einfachere, der abgeflachte O-ring ist nirgends zu bekommen. oder hat wer einen tipp? ich bin schon auf der suche nach in...
von werner
14.04.2019, 14:43
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Die Bauhaus-Revolution 2/2
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Die Bauhaus-Revolution 2/2

heute 14.04 2019 spätvormittag kam auch auf 3sat ein beitrag über johannes itten beim bauhaus und danach.
war hochinteressant und ich hoffe das gibt es auch in der mediathek.
grüsse aus dem heute tristen klinzigtal, werner
von werner
09.04.2019, 22:22
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 5764

Re: Braun+Design Börse 2019

heute mittag war beim telefonat bei heinrich noch offen ob wir übernachten oder nicht,
jetzt ist die entscheidung wohl gefallen.
bin mit dabei und damit auch mittags hungrig :wink: .
bis bald, werner
von werner
08.01.2019, 09:23
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Schuzthaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

hallo oliver,
für den fall der fälle - wo gibt es diese haube?
grüsse, werner
von werner
27.11.2018, 08:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

hallo peter, ich habe nachgeschaut. es sind normale kreuzschlitz. aber kreuzschlitz gibt es viele. siehe wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschlitzschraube" onclick="window.open(this.href);return false; nimm PH 2. das müsste passen. der kreuzschlitz muss spiellos passen, sonst wird die schraub...
von werner
09.11.2018, 18:17
Forum: Plattenspieler
Thema: Stromlaufplan für PS500
Antworten: 4
Zugriffe: 2394

wegavision ist umgezogen

juhu! wegavision lebt noch - ist nur umgezogen der Tipp kam vom nachbarforum link zum.hifi-forumhinweis http://www.hifi-archiv.info/" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.hifi-archiv.info/Braun/" onclick="window.open(this.href);return false; @ paparierer: musste man eventuell an ...
von werner
25.06.2018, 13:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Haubenmechanismus beim P4
Antworten: 12
Zugriffe: 9449

Re: Haubenmechanismus beim atelier P4 +P1 +P2 +P3

weitere 5 jahre später nützt mir rainers hinweis, nach tipp von fiasko, auch. bei mir sind die scharniere des neu zugelaufenen atelier P1 auch zu leichtgängig. dieses langjährig dokumentierte und leicht abrufbare wissen ist das, was ich an unserem forum so schätze. mit rundeisen/durchschlag und hamm...
von werner
04.05.2018, 17:20
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 26338

Re: Braun + Design Börse 2018

ich muss mich leider kurzfristig aus familiären gründen abmelden.
die hochbetagte mutter hat priorität.

heinrich weiss bescheid und kommt dann nur mit wolfgang im auto.

ich hoffe auf ein wiedersehen nächstes jahr,
werner
von werner
08.03.2018, 11:22
Forum: Plattenspieler
Thema: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Re: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur

hallo rainer, alte weisheit: nach fest - kommt ab mit den gelenken beschäftigen die meisten sich erst wenn die haube wegen schwergängigkeit gekracht ist. ich empfehle mal wieder wärmstens deinen service die gelenke zu überholen und richtig einzustellen. die gerasterten vom PS 550 sind meiner ansicht...
von werner
05.03.2018, 19:27
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 26338

Re: Braun + Design Börse 2018

wenn heinrich mich am 5.5. wieder mitnimmt komme ich :wink: .
übernachten natürlich auch wenn genügend mit uns nachsitzen.
ich hab ja ein kirschwasser versprochen - wegen mitgliederschnapszahl 4444,
die roland dann drastisch runterkorrigeien musste :(
werner
von werner
27.02.2018, 08:51
Forum: Plattenspieler
Thema: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Re: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur

Vollbildaufzeichnung 10.12.2017 135123.bmp.jpg vorsicht! mir geht es bisher um das reparaturset in form eines schwarzen blechbügels. dazu braucht man eine ausgebrochene haube! der bügel ersetzt die alte nutführung. die alte haube wird dazu hinten abgesägt und mit dem neuen bügel verklebt/verschraub...
von werner
26.02.2018, 20:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Re: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur

hallo herbert, die idee hatte ich auch vor kurzen. ich habe von rainer die skizzen und fotos bekommen und einen metallbauer-freund im januar damit beauftragt mit 2 "freundschafts-muster" zu fertigen. leider hat der noch zu viel "normale" arbeit, aber ich habe noch die hoffnung dass er mal zum fertig...
von werner
17.02.2018, 15:00
Forum: Studio Line
Thema: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal

hallo roger, das erinnert mich daran dass ich ein ähnliches problem hatte. das nachlöten der DIN-Buchsen hat bei mir bei dieser verstärkerserie (A 301 + 501 und RA1 und RS1) auch ein undefinierbares brummenproblem bei phono-eingang gelöst. ausgebaut kein problem - eingebaut im regal, wenn ein wenig ...
von werner
28.11.2017, 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 68
Zugriffe: 76473

Re: Braun Geräte als Requisite im Film

geht das auch beim PS 550?
sein antriebsriemen muss 130mm durchmesser haben.

dann hätte ich mir die 9 euro sparen können. :lol:
werner
von werner
27.11.2017, 22:32
Forum: Plattenspieler
Thema: Riemen für Plattenspieler in audio 308
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Re: Riemen für Plattenspieler in audio 308

zum Thema Riemen für Plattenspieler in PS 550 + PS 550S +P 4000+PC 4000: ich habe mich gewundert wie stramm der neue antriebsriemen sitzt und hab vorsichtshalber nachgeschaut. Zitat Raimund in altem Beitrag: "Originalriemen dürfte es kaum noch geben. Hier die Maße des Riemens: 130 mm Durchmesser, 0,...