Die Suche ergab 15 Treffer

von Klauz
09.01.2017, 12:31
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 14005

Re: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Das ist ein sehr interessanter Beitrag. Der Einbau in einen vorhandenen z.B. CC4 wäre optimal. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das Problem mit dem zusätzlichen LCD Modul gelöst werden soll. Ein Preis wäre wichtig und die Mindeststückzahl. Dann die Frage ob es bereits programmiert ist, aber de...
von Klauz
17.11.2016, 18:05
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 14005

Re: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass das Thema DAB wieder aufgegriffen wird. Nein mit einem Miniprozessor will ich mich nicht mehr befassen, das überlass ich Euro, den Fachleuten. Ich habe immer vorhandene Geräte eingebaut und das werde ich auch weiterhin tun. Z.Zt. will ich aber auch (noch) kein ...
von Klauz
17.11.2016, 09:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 14005

Re: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Gruß Frank ______________ "Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat" Die Leute kaufen sich das, was sie nicht brauchen von dem Geld, das sie nicht haben, um denen zu imponieren, die sie n...
von Klauz
02.09.2016, 10:44
Forum: Andere Projekte
Thema: DAB-Empfänger mit Laufzeitunterschieden
Antworten: 0
Zugriffe: 2068

DAB-Empfänger mit Laufzeitunterschieden

Hallo liebe Gemeinde, befasse mich immer mal wieder mit DAB, natürlich mit dem Hintergedanken, ein mal ein geeignetes Gerät in ein atelier-Gehäuse einzubauen - aber das kommt noch. Habe z.Zt. 3 Geräte: 1) ein Samsung-"Handy", (in Anführungszeichen, weil es nicht telefonieren kann): Modell SAMSUNG GA...
von Klauz
19.03.2016, 11:08
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: vd4 hersteller gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 5161

Re: vd4 hersteller gesucht...

Der Fernbedienungsumsetzer kann doch nur von Frank sein. Gruss -Klauz
von Klauz
19.03.2016, 08:12
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: vd4 hersteller gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 5161

Re: vd4 hersteller gesucht...

Ich war's auch nicht. Verkaufe schon lange keine Umbauten mehr. Gruss -Klauz www.radiodesign.de
von Klauz
21.02.2016, 17:34
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 14005

Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Hallo Gemeinde, als frisch gebacker Rentner kommt man auf dumme Gedanken: Welches DAB-Modell welches Herstellers soll ich in ein atelier Gehäuse einbauen? :?: Vielleicht sollte ich aber die Frage ohne den atelier-part in einem anderen Hifi-Forum stellen: Welches ist, das beste DAB Radio? Wenn das da...
von Klauz
20.01.2016, 12:39
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: VD5: DVD Player + SACD und BD4: Bluray3D Player + LAN +WLAN
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Re: VD5: DVD Player + SACD und BD4: Bluray3D Player + LAN +W

Hallo Ulli, ja das habe ich mir gedacht. Also gut: hier der VD5 von innen, rechts unten (vorne) sieht man den RC1 Umsetzer von Frank und Uli, darüber das Netzteil für den Kopfhörerverstärker. Hinter dem Laufwerk befindet sich der blaue Adapter ( auch Uli) für das Display im slider. Alle Teile wurden...
von Klauz
20.01.2016, 09:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: VD5: DVD Player + SACD und BD4: Bluray3D Player + LAN +WLAN
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

VD5: DVD Player + SACD und BD4: Bluray3D Player + LAN +WLAN

Hallo, wollte Euch meine Umbauten nicht vorenthalten. Ein DVD-Player der auch SACD abspielt auf Basis eines DENON DVD-1940. Das Gehäuse stammt von einem CD3. Das Teil wurde 2013 fertig, auch -und das muss ich natürlich erwähnen- mit Hilfe von Frank und Uli. Eine besondere Herausforderung bestand dar...
von Klauz
18.04.2015, 10:33
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: verschollene Hefte "Der Braun Sammler" gesichtet...
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: verschollene Hefte "Der Braun Sammler" gesichtet...

Habe ich nicht eingestellt. Habe ich gefunden auf der Suche nach Komplettierung meiner Schaltungssammlung.
- Gruss Klaus
von Klauz
17.04.2015, 17:26
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: verschollene Hefte "Der Braun Sammler" gesichtet...
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

verschollene Hefte "Der Braun Sammler" gesichtet...

hier: www.eserviceinfo.com
Einfach ins Suchfeld eingeben: - Braun Sammler -, es erscheinen die Ausgaben 1 bis 5.
Achtung: Ausgabe 3, 4 und 5 haben je 2 Teile.
Man Teil 0 oder 1 auswählen, etwas über dem eigentlichen Download-Link, ist leicht zu übersehen.
Viel Spass beim Lesen. -Klaus
von Klauz
03.04.2015, 17:45
Forum: Braun-Kleinanzeigen - Gesuche
Thema: Suche Schaltplane, Servicemanuals und Bedienungsanleitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 13421

Suche Schaltplane, Servicemanuals und Bedienungsanleitungen

Guten Tag liebe Gemeinde, wie vielleicht viele von Euch wissen, versuche ich sämliche Schaltplane, Servicemanuals und Bedienungsanleitungen aller Braun Radio- und HiFi-Geräte seit 1932 zusammenzustellen. Mittlerweile habe ich (meinen riesigen Dank an alle Mitwirkenden) fast alles. Allerdings wird di...
von Klauz
16.01.2015, 14:55
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Schaltplan CDs vom Klaus!
Antworten: 9
Zugriffe: 7446

Re: Schaltplan CDs vom Klaus!

Hallo liebe Braun-Freunde. Tut mir leid, dass das gerade nach Weihnachten passiert ist. Habe zuviel gebastelt und dann technische Probleme gehabt, die ich vor meinem Urlaub nicht so schnell fixen konnte. Aber jetzt funzt wieder alles. Was die Braun-Radios-CD angeht gibt es in ca. 1 Woche eine Versio...
von Klauz
14.11.2014, 11:20
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Schaltplan CDs vom Klaus!
Antworten: 9
Zugriffe: 7446

Re: Schaltplan CDs vom Klaus!

Guten Tag an alle Freunde, (meine erste Post hier seit langenm). Wie ihr gesehen habt, sind jetzt alle CD's (ausser die radiodesign-CD) professionell bedruckt (Thermotransferdruck) Die TV-CD ist deshalb separiert, weill die atelier-CD trotz Komprimerung der .pdf-Dateien randvoll ist. Hätte also eine...