Die Suche ergab 310 Treffer

von Jensel
22.02.2014, 22:04
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 - Seriennummer 002
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Hallo Raimund,
Kannst Du für einen Novizen in der Materie mal etwas ins Detail gehen?
Sind die Vorseriengeräte selten oder technisch anders oder haben sie einfach nur ne andere Seriennummer?
Dank und Gruß,
Jens
von Jensel
22.02.2014, 10:35
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 - Seriennummer 002
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Regie 550 - Seriennummer 002

Hallo,
Ich habe einen Regie 550 mit der Seriennummer 002, von dem ich mich ggf. trennen möchte. Kann mir jemand etwas über die ungewöhnliche Seriennummer sagen?

Bild

Vielleicht einer der Regieprofis im Forum?
Dank und Gruß,
Jens
von Jensel
19.02.2014, 17:37
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Kräusellack-Auffrischung
Antworten: 59
Zugriffe: 61006

Hallo Willi, verdammte Axt, das sieht echt gut aus - By the way - die Problematik mit dem Farbunterschied ließe sich jawohl auch aus der Welt schaffen - wenn ich die Threads zum Thema Kräusellack richtig in Erinnerung habe, war die Frage nach der richtigen "Körnung" wohl entscheidender - den Farbton...
von Jensel
19.02.2014, 13:59
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Quartz KTC
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Hallo Jürgen,

besten Dank für Deine Hilfe... also wenn jemand solch ein Uhrwerk oder eine Uhr übrig hat, bitte melden - ansonsten bleibt wohl nur ebay...

Gruß,
Jens
von Jensel
18.02.2014, 22:59
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Quartz KTC
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Hallo Jürgen,

zerlegen konnte ich die Uhr ohne Probleme - allerdings fällt es mir schwer zu glauben, das in der im Vergelich riesigen ABK30 das gleiche Uhrwerk verbaut sein soll.
Aber gut...
Dann muss ich wohl Ausschau halten.

Dank und Gruß,
Jens
von Jensel
18.02.2014, 19:31
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Kräusellack-Auffrischung
Antworten: 59
Zugriffe: 61006

Hallo Willi,

da wäre ich ja auch gespannt wie ein Flitzebogen... Hast Du tatsächlich den Stein der Weisen gefunden?
Ein Foto wäre wirklich super!

Gruß,
Jens
von Jensel
17.02.2014, 14:26
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Quartz KTC
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Braun Quartz KTC

Hallo zusammen, ich benötige mal etwas Hilfe bezüglich der Braun Quartz KTC. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_braun_quartz_ktc_1.jpg Ich habe eine ergattern können, die sich im Moment auf dem Postweg zu mir befindet. Dort ist zwar der Kurzzeitmesser funktionstüchtig, die Uhr aber defekt - ...
von Jensel
14.02.2014, 08:10
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: L 100
Antworten: 3
Zugriffe: 3766

Bild

Hier ein Bild der 8ohm-Version, der Output c/8
Gruß,
Jens
von Jensel
27.01.2014, 13:56
Forum: Lautsprecher
Thema: L46 Frontgitter/blende demontieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Hallo Burkhard, die L46 lassen sich meines Wissens nach nicht zerlegen, bzw. die Front nicht abnehmen. Wir hatten irgendwo mal einen Thread zur Reinigung ähnlicher Lautsprecher-Modelle, dort hatte der Autor vorgeschlagen, die Lautsprecher mit der Front nach unten "aufzubocken" und dann das Gitter fe...
von Jensel
21.01.2014, 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: LS für den Schreibtisch
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Versuch's mal hiermit.
Klingt toll und sollte für Deine Zwecke reichen. Oder natürlich die L200, wie bereits von meinem Vorredner angemerkt.
So bleibst Du wenigstens stilecht.
Gruß,
Jens
von Jensel
24.12.2013, 11:17
Forum: Smalltalk
Thema: I wish you a Merry Christmas....
Antworten: 14
Zugriffe: 2336

Besinnliche Weihnachten und schöne Festtage wünscht Euch allen

Jens
von Jensel
19.12.2013, 08:28
Forum: Plattenspieler
Thema: P3 Inbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 10764

Schau mal hier.
Das Problem hatte ich auch schon einmal beim P1 - vielleicht hilft's.

Gruß,
Jens
von Jensel
10.11.2013, 12:33
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Das Frankfurter Zimmer - Museum Für Angewandte Kunst in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 4241

Hallo Thomas, das Ausstellungsplakat schmückt mein Büro bei der Arbeit, flankiert von meinem Regie 501, Kaiser-Idells besitze ich zwei, da häufiger zu kriegen, die anderen Dell-Leuchten suche ich auch noch, sind aber deutlich schwieriger zu bekommen. Die anderen Ausstellungen, vor allem die Korea-Au...
von Jensel
10.11.2013, 11:24
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Das Frankfurter Zimmer - Museum Für Angewandte Kunst in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 4241

Das Frankfurter Zimmer - Museum Für Angewandte Kunst in Frankfurt

Hallo zusammen, im August habe ich die Ausstellung "Das Frankfurter Zimmer" im Museum Für Angewandte Kunst in FFM besucht. Die Ausstellung befasst sich mit Produktdesign und Typographie / Grafikdesign des 20. Jahrhunderts aus Frankfurt, bzw. dem Frankfurter Raum. Dieter Rams mit Entwürfen von Braun ...
von Jensel
01.11.2013, 12:30
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530 Strippensalat
Antworten: 10
Zugriffe: 4334

Hallo zusammen, @Gerhard: Keine der LEDs leuchtet, weder auf UKW, noch auf den anderen Wellenbereichen, die Sicherung Si801 ist in Ordnung. Der Ziffernbaustein geht übrigens nur bei UKW nicht - auf allen anderen Frequenzen läuft er, allerdings mit einer fehlerhaften ersten Anzeige, die anderen Ziffe...
von Jensel
30.10.2013, 08:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530 Strippensalat
Antworten: 10
Zugriffe: 4334

Hallo zusammen, das lange Wochenende steht vor der Tür und ich konnte sogar noch den Donnerstag dranhängen... :D Dann werde ich erstmal zusehen, dass der Regie überhaupt wieder was sagt. Im Moment ist er ja an allen Ecken und Enden eine Baustelle. Danke ersteinmal für die Tipps, ich werde zeitnah Fe...
von Jensel
29.10.2013, 08:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530 Strippensalat
Antworten: 10
Zugriffe: 4334

Hallo Andreas, hallo Gerhard, die Kabel sind entsprechend der Angaben von Gerhard wieder eingelötet, allerdings bleibt die Anzeige bei UKW dunkel, auf allen anderen Wellen zeigt sie zwar Frequenzen an, allerdings zeigt das erste Segment immer noch eine 7 mit einem zusätzlichen Balken von oben links ...
von Jensel
27.10.2013, 12:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 530 Strippensalat
Antworten: 10
Zugriffe: 4334

Regie 530 Strippensalat

Hallo zusammen, Als Beifang zu meinem letzten Einkauf erhielt ich einen Regie 530 in sehr gutem optischen Zustand, allerdings technisch mit einigen Defekten behaftet. Die Digitalanzeige geht, allerdings nicht auf UKW, außerdem zeigt das jeweils erste Segment kryptische Zeichen an. Eine Sichtprüfung ...
von Jensel
25.10.2013, 10:42
Forum: Wertanfragen
Thema: Regie/Slimline-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Hallo Simon,
meine Anfrage bezog sich eher auf einen Ankauf, weniger auf einen Verkauf. Mittlerweile ist der Ankauf aber zu einem Schnapperpreis vollzogen.
Dank an alle,

Jens
von Jensel
24.10.2013, 13:12
Forum: Wertanfragen
Thema: Regie/Slimline-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Danke schön!
Andere Meinungen willkommen.
Dank und Gruß,

Jens
von Jensel
22.10.2013, 09:17
Forum: Wertanfragen
Thema: Regie/Slimline-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Regie/Slimline-Anlage

Hallo zusammen, Ich benötige Eure Hilfe in Sachen Preisfindung: Was darf eine Anlage aus folgenden Komponenten kosten, bzw. was ist ein realistischer Preis? Regie 550, PS 550 und C 301 - alle in gutem optischen wie technischem Zustand, PS-Haube ohne Risse, C 301 läuft einwandfrei. Danke für Eure Hil...
von Jensel
19.10.2013, 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Hilfe bei der Identifikation
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Vielen Dank für den Tipp, es geht tatsächlich nur ums Kaufen - ich finde den Stuhl irgendwie super - meine bessere Hälfte eher nicht... Zum Wiederverkauf war er nicht gedacht, sondern zur Überarbeitung und als Bereicherung des Arbeitszimmers. Falls trotzdem noch jemand eine zeitliche oder stilistisc...
von Jensel
19.10.2013, 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Hilfe bei der Identifikation
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Hilfe bei der Identifikation

Hallo zusammen, da ich nicht der einzige Fan von 20th Century Design im Forum bin, hoffe ich auf rege Mithilfe. Was ist das für ein Stuhl? http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_stuhl_1.jpg Für mich sieht er ein bisschen nach Bauhaus oder De Stijl aus - er besteht aus massiver Eiche, die Sitzflä...
von Jensel
24.06.2013, 18:12
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Plattenspieler aus SK61
Antworten: 1
Zugriffe: 3869

Plattenspieler aus SK61

Hi, ich habe noch einen Plattenspieler aus einem SK61 abzugeben - Tonabnehmer fehlt leider und über die Funktion kann ich keine Aussage treffen, daher als defektes Gerät bzw. Ersatzteil. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_dsci0018_2.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_dsci0020_2.j...
von Jensel
24.06.2013, 17:46
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Audio 310 Schlachtfest - Ersatzteilträger
Antworten: 1
Zugriffe: 4006

Audio 310 Schlachtfest - Ersatzteilträger

Hallo, ich habe noch eine entkernte Audio 310 anzubieten: Es fehlen: - Kopfhörereingang sowie Feldstärkeanzeige - Plattenspieler, Radio/Verstärker-Abdeckung - diverse Knöpfe - Abdeckhaube http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_dsci0005_5.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_dsci0007_3....
von Jensel
15.06.2013, 10:37
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 267
Zugriffe: 232037

Hallo Jochen,
schau mal hier!
Gruß, Jens
von Jensel
11.06.2013, 21:18
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 267
Zugriffe: 232037

mit einer Scherenlampe von Kaiser Idell... nicht schlecht...
von Jensel
30.05.2013, 12:53
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 310
Antworten: 1
Zugriffe: 1727

Hi,
Du musst die Regler nach oben ziehen. Der äußere Teil schnappt dann per Feder wieder zurück, während der innere Teil oben stehenbleibt. Den innrren Teil der Regler kannst Du dann gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, dann geht der Rest wie von selbst.
Gruß, Jens
von Jensel
17.05.2013, 23:18
Forum: Wertanfragen
Thema: Atelier-Anlage kristallgrau
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Hallo, sollte an einem der Geräte Interesse bestehen, kontaktiert mich per PN oder e-mail mit Preisvorschlag, ich leite die Info gerne weiter. Hier mal ein Foto der Komponenten: http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/425_p1070530_1.jpg Ich bin leider auf schwarze Ateliers abonniert - aber wer noch s...
von Jensel
17.05.2013, 23:09
Forum: Lautsprecher
Thema: BRAUN Output C vs ACRON 100C
Antworten: 9
Zugriffe: 9618

Hi, ich würde diesen Thread an dieser Stelle gerne noch einmal aufgreifen: Was ist eigentlich mit diesen Kandidaten ? Von den Maßen her könnten sie doch weitere "Zwillinge" der Output C sein - Zufall? Maße: 17x11x11cm, das Gehäuse scheint Metall zu sein... Hat jemand die Teile zufällig auch, und kan...