Die Suche ergab 69 Treffer

von cribar70
18.02.2020, 16:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert

Verwechseln !? Verstehe ich jetzt nicht, sorry. Nun gut, habe hier nur MEIN Klangerlebnis geschildert. Sage ja nichts anderes aus als das die Endstufe mit 2 verschiedenen Vorverstärkern völlig unterschiedliches Klangerlebnis wiedergibt was wiederum in der Natur der Sache liegt - auch richtig. Hätte ...
von cribar70
18.02.2020, 12:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert

Hallo Klaus, ich würde gerne wissen um welchen Händler es sich dreht. Hintergrund: Hab seit geraumer Zeit einen PA4/2 auch vom "Händler" der kaum warm wird, Lüfter funktionieren und sind leise etc.- also eigentlich alles i.O. Hab jetzt nur folgende Erfahrung gemacht - ein T&A P1200R passt mit dem PA...
von cribar70
05.02.2020, 10:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Verstärker Algemeine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Braun Verstärker Algemeine Fragen

Grundig :thumb: , ist mein heimlicher 2. Favorit. Habe zwar nur einen A903 - bin aber auch von dem überzeugt. Hatte unlängst das Glück für einen Bekannten ein Paar SM2150 zu besorgen und habe diese zum testen an den Grundig gehängt. was soll ich sagen...hat dermaßen super harmoniert, war begeistert....
von cribar70
20.01.2020, 16:11
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: 1 Paar Lautsprecher Monitore BRAUN Atelier HiFi CM 7 inkl. Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: 1 Paar Lautsprecher Monitore BRAUN Atelier HiFi CM 7 inkl. Unterlagen

Für die VK bringt er bestimmt Kuchen mit und bringt sie persönlich vorbei :lol:
von cribar70
16.11.2019, 15:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 1819

Re: PA4 LS1 + LS2

@Friedel
schön zu sehen das du im Forum auch mal wieder tätig bist.
würde mich echt freuen wenn du mir zu meinem Anliegen auch mal wieder eine Rückmeldung geben würdest...
...wäre jetzt glaube ich mal an der Zeit...

Gruß Alex
von cribar70
05.10.2019, 10:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Neuauflage LE

Denke das System wird wie Sonos aufgebaut. AV-Receiver wäre nicht schlecht. Nur Lautsprecher wäre ärmlich.
Auf den Vertriebsweg bin ich gespannt. Hier etwas gleich schlecht zu reden finde ich auch den falschen Weg.
Gut, man muss sie mal real gehört haben...

Gruß Alex
von cribar70
29.09.2019, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Test der neuen LE Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 868

Test der neuen LE Serie

Gab es eigentlich in den einschlägigen Fachzeitschriften bereits einen Test der Lautsprecher ? Revox hat ja anscheinend auch etwas in der Form neu vorgestellt ?
Schönen Abend noch
Gruß Alex
von cribar70
21.07.2019, 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Mal eine Frage...
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Mal eine Frage...

Hat im letzten Jahr bzw. jetzt aktuell einer was zur Revision bei Friedel ?
Gleich vorneweg, hier geht es nicht darum ihn oder seine Top-Revisionen in Frage zu stellen.
Auch wenn das Thema hier im Smalltalk steht mich bitte per PN benachrichtigen, Danke.

Gruß Alex
von cribar70
18.07.2019, 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 1547

Re: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt

Bin auch gespannt 😅. By the way ...sollen einen einigermaßen in Technik, Sound und Design akzeptablen AV Receiver rausbringen. Dann wäre die "Surround Lücke" wenigstens Up to Date auch geschlossen 😜👍
von cribar70
09.07.2019, 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Re: Loewe

Hier geht es in erster Linie um die Beschäftigten. Hier müssen umsetzbare Lösungen gefunden werden mit denen man leben kann. Loewe wird nichts anderes übrig bleiben wie einen Teil auszugliedern und unter anderem Namen in den consumermarket einzusteigen. Egal zu welchem Lohn - kostendeckend NUR Premi...
von cribar70
21.05.2019, 21:34
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 9288

Re: Braun+Design Börse 2019

Danke Andreas,
hab es mir gerade angeschaut, die H701 von 1979, das Experiment von 1973 auf http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm
Da lag ich ja mit meiner Decken- / Wandschiene gar nicht so daneben. :wink:

Gruß Alex
von cribar70
21.05.2019, 21:34
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Holophonie

Danke Andreas,
hab es mir gerade angeschaut, die H701 von 1979, das Experiment von 1973 auf http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm
Da lag ich ja mit meiner Decken- / Wandschiene gar nicht so daneben. :wink:

Gruß Alex
von cribar70
20.05.2019, 11:12
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 9288

Re: Braun+Design Börse 2019

Hallo Werner, in der Tat ein interessanter Lautsprecher... Sieht für mich trotz Gehäuse nach einem "Einbaulautsprecher" aus. Die Stecker und die Kerbe deuten darauf hin. Könnte auf ein Schienensystem hindeuten in das er eingeschoben wird. Bereich Holzdecke oder indirekter Beleuchtung, was in den 70/...
von cribar70
20.05.2019, 11:12
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019

Hallo Werner, in der Tat ein interessanter Lautsprecher... Sieht für mich trotz Gehäuse nach einem "Einbaulautsprecher" aus. Die Stecker und die Kerbe deuten darauf hin. Könnte auf ein Schienensystem hindeuten in das er eingeschoben wird. Bereich Holzdecke oder indirekter Beleuchtung, was in den 70/...
von cribar70
06.10.2018, 10:25
Forum: Wertanfragen
Thema: LS80 in grau mit Standfüßen
Antworten: 1
Zugriffe: 4110

Re: LS80 in grau mit Standfüßen

...hab letztes Jahr 100€ für makellose graue LS120 (alle Chassis, Gitter i.O.) bezahlt.

Gruß Alex
von cribar70
10.08.2017, 13:56
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 10338

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

So füllt man also das Sommerloch hier im Forum [emoji848][emoji849][emoji45][emoji19][emoji20][emoji53][emoji17] . Sorry aber der Elefant aus der Mücke ist schon recht groß [emoji23]. Viel Spaß weiterhin
Gruß Alex


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von cribar70
07.08.2017, 14:42
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 10338

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

...Tja, ohne Worte... hab jetzt mal spontan gegoogelt, folgendes kam dabei heraus: - unter amazon : https://www.amazon.de/Auprotec-Wellrohr-Kabelschutz-ungeschlitzt-Auswahl/dp/B00VJYZ4XY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1502109136&sr=8-5&keywords=Leerrohr+Aussenbereich" onclick="window.open(this.href);return ...
von cribar70
04.01.2017, 23:12
Forum: Lautsprecher
Thema: [Tipp] LTV Breitband-Ersatzlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 61827

LTV Ersatzchassis die 2.

...http://www.pollin.de/shop/dt/NDI5ODUzOT ... 4_10W.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Alex :smoke:
von cribar70
01.01.2017, 18:20
Forum: Lautsprecher
Thema: [Tipp] LTV Breitband-Ersatzlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 61827

LTV Ersatzlautsprecher

aktuell im Pollinkatalog : http://www.pollin.de/shop/dt/OTc5ODUzOTk-/Unterhaltungselektronik/Lautsprecher/Lautsprecher_Chassis/TV_Lautsprecher_SHARP_VSP1206PB406E_6_W.html" onclick="window.open(this.href);return false; ...hab die Maße gerade nicht parat - vielleicht passt der ja mit ein bissel handw...
von cribar70
01.10.2016, 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Bericht aktelle Stereo Play classics
Antworten: 0
Zugriffe: 1552

Bericht aktelle Stereo Play classics

...gerade im Supermarkt gesehen.
Bericht über Braun CEV 510 und andere Classicschätzchen [emoji4] ...

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
von cribar70
31.03.2016, 11:38
Forum: CD-Tipps
Thema: Elvis - with the Royal Philharmonic Orchestra
Antworten: 0
Zugriffe: 2104

Elvis - with the Royal Philharmonic Orchestra

...Also, Sinn oder Unsinn muss hier - glaube ich - nicht diskutiert werden. Die CD (RCA-Sony) ist richtig gut aufgenommen. die Arrangements sind richtig schön umgesetzt. Symphonisch umgesetzt, wie ich es mag - nicht zu aufdringlich, nicht zu vordergründig, nicht zu aufgeregt. Den Liedern von Elvis i...
von cribar70
17.02.2016, 19:53
Forum: Studio Line
Thema: TS 501 Suchlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 3488

Re: TS 501 Suchlauf

Hallo Claus,
hab so wie es aussieht habe ich bei meinem das gleiche Problem...
Hast du für deine Anfrage von " damals" ;-P mal ne Antwort zur Lösung bekommen ?

Gruß Alex :smoke:
von cribar70
24.01.2016, 12:59
Forum: Studio Line
Thema: TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 2912

Re: TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

Super, Danke :thumb:
Mal schauen ob ich fündig werde :mrgreen:

Gruß Alex
von cribar70
23.01.2016, 21:56
Forum: Studio Line
Thema: TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 2912

TS 501 nur Ton bei "volle Lotte" am Verstärker

...So, bin jetzt irgendwie auch bei Studio gelandet ... :wink: Ich habe aus einem Kellerfund einen grauen TS501 bekommen. Bei dem gut - sehr gur erhaltenen Gerät tritt folgendes auf: *Hauptproblem: - Ich bekomme den Ton über die DIN Buchse, bzw die Cinchkabel nur zu hören wenn ich den Verstärker auf...
von cribar70
17.01.2016, 12:46
Forum: Technisches allgemein
Thema: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc
Antworten: 27
Zugriffe: 31777

Re: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc

Stimme dir dabei zu. Ist echt ein Schritt in die richtige Richtung !
Hatte gerade nur die Vorstellung das es sich um einen "Stick" handelt...(USB,HDMI) - dann wäre ja die Frage des Anschlusses gewesen.
Klingt für mich plausibel, um das Geld macht man da nichts falsch.

Gruß Alex :smoke:
von cribar70
23.12.2015, 15:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Re: CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"

Hallo Friedel, erst Mal Danke für Deine schnelle Antwort. Also im Moment ist es kurioser Weise so das o.g. Fehler nicht mehr auftritt ! Player läuft im Moment - gestern mehrere Std. und heute seit 5 Std. bis jetzt durch - ohne Fehler. Davor kam es 3 Mal im Zeitraum von ca. 2 Std. vor. Player war vor...
von cribar70
22.12.2015, 14:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

CD3 geht unvermittelt beim abspielen auf "Stop"

Hallo Forum, Tja, mein CD3 hat seit heute so eine Macke :? CDs, egal ob gebrannt oder nicht werden stets erkannt ! CDs laufen problemlos an ! Dann geschieht nach mal kürzerer - bzw. auch längerer Zeit folgendes: Das Gerät geht auf "Stop" -> CD dreht aus... Also in etwa das selbe, wie wenn man das ab...
von cribar70
21.10.2015, 17:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Bedienungsanleitungen für div. Geräte
Antworten: 1
Zugriffe: 1228

Re: Bedienungsanleitungen für div. Geräte

...also unter http://www.radiodesign.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
kannst du dir die BDAs + Serviceanleitungen (Atelier + Regie) auf CD bestellen, wenn du das willst.

Gruß Alex :smoke:
von cribar70
16.10.2015, 00:11
Forum: Smalltalk
Thema: Bestellung auf ´design-und-design.de´
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

Bestellung auf ´design-und-design.de´

Hallo Forum, hab da mal eine Frage, hat einer kürzlich mal was auf http://www.design-und-design.de/" onclick="window.open(this.href);return false; bestellt ? Das geht im Moment wohl nur über E-Mail. Nun warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort. Ist das normal ? Oder bin ich zu ungeduldig ? :...
von cribar70
11.10.2015, 13:07
Forum: Technisches allgemein
Thema: Problem Einbau Siebelkos
Antworten: 7
Zugriffe: 4826

Re: Problem Einbau Siebelkos

@Gereon Danke, Mensch die Dinger sind eigentlich so naheliegend - bin aber nicht drauf gekommen :? Krass, das die auf dieser Seite als Gadget gesehen werden. Diese ´Elefantenfüsse´ bzw. Befestigungssockel für Kabelbinder sind im moderenen Industriealltag zur Kabelführung ja eigentlich unentbehrlich ...