Die Suche ergab 29 Treffer

von coccopopps
18.10.2016, 20:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3474

Re: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit

Hallo zusammen,

Ich komme hier leider allein nicht weiter.

Ist jemand in der Nähe von Wiesbaden und wäre bereit mit mir zusammen mal nach dem Gerät zu schauen ?

Beste Grüße
Thomas
von coccopopps
18.10.2016, 20:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard, es sieht so aus als sei es einer der Spannungsregler. Dioden und Elkes sind raus und die Werte sind immer noch unverändert.
Ich bestelle mal neue Teile und melde mal mich wieder.
Danke noch mal
Gruß
Thomas
von coccopopps
17.10.2016, 21:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin gerade von einer DR zurück und sehe es mir morgen Abend mal an.
Bis dahin!
Grüße und danke,
Thomas
von coccopopps
14.10.2016, 12:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Hinweise. Alle 3 ICs haben am Eingang Werte über 100Ohm.

Bringt es was, wenn ich ohne D113 und neuer Sicherung Saft gebe? Es läuft noch eine Leitung über D108 parallel zum GR.

Grüße und vielen Dank im Voraus!
Thomas
von coccopopps
12.10.2016, 19:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard, an LT101 liegen 12.1 /12.2V AC vom Trafo an. Sicherung 101 und 102 kommen dahinter; SI102 ist durch ( :cry: reproduzierbar). Dahinter kommt der KBP 02 M, den ich getauscht habe. An den dicken C's liegt aber gar keine Spannung mehr an, auch nicht auf der Seite von Si102, die noch intak...
von coccopopps
11.10.2016, 13:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard,

die 101 ist hin...daran hat sich leider noch nichts geändert.

Also vielleicht IC 116 tauschen oder 117?

Grüße und Danke vorab.
Thomas
von coccopopps
10.10.2016, 20:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard, bei den Elkos C175/174 liegt keine oder nur eine sehr, sehr geringe von wenigen MV an. Die Elkos sehen noch OK aus. Wundert mich aber, dass an beiden Elkos nichts anliegt, da Sicherung 102 noch intakt ist. Die Dioden D108 und 109 habe ich geprüft. MM sagt ok. Allerdings habe ich diese...
von coccopopps
07.10.2016, 15:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo Gerhard, vielen DANK für deine Rückmeldung. Ich meine den GR D113 gleich neben dem Trafo. Spannung am Trafo: SW- RT1: 12.1V AC und SW- RT2: 12.2V AC Liegt hier vielleicht schon der Hase im Peffer? Auf meinem Plan ist leider keine Spannung vom Trafo zu finden.... Grüße + und schönen Dank vorab!...
von coccopopps
06.10.2016, 20:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2^3 Sicherung 101 brennt durch
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

CD2^3 Sicherung 101 brennt durch

Hallo liebes Forum, neben meinem CD4/2 ist nun auch der CD2^3 defekt :wall: Beim Einschalten des Stroms geht die Sicherung 101 fliegen. Vom Trafo kommen ca 12V AC. Den Gleichrichter habe ich schon getauscht, ohne Ergebnis. Meine nächste Idee ist der IC116. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Dann muss...
von coccopopps
21.08.2016, 14:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3474

Re: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit

Hallo Uli, DANKE für den Tipp mit dem Discsensor! Das Gerät erkennt eine Disc, wenn gar keine geladen ist. D.h. der Sensor hat ne Macke oder? Kann man den Testen? Ersatz ist wohl nur durch Modifikation möglich. Grüße, Thomas Edit: Man sollte den Test bei aufgelegtem Deckel machen :D.. Der Sensor ist...
von coccopopps
18.08.2016, 20:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3474

Re: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit

Hallo Uli, danke für deine Antwort. Das Gerät steht seit 6 Monaten an Ort und Stelle - also eher nicht. Beim CD3 gab es Service Info, dass die sich Lade nach dem Anlaufen des Tellers wieder öffnet. Da wird das Problem nach meinem Verständnis über eine eine Anpassung des Laserstroms gelöst. Da werde ...
von coccopopps
18.08.2016, 14:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3474

Re: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit

Hallo zusammen, scheint kein generelles Problem beim CD4 zu sein... ;-) Ich habe nun ein bisschen probiert und es ist so, dass sich die Situation verschlimmert und nun schon nach wenigen Sekunden die Wiedergabe beendet wird. Bemerkenswert ist, dass die CD sobald die Wiedergabe abbricht, rückwärts lä...
von coccopopps
05.08.2016, 08:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3474

CD4/2 CD Wiedergabe stoppt nach kurzer Zeit

Hallo zusammen, ich habe noch vor ein paar Tagen zu meiner Frau gesagt, dass ich schon länger nichts mehr an der Braun zu reparieren hatte... ;-) Bei meinem CD4/2 bricht die Wiedergabe einer CD nach einiger Zeit ab und die Lade öffnet sich. Über meine Tests mit verschiedenen CDs hat sich die Zeit, b...
von coccopopps
05.08.2016, 07:58
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse
Antworten: 25
Zugriffe: 15692

Re: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse

Hallo Udo, toller Beitrag! Ich habe mir diese Idee auch schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen, mich dann aber für eine Teilaktivierung meiner LS entschieden - ist einfach mehr Aufwand gewesen :-). Ich habe aber die gleichen digitalen Endstufen von Audio Creativ verwendet. Die Qualität der Musik...
von coccopopps
24.11.2015, 20:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 / 2 Totalausfall rechter Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: CC4 / 2 Totalausfall rechter Kanal

Tja, was soll ich sagen - last Exit RESET. Jetzt tut's wieder. Glaube aber nicht wirklich dran, dass das das Problem war. Es gab immer mal wieder ein Problem mit der Masse auf der Relaisplatine. Ich habe dann irgendwann entdeckt, dass jemand dort eine isolierte Schraube für die Masseanbindung verwen...
von coccopopps
24.11.2015, 20:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 / 2 Totalausfall rechter Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

CC4 / 2 Totalausfall rechter Kanal

Hallo liebe Gemeinde, nach längerer Zeit des Genusses hat sich mal wieder ein Baustein verabschiedet. Ich hatte schon meinen Amp-Selbstbau in Verdacht und aufgeschraubt aber es ist doch leider wieder ein Braun-Baustein. Diesmal mein alltags CC4/2 mit einem Kanalausfall. Das Problem besteht auf Out1/...
von coccopopps
09.02.2015, 12:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Box in CC4/1
Antworten: 23
Zugriffe: 5780

Re: R4/2 Box in CC4/1

Hallo Uli, besten Dank mal wieder. Du hast nur eine AC Zuleitung der Box getrennt und den R737 drin gelassen und nicht wie beschrieben entfernt. Diode ist jetzt auch klar. Die ist in Reihe. Ich bestelle gleich bei Reichelt und melde mich wieder wenn ich die Teile habe / die Box wieder laeuft. Ich fa...
von coccopopps
09.02.2015, 11:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Box in CC4/1
Antworten: 23
Zugriffe: 5780

Re: R4/2 Box in CC4/1

Hallo zusammen, vielen Dank für die detailierte Schilderung! Ich habe noch eine Frage zur Diode: bei den Wandlern sind doch 2 Lötaugen als Ausgang vorhanden; an den einen kommt Pin3 und an den anderen Pin6. Da liegen dann doch in beiden Fällen 6.2 V an, oder? Müsste die Diode nicht wie im Schaltbild...
von coccopopps
08.02.2015, 20:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Box in CC4/1
Antworten: 23
Zugriffe: 5780

Re: R4/2 Box in CC4/1

Hallo Uli, ich habe mir die Sache mit dem StepDownWandler noch mal angesehen und muss jetzt noch mal die ein oder andere Frage stellen. Ich weiß, das hatten wir im Grunde alles schon mal aber für mich noch mal zur Bestätigung damit da nichts schief geht. -ich schnappe mir von der Zuleitung des IC706...
von coccopopps
08.02.2015, 11:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Box in CC4/1
Antworten: 23
Zugriffe: 5780

Re: R4/2 Box in CC4/1

Guten Morgen zusammen, Uli und Friedel: 1000 Dank für eure Antworten! Besonders der IR-Hinweis! Ich hatte da schon echt wieder vergessen. Kann ich da nicht einfach den Sensor aus dem R4/2 nehmen? Ich würde gerne mal wieder was dazu lernen und daher die Geschichte selbst in die Hand nehmen. U. A. wei...
von coccopopps
07.02.2015, 20:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Box in CC4/1
Antworten: 23
Zugriffe: 5780

R4/2 Box in CC4/1

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe zwar schon gesucht aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Ich habe einen platten R4/2 mit funktionierendem Prozessor/Box. Kann ich diese ohne größeren Aufwand in einen CC4/1 setzten? Oder muss ich da, w...
von coccopopps
27.01.2015, 21:43
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Atelier T1 zum DAB+ Empfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 20988

Re: Umbau Atelier T1 zum DAB+ Empfänger

Hallo Udo, vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe mir auch schon gedacht, dass DAB+ eine nette Sache wäre. Leider ist es wirklich so, dass die Geräte meist ein blaues Display haben. Du hast jetzt hier einfach die LEDs getauscht? Sind die nicht SMD? Ansonsten hast du bei der Front schon deutlich be...
von coccopopps
27.01.2015, 21:24
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Internetradio IR100 im Atelier T1
Antworten: 10
Zugriffe: 6299

Re: Internetradio IR100 im Atelier T1

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr noch! Ich habe mich zwischen den Jahren mit meinem neuen Projekt: Internetradio + Bluetooth im T2 Gehäuse beschäftigt. Wie zu erwarten, bin ich leider noch nicht ganz fertig damit. Grundsätzlich funktioniert es aber und ich möchte hier schon mal ein paar Zeile...
von coccopopps
11.12.2014, 10:06
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Internetradio IR100 im Atelier T1
Antworten: 10
Zugriffe: 6299

Re: Internetradio IR100 im Atelier T1

Hallo Friedel, die Idee mit dem Atmel ist auch sehr gut. Leider fehlt mir dazu: A. das Wissen, wie ich den schnell dazu bringe so zu agieren, wie ich es möchte B. entsprechende Wippentasten + Taster + Front Ich habe mir aber mal den T2 von Innen angesehen. Deutlich "netter" aufgebaut als der T1. Mal...
von coccopopps
09.12.2014, 08:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 - Macke
Antworten: 22
Zugriffe: 14322

Re: CD4 - Macke

Hallo zusammen, meine Anlage kommt nun auch in Jahre und ich habe neben dem C4 nun auch meinen CD4/2 wieder anfassen müssen. Ich stelle die Lösung hier mal ein, vielleicht hilft es ja jemandem. Problem: CD springt, Laser findet die Tracks - vor allen die Ersten, nicht richtig. Ich hatte die Stangen ...
von coccopopps
09.12.2014, 08:02
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Internetradio IR100 im Atelier T1
Antworten: 10
Zugriffe: 6299

Re: Internetradio IR100 im Atelier T1

Hallo Uli, ja, der T5 sieht wirklich gut aus - mein T2 / I2 wird sicher nicht so perfekt. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und zwischen T2 und T5 liegen noch Versionen :-). Ich bin selbst gespannt wie ich es lösen werde, wahrscheinlich wird es aber bei dem Bausatz bleiben. Ansonsten...
von coccopopps
08.12.2014, 13:28
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Internetradio IR100 im Atelier T1
Antworten: 10
Zugriffe: 6299

Re: Internetradio IR100 im Atelier T1

Hallo Uli, Danke für dein Feedback! Die Sache mit dem Display ist leider sehr richtig! Die LCD Displays sind nicht gut aus der Ferne ablesbar. Man kann den Kontrast noch etwas justieren (im Bild ist es etwas arg Kontrastarm), bringt aber leider auch nicht viel für die Ferne. Andere Displays an dem B...
von coccopopps
08.12.2014, 09:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Internetradio IR100 im Atelier T1
Antworten: 10
Zugriffe: 6299

Re: Internetradio IR100 im Atelier T1

Hi. Ich habe hier noch die Bilder. Ich hoffe das geht jetzt....
von coccopopps
07.12.2014, 23:34
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Internetradio IR100 im Atelier T1
Antworten: 10
Zugriffe: 6299

Internetradio IR100 im Atelier T1

Hallo liebe Gemeinde, ich wohne seit einiger Zeit in Hessen und "vermisse" den guten alten WDR aus den Lautsprechern. Meine Erfahrungen mit einem Bluetooth-Adapter + Online-Streams zu verwenden waren durchwachsen: es gab immer wieder Abbrüche und Instabilitäten (vermutlich weil Bluetooth und Wlan im...