Die Suche ergab 82 Treffer

von cribar70
29.03.2021, 20:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton Quinto Chassis von Braun?
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Canton Quinto Chassis von Braun?

...Kannst die Frage rausnehmen wenn sie so "unverständlich" sein soll...Hab anderweitig Infos dazu bekommen.
von cribar70
29.03.2021, 11:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton Quinto Chassis von Braun?
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Canton Quinto Chassis von Braun?

Mir ist die Ähnlichkeit gerade aufgefallen...Frage zielt dahingehend: Die Mittel-Hochtonabdeckungen sind bei den meisten angebotenen Lautsprechern noch schön anzusehen. Hat die schon mal jemand in z.B. einer RM 5,6,7 durch solche ersetzt - mit Austausch runde - gegen eckige Platte. Würde mich einfac...
von cribar70
16.01.2021, 10:46
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: T2 Umbau FM, DAB+, BT, WIFI
Antworten: 27
Zugriffe: 4194

Re: T2 Umbau FM, DAB+, BT, WIFI

...lese hier fließig mit
und bin echt gespannt wie es weiter geht...

:thumb:

Gruß Alex
von cribar70
10.01.2021, 14:36
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Atelier T1 in S1
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Umbau Atelier T1 in S1

:thumb: :respekt:
super Umsetzungen. Macht echt Laune auf was neues ...

Gruß Alex
von cribar70
08.01.2021, 11:29
Forum: Andere Projekte
Thema: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Re: IKEA Kallax als HiFi-Rack für Atelier

Hallo Thomas hab die hier bei CC4,R4 und PA4 im Einsatz: https://www.amazon.de/Hifi-Lab-Aluminium-Geräte-Füße-Absorber/dp/B01FOKSM8C/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=P1WF9UTZN4SU&dchild=1&keywords=hifi+abstandshalter&qid=1610101473&sprefix=hifi+abstan%2C...
von cribar70
18.12.2020, 15:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 22
Zugriffe: 4645

Re: NEUE (2020) Boxen LE

erster Test der wahrgenommen wird in Computerbild :lol: :respekt: den "seriösen" Fachmagazinen scheint es egal zu sein. Hab bisher weder einen gehört noch "anfassen" dürfen um etwas aussagen zu können. Der Preis scheint mir allerdings pro Box deutlich zu hoch zu sein - speziell b...
von cribar70
19.08.2020, 09:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 22
Zugriffe: 4645

Re: neue LE Lautsprecher wo sind sie geblieben?

vor knapp 2 Wochen wurde auf Kleinanzeigen der Kleinste angeboten
...ging für weit über 300€ weg...

Gruß Alex
von cribar70
11.07.2020, 09:56
Forum: Tonbandgeräte
Thema: ein Bißel ebay Mithilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: ein Bißel ebay Mithilfe bitte

...warum frägst du das keinen Bekannten oder Freund direkt ?
Wäre die kürzere Prozedur.
von cribar70
11.07.2020, 09:54
Forum: Tonbandgeräte
Thema: ein Bißel ebay Mithilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: ein Bißel ebay Mithilfe bitte

Hast du schon Mal den Browser gewechselt ? Firefox, Opera etc.
Ist dein Browser aktuell ?
hast du ein veraltetes Betriebssystem ?
...

Gruß Alex
von cribar70
25.05.2020, 11:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gehäuse-Seitenteile
Antworten: 15
Zugriffe: 3397

Re: Gehäuse-Seitenteile

Hallo Jens, wenn dein C2 schwarz ist würde ich die Teile wegmachen sanft abschleifen ev. grundieren und mit Sprühdose neu lackieren. Den Einsatz von dementsprechenden Reinigungsmitteln siehst du nachher. Das läuft so oder so auf lackieren raus. RAL für schwarzmatt ist 9005. Hoffe dein C2 ist noch ni...
von cribar70
05.04.2020, 11:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun RC1 Anschluss 9V Block
Antworten: 0
Zugriffe: 889

Braun RC1 Anschluss 9V Block

Auch hier schlägt der Zahn der Zeit zu 😋.
Innen gleich gereinigt, Anschluss ersetzt.
Kaffee holen Anlage an, best of Chicago einlegen.
Tag genießen.

Bleibt gesund

Gruß Alex
von cribar70
02.04.2020, 17:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M9 oder M10
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Re: Braun M9 oder M10

Hallo Mirco, hab beide Boxen. Die M10 haut mich persönlich nicht vom Hocker. Hat in allen belangen zu wenig Volumen im Sound. Kommt drauf an was du überwiegend für Musik hörst. Die RM7 ist für mich und mein Gehör genial, An A2, R4 und PA4 gehört. Sie überzeugt meiner Ansicht nach in allen belangen. ...
von cribar70
26.02.2020, 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 6524

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

...sagt Mal, habt ihr alle mit dem Gehör Probleme oder halbe Bahnhofshallen als Wohnzimmer :lol: . Ne jetzt, Spaß beiseite. Wollte hier jetzt in diesem Zuge mein "minimalistisches 4.1 System" zur Rettung des SW2 kurz vorstellen. Vornweg, 4.1 für MICH absolut ausreichend... An meinem "...
von cribar70
23.02.2020, 15:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Schrauben für Rückwandabdeckung LS150
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Schrauben für Rückwandabdeckung LS150

...kann mir jemand den verwendeten Typ mitteilen vllcht auch Foto einstellen, bzw. was ja ganz super wäre - hat jemand noch welche übrig ?

Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß Alex
von cribar70
18.02.2020, 16:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert
Antworten: 17
Zugriffe: 3886

Re: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert

Verwechseln !? Verstehe ich jetzt nicht, sorry. Nun gut, habe hier nur MEIN Klangerlebnis geschildert. Sage ja nichts anderes aus als das die Endstufe mit 2 verschiedenen Vorverstärkern völlig unterschiedliches Klangerlebnis wiedergibt was wiederum in der Natur der Sache liegt - auch richtig. Hätte ...
von cribar70
18.02.2020, 12:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert
Antworten: 17
Zugriffe: 3886

Re: CC4 & PA4 Traumkombi angeschafft ->> Frustriert

Hallo Klaus, ich würde gerne wissen um welchen Händler es sich dreht. Hintergrund: Hab seit geraumer Zeit einen PA4/2 auch vom "Händler" der kaum warm wird, Lüfter funktionieren und sind leise etc.- also eigentlich alles i.O. Hab jetzt nur folgende Erfahrung gemacht - ein T&A P1200R pa...
von cribar70
05.02.2020, 10:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Verstärker Algemeine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2921

Re: Braun Verstärker Algemeine Fragen

Grundig :thumb: , ist mein heimlicher 2. Favorit. Habe zwar nur einen A903 - bin aber auch von dem überzeugt. Hatte unlängst das Glück für einen Bekannten ein Paar SM2150 zu besorgen und habe diese zum testen an den Grundig gehängt. was soll ich sagen...hat dermaßen super harmoniert, war begeistert....
von cribar70
16.11.2019, 15:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 36
Zugriffe: 7645

Re: PA4 LS1 + LS2

@Friedel
schön zu sehen das du im Forum auch mal wieder tätig bist.
würde mich echt freuen wenn du mir zu meinem Anliegen auch mal wieder eine Rückmeldung geben würdest...
...wäre jetzt glaube ich mal an der Zeit...

Gruß Alex
von cribar70
05.10.2019, 10:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 22
Zugriffe: 4645

Re: Neuauflage LE

Denke das System wird wie Sonos aufgebaut. AV-Receiver wäre nicht schlecht. Nur Lautsprecher wäre ärmlich.
Auf den Vertriebsweg bin ich gespannt. Hier etwas gleich schlecht zu reden finde ich auch den falschen Weg.
Gut, man muss sie mal real gehört haben...

Gruß Alex
von cribar70
29.09.2019, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Test der neuen LE Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 1697

Test der neuen LE Serie

Gab es eigentlich in den einschlägigen Fachzeitschriften bereits einen Test der Lautsprecher ? Revox hat ja anscheinend auch etwas in der Form neu vorgestellt ?
Schönen Abend noch
Gruß Alex
von cribar70
21.07.2019, 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Mal eine Frage...
Antworten: 0
Zugriffe: 1636

Mal eine Frage...

Hat im letzten Jahr bzw. jetzt aktuell einer was zur Revision bei Friedel ?
Gleich vorneweg, hier geht es nicht darum ihn oder seine Top-Revisionen in Frage zu stellen.
Auch wenn das Thema hier im Smalltalk steht mich bitte per PN benachrichtigen, Danke.

Gruß Alex
von cribar70
18.07.2019, 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 4348

Re: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt

Bin auch gespannt 😅. By the way ...sollen einen einigermaßen in Technik, Sound und Design akzeptablen AV Receiver rausbringen. Dann wäre die "Surround Lücke" wenigstens Up to Date auch geschlossen 😜👍
von cribar70
09.07.2019, 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 8110

Re: Loewe

Hier geht es in erster Linie um die Beschäftigten. Hier müssen umsetzbare Lösungen gefunden werden mit denen man leben kann. Loewe wird nichts anderes übrig bleiben wie einen Teil auszugliedern und unter anderem Namen in den consumermarket einzusteigen. Egal zu welchem Lohn - kostendeckend NUR Premi...
von cribar70
21.05.2019, 21:34
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 19950

Re: Braun+Design Börse 2019

Danke Andreas,
hab es mir gerade angeschaut, die H701 von 1979, das Experiment von 1973 auf http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm
Da lag ich ja mit meiner Decken- / Wandschiene gar nicht so daneben. :wink:

Gruß Alex
von cribar70
21.05.2019, 21:34
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 6948

Holophonie

Danke Andreas,
hab es mir gerade angeschaut, die H701 von 1979, das Experiment von 1973 auf http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm
Da lag ich ja mit meiner Decken- / Wandschiene gar nicht so daneben. :wink:

Gruß Alex
von cribar70
20.05.2019, 11:12
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 19950

Re: Braun+Design Börse 2019

Hallo Werner, in der Tat ein interessanter Lautsprecher... Sieht für mich trotz Gehäuse nach einem "Einbaulautsprecher" aus. Die Stecker und die Kerbe deuten darauf hin. Könnte auf ein Schienensystem hindeuten in das er eingeschoben wird. Bereich Holzdecke oder indirekter Beleuchtung, was ...
von cribar70
20.05.2019, 11:12
Forum: Quadrophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 6948

Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019

Hallo Werner, in der Tat ein interessanter Lautsprecher... Sieht für mich trotz Gehäuse nach einem "Einbaulautsprecher" aus. Die Stecker und die Kerbe deuten darauf hin. Könnte auf ein Schienensystem hindeuten in das er eingeschoben wird. Bereich Holzdecke oder indirekter Beleuchtung, was ...
von cribar70
06.10.2018, 10:25
Forum: Wertanfragen
Thema: LS80 in grau mit Standfüßen
Antworten: 1
Zugriffe: 5160

Re: LS80 in grau mit Standfüßen

...hab letztes Jahr 100€ für makellose graue LS120 (alle Chassis, Gitter i.O.) bezahlt.

Gruß Alex
von cribar70
10.08.2017, 13:56
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 13416

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

So füllt man also das Sommerloch hier im Forum [emoji848][emoji849][emoji45][emoji19][emoji20][emoji53][emoji17] . Sorry aber der Elefant aus der Mücke ist schon recht groß [emoji23]. Viel Spaß weiterhin
Gruß Alex


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von cribar70
07.08.2017, 14:42
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 13416

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

...Tja, ohne Worte... hab jetzt mal spontan gegoogelt, folgendes kam dabei heraus: - unter amazon : https://www.amazon.de/Auprotec-Wellrohr-Kabelschutz-ungeschlitzt-Auswahl/dp/B00VJYZ4XY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1502109136&sr=8-5&keywords=Leerrohr+Aussenbereich" onclick="window.o...