Die Suche ergab 27 Treffer

von DerHags
24.09.2017, 14:33
Forum: Design speziell
Thema: Schneewittchensarg in historischer Werbung
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Schneewittchensarg in historischer Werbung

Gefunden in der Welt am Sonntag vom 17.9. / Nr. 36 in einem Artikel über die Deutsche Bank.

Die Werbung ist 1959 erschienen. Oben links im Bild sieht man einen SK.

Kann jemand etwas zum TV sagen?
von DerHags
03.09.2017, 21:48
Forum: Design speziell
Thema: 2 Artikel Heliradio in den 60er/70er
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

2 Artikel Heliradio in den 60er/70er

Die Zeitschrift Form und Zweck (Fachzeitschrift für Industrielle Formgestaltung in der DDR) ist komplett digitalisiert und öffentlich erreichbar. Beim Stöbern bin ich auf ein paar interessante Artikel über Heliradio aus Sachsen und auch Braun gestoßen: HELIRADIO Baustein Serie , 1966/2 https://digit...
von DerHags
22.11.2016, 15:45
Forum: Andere Projekte
Thema: Nachbauten Kufen für die L50 / L60 / L61
Antworten: 7
Zugriffe: 10560

Re: Nachbauten Kufen für die L50 / L60 / L61

Hallo Lukas, Verchromen kann man auch nachträglich. Die Originale sind aber vernickelt. Das ist etwas wärmer im Farbton. Ich hatte die Originalkufen rostig gekauft und neu vernickeln lassen. Schau mal unter dem Stichwort Metallveredelung nach. Motorrad-Tuner und Oldtimer-Liebhaber sind auch Kunden s...
von DerHags
03.10.2016, 21:37
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Schneewittchensarg
Antworten: 3
Zugriffe: 2530

Re: Schneewittchensarg

Radio Scheu kann ich uneingeschränkt empfehlen. Er hat in der Tat bei Braun gearbeitet. Er hat faire Preise, aber man muss etwas Geduld mitbringen. Für mich hat er repariert: TG60, Regie 308, Audio 310 und TS45. "Rundfunkmeister" alter Schule. Ich glaube den SK55 wollte er nicht. Für Röhrengeräte wü...
von DerHags
10.03.2016, 08:54
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

Viele Dank Günter und Gerhard für Eure Antworten. Weil so selten findet man auf den üblichen Kanälen keine Informationen. Deswegen auch die Anfrage. Ich hatte das Glück eine auf dem Flohmarkt zu finden. Ich muss nochmal nachschauen, welchen PC3 ich genau habe. Auf alle Fälle gefällt mir die "Wagenfe...
von DerHags
09.03.2016, 20:42
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein G12V oder SV ist. Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Auf alle Fälle ist es der Wagenfeld Plattenspieler. Er funktioniert auch.

Das Holz ist in einem guten Zustand.

Vielen Dank für eure Aufklärung und "Werte".

Hagen
von DerHags
06.01.2016, 22:04
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

Re: TG60 - Capstanmotor

Anbei ein Bild/ Foto vom neuen Capstan-Motor. http://s14.postimg.org/cc18ikagt/Full_Size_Render.jpg Dabei handelt es sich um den Papstmotor: HSKZ 32.80-6/12-440D. Manche referenziern den Motor auch als HSKZ 32.80-6112-440D ("1" statt "/"). Man findet im Internet wenig Referenzen dazu, aber es gibt a...
von DerHags
29.11.2015, 20:09
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

Re: TG60 - Capstanmotor

Vielen Dank Rainer.

Ich habe bei Braun Berni zum Glück einen Austauschmotor bekommen.

Das TG ist jetzt wieder bei Herrn Scheu in Frankfurt zur Reparatur. Sobald ich mehr weiß poste ich nochmals.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hagen
von DerHags
21.11.2015, 14:12
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

Re: TG60 - Capstanmotor

Hallo Raimund, Ich habe jetzt folgende 3 Messungen gemacht. Jeweils an den "Paaren": - violet - gelb: 103 Ohm - braun - weiß: 138 Ohm - blau - schwarz: 116 Ohm Alles im eingebauten Zustand und ohne Stecker in der Steckdose. Zur Sicherheit ein Bild im Anhang. Da sind die Päarchen zu sehen, wo ich gem...
von DerHags
18.11.2015, 22:00
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

Re: TG60 - Capstanmotor

Hallo Gerhard, Vielen Dank für dein Hilfe. Zu deinen Fragen: - läuft der Capstan-Motor gar nicht? Wenn ja, wie kann dann das Gerät dann überhaupt abspielen - wenn auch langsam? Der Tonmotor läuft gar nicht. Vielleicht ist abspielen etwas übertrieben, aber es wird Band transportiert. Spulen vor und z...
von DerHags
17.11.2015, 22:58
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

Re: TG60 - Capstanmotor

Kleines Update: die beiden Kondensatoren sind es leider nicht und wurden überprüft und testweise ausgetauscht. Man hört den Motor im angeschaltetem Zustand deutlich brummen. Zudem wird er mit der Zeit auch spürbar warm. Anschubversuche durch drehen bleiben leider erfolglos. Leider wurde mir von Rain...
von DerHags
14.11.2015, 22:00
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

Re: TG60 - Capstanmotor

Entschuldigt bitte, aber ich hatte gar nicht meinen Namen genannt und habe mich jetzt gleich noch in der entsprechenden Rubrik vorgestellt. Die Kondensatoren habe ich mir noch nicht vorgenommen. Werde ich angehen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, zu überprüfen, ob der Motor noch geht, ohne das säm...
von DerHags
13.11.2015, 21:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Capstanmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 5170

TG60 - Capstanmotor

Ich habe das Glück von ein paar Jahren ein TG60 erworben zu haben. Inzwischen ist es neu lackiert. Das Abspielen von Bändern ist zu langsam. Vor- / Rückspulen funktioniert noch. Leider ist der mittlere Capstanmotor defekt. Spannung liegt an, aber der dreht sich leider nicht mehr. Wurde auch so vom F...
von DerHags
16.10.2014, 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Hifi Second Hand Preise von 1983
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Re: Braun Hifi Second Hand Preise von 1983

Interessant. Unter Berücksichtigung der Inflation entsprechen die 2.500 DM der Wandanlage ca. heutigen 2.200 EUR. Die Wandanlage war auch damals schon kein Schnäppchen. Die 1.000 DM für TG60/502 sind auf heutige EUR umgerechnet 870 (Hist. Inflationsrechner). Mit (viel) Glück ist das heute noch reali...
von DerHags
14.10.2014, 21:25
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Has anyone had his or her TG 60 Modified for Wall Hanging?
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Re: Has anyone had his or her TG 60 Modified for Wall Hangin

On the left you can see the TS45. The right chassis of the TG60.

My TG-60 has no screws because because it is freshly painted - thanks a lot to Mr. Wölker in Darmstadt.

Hagen
von DerHags
14.10.2014, 09:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Has anyone had his or her TG 60 Modified for Wall Hanging?
Antworten: 5
Zugriffe: 2584

Re: Has anyone had his or her TG 60 Modified for Wall Hangin

Hello Rocco, You definitely need the parts pictured above. With the the sketch above you can go to a local metal worker. They will able to create a pair for you. I did the same some month ago. The bottom of the TG60 is prepared for the fittings. You need to remove one of the rubber legs. The 2nd scr...
von DerHags
14.09.2014, 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt

Besten Dank, Carlos.

In Form der engültigen Version recht ähnlich. Finde es immer interessant zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben. Mit den Flohmarktmodell hat es aber nichts zu tun.

Hagen
von DerHags
07.09.2014, 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt

Hallo Carlos,

das Bild würde mich interessieren? Gibt es eine Möglichkeit einen Screenshot von der DVD zu machen?

Hagen
von DerHags
06.09.2014, 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt

Ja, es war auf dem Flohmarkt in Frankfurt. Gekauft habe ich allerdings nicht. Wenn man sich den Deckel, schwarze Gummiauflage und die Höhe ("Bodenfreiheit") genau anschaut, sieht es mir nach Atelier 1 Deckel und Wangen aus. Die Atelier war 5,3 cm höher. Im Vergleich: http://4.bp.blogspot.com/-KTyONh...
von DerHags
06.09.2014, 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Schneewittchensarg auf dem Flohmarkt

Diese SK-Selbstbauvariante gab es heute auf dem Flohmarkt. Holzdeckel inkl. Scharniere waren ziemlich professionell gefertigt und Farbe war mit dem Metallgehäuse abgestimmt. Die Wangen hatten sogar den weißen Filz auf der Stellfläche und das Furnier sah wie beim Original aus. Bodenplatte und Typenbe...
von DerHags
17.08.2014, 15:01
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK55/TC20: Feder für Tonabnehmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Das ist verständlich. Würde ich ich nicht machen.

Nochmals vielen Dank. Ich bin beeindruckt, wie schnell man hier Antwort bekommt. Schönen Restsonntag, Hagen
von DerHags
17.08.2014, 14:29
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK55/TC20: Feder für Tonabnehmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Seitenansicht

Hallo Thomas,

Wie sieht den die Feder von der Seite aus? Kann man diese einfach rausnehmen?

Wenn man darüber schläft bekommt man doch noch Fragen. Wird wohl drauf hinauslaufen, das ich die selber biegen muss. Bekommen wird man die wohl nirgends.

Vielen Dank im Voraus, Hagen
von DerHags
16.08.2014, 20:49
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK55/TC20: Feder für Tonabnehmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Hallo Thomas, Vielen Dank für die Detailaufnahmen. Das ging schneller, als ich je erwartet hätte. Dann fehlt mir definitiv die Flachfeder. Ich dachte im SK55 kann man nur die ELAC KST 106/107 nutzen. Jetzt habe ich aber auf deinem Bild ein ELAC KST 110 Tonabnehmer gefunden. Sind die wirklich 100% ko...
von DerHags
16.08.2014, 14:41
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK55/TC20: Feder für Tonabnehmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

SK55/TC20: Feder für Tonabnehmer

Hallo, wie befestigt man den Tonabnehmer im "Plastik-Kopf" vom SK 55 / TC 20? Bei mir war der leer hat aber noch die 4 Kontakte inkl. Miniplatte und Kabel. Im Internet habe ich leider keine aussagekräftigen Bilder von unten gefunden. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/3588_sk55abnehmerfeder_1.jp...
von DerHags
06.08.2014, 22:01
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kein Ton bei Audio 310
Antworten: 4
Zugriffe: 2990

Vorverstärker

Es gab einen Kurzschluss im Vorverstärker. 2 Elkos wurden getauscht. Zusätzlich gab es noch eine neue Nadel für den Plattenspieler. Jetzt spielt sie wieder :) Herr Scheu (Radio Scheu in Frankfurt Sachsenhausen) macht einen fachlich guten Eindruck. Beim Wegbringen hat er noch ein bisschen von Braun u...
von DerHags
19.07.2014, 14:07
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kein Ton bei Audio 310
Antworten: 4
Zugriffe: 2990

Audio 310 jetzt in Reparatur bei Radio Scheu

Ich habe das Gerät jetzt zu Radio Scheu in Frankfurt Sachsenhausen gebracht. Bin gespannt, was er sagt. In ca. einer Woche will er sich melden. Begrüßung und Gespräch waren auf alle Fälle schon einmal nett.

Wenn ich die Lösung weiß, poste ich es an dieser Stelle.

Hagen
von DerHags
10.06.2014, 12:47
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kein Ton bei Audio 310
Antworten: 4
Zugriffe: 2990

Kein Ton bei Audio 310

Hallo, Meine Audio 310 ist auf allen Kanälen stumm außer bei Band. Die Tipps von folgenden Thread habe ich schon beachtet, aber es hat lieder nichst genützt: Fehler bei Audio 310...: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=5549 Im Detail verhält sich die Audi 310 wie folgt: 1) Keine Ton, wenn...