Die Suche ergab 132 Treffer

von Seb
12.05.2018, 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 7047

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo! Eine juristische Grauzone für einen öffentlich zugänglichen Downloadbereich von Braun Manuals gibt es nicht. Ich hatte Anfang März Kontakt zur Rechtsabteilung von Procter & Gamble gesucht und mit dem für die Marke Braun zuständigen Justiziar gesprochen. Seine eindeutige Antwort, die auch schr...
von Seb
02.04.2018, 19:56
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck

Es war eine spontane Idee...
T+A wäre vielleicht angemessener gewesen, stimmt!

;)

Nachtrag: Ich fürchte, die Schubladen der T+A Decks wären zu hoch gewesen...
von Seb
02.04.2018, 08:03
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck

Naja, vielleicht hat es der eine oder andere gemerkt,
es wird keine Umbaubilder geben...
Weil es dieses Kassettendeck nicht gibt.

April April

;)
von Seb
01.04.2018, 21:25
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck

Hallo. http://www.m301.de/images/c501/braun-c501-2-800.png Da es von Braun selbst nur den Prototypen eines C 501 gab, habe ich mir schon länger überlegt, tatsächlich ein Kassettendeck im Slim Line Format zu bauen. Meine erste Überlegung war, ein Auto-Kassettendeck zu verwenden, da ich ebenfalls gern...
von Seb
02.03.2018, 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 7047

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hi Jens, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann die Bedenken von Norbert und euch Admins natürlich nachvollziehen. Doch wenn wir unsere eigenen BdAs und SMs scannen und untereinander kostenlos teilen, entsteht doch niemanden ein Schaden. Vor allem, da der Rechteinhaber mit besagten Dok...
von Seb
02.03.2018, 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 7047

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Servus Gereon, die CDs von Klaus sind natürlich ein super Service, doch bei den Studio Line Geräten fehlen die von mir genannten BDAs zum Beispiel. Auch Wegavision und andere Downloadseiten kenne ich. Hatten auch die von mir angebotenen nicht. Wäre es nicht es super, wenn wir hier im Forum eine komp...
von Seb
01.03.2018, 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 7047

Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo! Habe soeben meine eigenen Bedienungsanleitungen (also nicht die Technischen Informationen) zu AC 701, AP 701 und PS 550 S digitalisiert. Diese würde ich gerne hier im Forum mit euch teilen. Geht das rechtlich? Und wenn, kann man da vielleicht eine Rubrik aufmachen, wo alle ihr Material hochla...
von Seb
04.11.2017, 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 68
Zugriffe: 77096

Re: Braun Geräte als Requisite im Film

Bis 28.1.2018 in der Mediathek, Braun ab Minute 24. ;)
von Seb
18.07.2017, 20:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: MC701
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

Re: MC701

Schön reduziertes und gelungenes Media Center für dein 701er Kraftpaket, sehr lecker!
von Seb
02.05.2017, 15:56
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Braun-Skin für Kodi 17 Krypton

Hallo! Alles neu macht der Mai! Deshalb hier der neue Braun-Mod für AppTV unter Kodi 17 Krypton, aber auch eine neue Version für AppTV unter Kodi 16 Jarvis: www.m301.de/gui/ Änderungen: Reduzierter Farbeinsatz, Schriftart nun Akzidenz-Grotesk ;) Aktuelle Anleitung im ZIP beachten, auch das Erklärung...
von Seb
15.04.2017, 19:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 5784

Re: M301 bei heise online

Sag mal Friedel, bin ich zu doof deinen modifizierten CC4 hier zu finden oder hast du kein Thema dazu gemacht? Wär schon super, klingt nach einem tollen Gerät!
von Seb
15.04.2017, 04:41
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 5784

Re: M301 bei heise online

Hi. Der Sinn und Zweck am selber basteln liegt doch darin, ein Gerät zu schaffen, das man gerne hätte, welches es aber so noch nicht gibt. Für einen Sat/Kabel Receiver habe ich z.B. überhaupt keine Verwendung, da ich über keinen dieser Anschlüsse verfüge und mich klassisches Fernsehen sowieso nur am...
von Seb
07.03.2017, 09:38
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: SM 1005
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

SM 1005

http://www.m301.de/images/braun-sm-1005.png SM 1005 Studiomonitor / Regalbox Baujahr 1978 Stückpreis 698,– DM Technisch Daten Übertragungsbereich 20-30000 Hz Musikbelastbarkeit 140 Watt Nennbelastbarkeit 100 Watt Impedanz wahlweise 4 oder 8 Ohm Übertragungsfrequenzen 500/3000 Hz Frequenzweiche 12 d...
von Seb
01.02.2017, 17:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Ich versuche mich mal am M301
Antworten: 37
Zugriffe: 25054

Re: Ich versuche mich mal am M301

Jawoll, damit bist du auf jeden Fall gut gerüstet für die digitale Gegenwart und nahe Zukunft.
von Seb
01.02.2017, 10:40
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Ich versuche mich mal am M301
Antworten: 37
Zugriffe: 25054

Re: Ich versuche mich mal am M301

Mit "Medien" meinst du Dateien, nicht Silberlinge, oder hat das Gerät auch ein Laufwerk?
Klingt auf jeden Fall spannend. Hast du den hier irgendwo reingestellt?
von Seb
31.01.2017, 23:59
Forum: Studio Line
Thema: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550 S
Antworten: 8
Zugriffe: 6260

Re: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550

Ok, es ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe mich noch nicht wirklich um das Problem gekümmert. Allerdings ist mir ein neuer Faktor aufgefallen. Nicht lachen: Die Fußbodenheizung. Das Phänomen ist nämlich erst aufgetreten, als ich sie diese Saison in Betrieb genommen hab. Und tatsächlich, na...
von Seb
31.01.2017, 23:48
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Ich versuche mich mal am M301
Antworten: 37
Zugriffe: 25054

Re: Ich versuche mich mal am M301

Nehme hier Bezug auf deinen Hinweis im Braun-Skin für Kodi Thread , dass dieses Projekt auf Eis liegt. Na wenigstens darf dein Raspberry Pi 3 seinen Dienst tun. Trotzdem sehr schade, dass er nun doch nicht das Herzstück eines M 301 werden wird. Ja mei, vielleicht packt dich dieses Projekt ja doch no...
von Seb
31.01.2017, 23:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

Freut mich!
von Seb
31.01.2017, 13:33
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

Sers, mit Openelec habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber auf meinem System gibt es auch unter AppTV 1.4.5 keine Probleme mit dem Mod und dem Power-Button. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nun die Einstellungen von AppTV anders angeordnet sind. Vielleicht muss man nur da kurz mal ran. Versuch ...
von Seb
31.01.2017, 09:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

Ah ok, ich hab noch AppTV 1.3.5, werd mal updaten und dann melde ich mich wieder.
von Seb
31.01.2017, 00:20
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

Welche Version von Kodi und AppTV verwendest du?
von Seb
28.09.2016, 11:59
Forum: Studio Line
Thema: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550 S
Antworten: 8
Zugriffe: 6260

Re: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550

Hallo Gerhard, vielen Dank für den Tipp. Das liegt zwar ausserhalb meiner Fähigkeiten, aber ich kann einen Bastler zu Hilfe holen, der mit deinen Infos sicher mehr anfangen kann. Doch vorher werde ich einfach mal einen andern A 301 versuchen und geb Bescheid, ob es dann noch verzerrt. Das Brummen ve...
von Seb
27.09.2016, 18:59
Forum: Studio Line
Thema: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550 S
Antworten: 8
Zugriffe: 6260

Re: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550

Hallo Gerhard, das Problem tritt bei beiden Kanälen auf. Wenn ich etwas mehr Stoff gebe, auch auf dem C 301 M. Umschalten zwischen den Eingängen ändert nichts. Hallo Thomas, vielen Dank, dass auch du über dieses Problem nachdenkst. Tatsächlich habe ich noch einen weiteren PS 550 S und einen anderen ...
von Seb
27.09.2016, 17:37
Forum: Studio Line
Thema: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550 S
Antworten: 8
Zugriffe: 6260

Re: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550

Hallo Gerhard,

danke für deine schnelle Antwort! Tatsächlich kann ich jetzt nicht sagen, ob der Fehler nur auf einem Kanal auftritt und wie es sich in den von dir beschriebenen Szenarien verhält. Werde das bald prüfen und melde mich dann wieder.

Grüße!

Seb
von Seb
27.09.2016, 13:57
Forum: Studio Line
Thema: A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550 S
Antworten: 8
Zugriffe: 6260

A 301 verzerrt nach ca. 15 Minuten den Klang vom PS 550 S

Hallo, mein PS 550 S ist seit fast einem Jahr regelmäßig am selben A 301 im Einsatz. Bisher ohne Beanstandung, doch seit Kurzem werden nach einem Betrieb von ca. 15 Minuten die Höhen vom A 301 verzerrt. Bei anderen Eingängen verzerrt der A 301 dagegen nicht. Hat jemand von euch eine Idee, was da los...
von Seb
05.06.2016, 20:40
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Ich versuche mich mal am M301
Antworten: 37
Zugriffe: 25054

Re: Ich versuche mich mal am M301

Yeah! Ein Pi 3 ist bestimmt eine sehr flexible Sache. Und in Kombo mit dem Receiver hast du dann echt die ultimative Maschine. Ich hab heute an meinem M 301 ein USB-Gamepad angeschlossen und ihn als Spielekonsole genutzt. Naja, die Auswahl an Spielen ist begrenzt, aber da ich kein echter Zocker bin,...
von Seb
14.04.2016, 11:57
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

http://www.formstation.de/m301/images/m-301-media-center-2016-04-400px.jpg AppTV-Braun-Mod 1.1 Neu in Version 1.1 - Anpassungen an AppTV 1.3.5 und Kodi 16.0 Jarvis - Pictures Icon als zusätzliche Option auf dem Homescreen - Anpassung vom braun-desktop.jpg - Anleitung.txt im ZIP enthalten Erläuterun...
von Seb
27.01.2016, 10:02
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

Hallo Friedel, du kannst AppTV von Updates ausschliessen, indem du im skin.apptv-Ordner die Datei addon.xml in einem Texteditor öffnest und dort ganz oben die AddonID änderst oder die Version auf 100000 setzt. Empfehle dir, vorher ein Duplikat der unbearbeiteten addon.xml-Datei anzulegen, falls du d...
von Seb
26.01.2016, 13:49
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 24
Zugriffe: 14971

Re: Braun-Skin für Kodi

Hab noch gar nicht nach einer Möglichkeit gesucht, AppTV von den Updates auszuschliessen. Denn wenn Kodi seine Basis überarbeitet, sind oft auch Anpassungen der Addons erforderlich. Das hat dann für uns freilich von Zeit zu Zeit eine Wiederholung des Braun-Mods zur Folge. Man kann Updates natürlich ...