Die Suche ergab 10 Treffer

von wolfgang2
18.04.2018, 17:35
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 1M
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Re: Braun Audio 1M

Hallo Wilhelm

Wo ist der Schaltplan zu finden? Eine Suche im Netz hat leider noch nichts ergeben. Falls die Transistoren defekt sein sollten, sind die noch zu bekommen oder gibt es da Ersatztypen für?

Wolfgang
von wolfgang2
18.04.2018, 14:51
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 1M
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Braun Audio 1M

Hallo zusammen Bisher bin ich nur regelmäßiger Mitleser in diesem Forum da ich drei Plattenspieler von Braun in meiner Sammlung habe. Nun habe ich am Montag aus einer Haushaltsauflösung zwei Audio1M bekommen. Nach einer gründlichen Reinigung sind beide Anlagen wieder Wohnzimmertauglich. Beim abholen...
von wolfgang2
16.12.2012, 01:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 350
Antworten: 7
Zugriffe: 7705

Hallo Wie das geht ist doch ganz einfach. Da hat jemand das Zeitliche gesegnet und die Wohnung muß so schnell wie möglich leer werden. Ich kenne einige aus der Branche. Das was die an Leuten bekommen um so was zu machen eignet sich teils noch nicht mal zum Straße kehren weil die über den Besen stolp...
von wolfgang2
15.12.2012, 21:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 350
Antworten: 7
Zugriffe: 7705

Hallo Oliver Der Receiver ist scheinbar zu klein oder weil er wohl in Japan gefertigt wurde nicht der Rede wert. Mir würde es ja auch genügen wenn mir jemand sagen würde was da ersatzweise für Regler passen. Dann würde ich eben alle vier tauschen und gut wär. So muß man das Teil erst zerlegen und da...
von wolfgang2
15.12.2012, 15:13
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 350
Antworten: 7
Zugriffe: 7705

Regie 350

Hallo zusammen Heute hab ich aus einer Haushaltsauflösung zwei Braun Regie bekommen. Einen 350 und einen 530. Der kleine hat leider ein paar Schrammen abbekommen. Hinten am Blech ist er etwas verbogen was aber nicht schlimm ist. Das Problem ist es hat jemand die Knöpfe der ersten beiden Schieberegle...
von wolfgang2
18.03.2010, 10:08
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250/1
Antworten: 9
Zugriffe: 8760

Hallo
Die Elkos sind so drinn wie die alten. Zur Spannung kann ich nichts sagen da ich keine Unterlagen und somit auch keine Daten hab. Ich kann nur noch den Gleichrichter Probehalber tauschen. Wenn;s dann noch brummt hab ich ein Problem wegen des Oszis.

Wolfgang
von wolfgang2
18.03.2010, 07:01
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250/1
Antworten: 9
Zugriffe: 8760

Hallo Wilhelm
Es brummt in beiden Lautsprechern. Das brummen ist nicht sehr laut und konstannt. Es ist unabhängig davon ob ein Gerät eingesteckt ist

Wolfgang
von wolfgang2
17.03.2010, 22:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 350 und PS350
Antworten: 1
Zugriffe: 2586

Regie 350 und PS350

Hallo Ich hab am Wochenende vom Flohmarkt einen Regie 350 mit dem dazugehörenden Plattenspieler mitgenommen. Bis auf die manuelle Senderabstimmung ist alles OK. Wenn man dreht um einen Sender einzustellen hört sich das an als wenn da noch 5 direkt daneben währen. Die Stationstasten reagieren normal....
von wolfgang2
17.03.2010, 21:54
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250/1
Antworten: 9
Zugriffe: 8760

Hallo
Mit meinem CSV250/1 hab ich ein kleines Problem. Der brummt etwas. Ansonsten sind alle Funktionen in Ordnung. Die Kondensatoren sind schon ausgetauscht. Was kann das sonnst noch für Ursachen haben?

Wolfgang
von wolfgang2
06.03.2010, 05:39
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 250/1
Antworten: 9
Zugriffe: 8760

CSV 250/1

Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Vor kurzem hab ich einen Braun CSV 250/1 bekommen. Leider hab ich keinerlei Unterlagen zu diesem Gerät. Kann mir da vieleicht einer von euch weiterhelfen?

Mfg.
Wolfgang