Die Suche ergab 891 Treffer

von tomjorg
05.12.2019, 11:17
Forum: Werbematerial
Thema: Braun-Logo auf Modellauto
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Braun-Logo auf Modellauto

Werbung auf einem Porsche 904 in einem Diorama:

Bild
von tomjorg
24.09.2019, 21:06
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Hallo Johannes!

SW 2 in grau sind natürlich rarer und dann meist auch teurer! Also Augen auf und weitersuchen, er wäre ja nur eine Ergänzung, bei Dir spielt die Musik ja schon...
Und ob ein oder zwei SW kannste nach Lust und Laune, Verfügbarkeit und Kassenlage entscheiden.

Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
16.09.2019, 12:59
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Hallo Raimund!

Dankeschön für Deine gewohnt fundierten, theoretischen Ergänzungen!
Nicht Alles, was ich zu hören glaube, kann ich so gut erklären! :respekt:

Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
14.09.2019, 14:28
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Hallo Johannes! Wenn Du mit den RM 7 am A 2 grundsätzlich zufrieden bist, halte ich es für absolut sinnvoll, diese mit dem SW 2 zu ergänzen! Ein Vorschlag von mir, klingt erstmal etwas exotisch, Uli hat den Gedanken mit zwei respektive vier SW 2 auch schon anklingen lassen, zu jeder RM einen SW zu s...
von tomjorg
06.09.2019, 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt

Hallo!

So, jetzt gibt es Fakten zu diesem Thema! Auf der IFA wurden die neuen Lautsprecher vorgestellt, hier einige Details:

https://www.stereonet.co.uk/news/braun- ... e-ifa-2019


Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
28.08.2019, 21:22
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: PC 45X
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: PC 45X

Hallo Christian! Wenn Du noch mehr Infos und technische Daten möchtest, schau´ mal auf http://www.radiodesign.de dort -> History -> Plattenspieler. Die Spannung ist bei "mehr Info" zwar mit 220 V angegeben, Gerhards Hinweis ist jedoch wichtig und zu beachten, außerdem steht auf dem Typenschild 110 V...
von tomjorg
16.08.2019, 12:08
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: LS 40
Antworten: 7
Zugriffe: 4847

Re: LS 40

Hallo Uli! Wenn einem das Thema näher interessiert, Frequenzgangmessungen sind heute mit relativ geringem Aufwand möglich. Ich nutze dazu eine - CD mit diversen Testsignalen von HiFish (Foto) - Tablet mit - App für Frequenzgangmessungen mit diversen Anzeige- und Speichermöglichkeiten der Ergebnisse ...
von tomjorg
30.07.2019, 20:40
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC1 Integral defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: PC1 Integral defekt

Hallo Nathan!

Mal ein Ratschlag nach dem Gießkannenprinzip! Ich weiß, daß die Tantalkondensatoren sich bei diesen Geräten öfter zu Störenfrieden entwickeln können! Diese Idee Deines Kollegen würde ich zuerst verfolgen, eventuell alle ersetzen, es sind nicht allzuviele!

Viel Erfolg

Thomas
von tomjorg
22.07.2019, 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt

Hallo! Auf den ersten Blick mag die Neuauflage eines Elektrostaten-Lautsprecher erstaunlich sein! Mal ausgehend von der Annahme, daß man bei der Technik auf Quad als Lieferanten zugreift, braucht es dann "nur" noch die Fertigung des Gehäuses mit Ständern. Wie Albert schreibt, ist das heute relativ e...
von tomjorg
25.06.2019, 21:38
Forum: Werbematerial
Thema: T 1000 CD auf DMAX
Antworten: 0
Zugriffe: 716

T 1000 CD auf DMAX

Hallo zusammen! DMAX zeigt in der Folge "Lack Mich!" der Reihe "Dein bestes Stück" u. a. die Reparatur eines T 1000 CD mit weißer Skala. Etwas unlogisch zwar, der Reparateur baut das Gerät auseinander, obwohl früh feststeht, daß der Fehler an der Stromversorgung liegt und später zieht er zur Demonst...
von tomjorg
19.06.2019, 17:21
Forum: Design speziell
Thema: Inspired by Mr Dieter Rams *
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Inspired by Mr Dieter Rams *

... und weiteren Designern:
BRAUN Hommage 3D.jpg
* Zitat der HP
(Quelle: https://ello.co/piermotta/post/wh54jln182ogdfcsgsvrha)
von tomjorg
07.06.2019, 19:03
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Mal wieder ein Prototyp!?!
Antworten: 0
Zugriffe: 617

Mal wieder ein Prototyp!?!

Hallo zusammen! In Friedrichsdorf wir eine audio 308 angeboten, der Beschreibung nach kein Serienmodell wegen des Plattenspielers! Dieser hat vorne in der Platine, zwischen Plattenteller und dem gelben Knebelschalter, ein Anzeigeinstrument. Auf den Fotos ist nicht erkennbar, welchen Zweck dieses erf...
von tomjorg
28.05.2019, 18:05
Forum: Wertanfragen
Thema: L910 mit Ständer
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: L910 mit Ständer

Hallo (immer noch) Namenloser! So düster, wie Gereon, sehe ich es nicht! Die L 910 sind echte Raritäten von 1969, daher und insbesondere, da die Gestelle noch vorhanden sind, der Zustand sieht auf den Fotos ganz passabel aus, haben die Boxen ihren Wert! Instandsetzung lohnt sich auf alle Fälle, Auss...
von tomjorg
24.04.2019, 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: Martin Böttcher gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: Martin Böttcher gestorben

Hallo Frank!

Völlig richtig, der verdiente Nachruf!
So viele tolle Melodien hinterläßt Martin Böttcher und machen ihn unsterblich. Jedesmal, wenn ich das Winnetou-Thema höre, denke ich "Wie schööön!". Gut gefiel mir damals auch die Titelmusik von "Sonderdezernat K1"!

Grüße

Thomas
von tomjorg
21.04.2019, 21:48
Forum: Design speziell
Thema: Bayer K67 von Hans Gugelot
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Bayer K67 von Hans Gugelot

Der Link scheint zu spinnen!
Wenn man über Google "Bayer K67" sucht, findet man den Beitrag auf dem Markanto-Blog, der Link dort funktioniert!
von tomjorg
19.04.2019, 20:09
Forum: Design speziell
Thema: Bayer K67 von Hans Gugelot
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Bayer K67 von Hans Gugelot

Hallo! Heute nachmittag stieß ich zufällig auf einen Beitrag im TV-Magazin "Anixe auf Rädern"! Man stellte einen Versuchswagen von Bayer aus den 1960ern mit vollständiger Kunststoff-Karosserie (inklusive Bodengruppe!) vor. Abgesehen davon, daß ich von diesem Fahrzeug nie etwas gehört hatte, war ich ...
von tomjorg
10.04.2019, 00:03
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 8480

Re: Braun+Design Börse 2019

Hallo zusammen!

Dieses Jahr stehe ich unter keinem Zeitdruck, d. h. beim Mittagessen bin ich dabei, falls es nicht zeitlich mit der Sammlungsführung (wann findet die eigentlich statt?) kollidiert.

Bis bald

Thomas
von tomjorg
27.02.2019, 20:24
Forum: Werbematerial
Thema: Kein Ton...
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Kein Ton...

Die gute Frau dürfte von der zweiten Platte auch nichts gehört haben... :ok: Das Foto steht ziemlich unten auf dieser Seite, wo es noch jede Menge Bilder aus alten Tagen gibt: https://www.businessinsider.com/50-awesome-inventions-2010-9?op=1&IR=T#braun-loudspeaker-42" onclick="window.open(this.href)...
von tomjorg
24.12.2018, 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Auch von mir, Euch Allen und Euren Familien

Schöne Feiertage und enen Guten Rutsch!

Thomas
von tomjorg
18.12.2018, 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Film über Dieter Rams
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Film über Dieter Rams

Toller Tip, Jochen!

Da guckt man sich auf die alten Tage noch gerne Handtaschen an:

http://www.tsatsas.com/931_dieter_rams.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Tolle Aufnahmen mit tollen Geräten!
von tomjorg
15.12.2018, 13:02
Forum: Werbematerial
Thema: TG 1000 in BASF ton + band
Antworten: 0
Zugriffe: 1986

TG 1000 in BASF ton + band

In den Hochzeiten von Tonband und Cassetten gab es von der BASF ein kleines Heftchen namens "ton + band" rund um das Thema Bandmaterial, Geräte und Musik. Jüngst legte der Verkäufer den beiden Bandspulen eines dieser Hefte (ca. Anfang der Siebziger, da der Radiorecorder während meiner Schulzeit ange...
von tomjorg
18.11.2018, 13:16
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Laufwerkfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: VC4 Laufwerkfunktionen

Hallo Martin,

schön, daß Du Dich dem Videorecorder widmest, allerdings hast Du wohl Recht, das Gerät regt nicht zu vielenAntworten an!

Du dürftest wahrscheinlich schon selbst daran gedacht haben, im Netz nach Informationen zum baugleichen Panasonic zu suchen?

Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
23.09.2018, 17:36
Forum: TV/Video
Thema: VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?
Antworten: 4
Zugriffe: 3305

Re: VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

Hallo Martin,

ich hatte früher auch Videorecorder für Tonaufnahmen benutzt, immer mit sehr guter Qualität!
An Deiner Stelle würde ich mal eigene Aufnahmen mt dem VC 4 machen und dann hören, wie diese klingen!

Grüße

Thomas
von tomjorg
08.08.2018, 18:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 4937

Re: RC1 Feder Schieberegler

Hallo Thomas,

toll, zu welchen Aktivitäten Ihr, trotz dieser Temperaturen, fähig seid! :hu:

Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
27.07.2018, 21:17
Forum: Design speziell
Thema: Design-Lautsprecher von Joris Wegner
Antworten: 1
Zugriffe: 3507

Design-Lautsprecher von Joris Wegner

Im Sommerloch kann man sich Diesen getrost mal angucken, es steht schließlich Braun drauf:

http://blog.joriswegner.de/post/1109069 ... ay-speaker" onclick="window.open(this.href);return false;
von tomjorg
25.06.2018, 19:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Highres Audio und CC4
Antworten: 5
Zugriffe: 3009

Re: Highres Audio und CC4

Hallo Gregor,

je hochwertiger das analoge Signal der Programmquelle, desto mehr kann der CC4 an die Endstufe weitergeben. Vergleichbar ist das mit den Unterschieden bei Kassette, Platte oder CD.

Inwieweit Du Unterschiede hören kannst, mußt Du austesten!

Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
24.06.2018, 20:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 4336

Re: Regie 550 brummt

Hallo Wolfgang!

Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es beim 550er mal ein Problem mit der Masse auf dem Tastenschalterblock gab. Es liest sich, als hinge der Fehler mit den Tastschaltern zusammen.

Viel Erfolg

Thomas
von tomjorg
18.06.2018, 20:16
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS600 Drehzahl-Feinabstimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Re: Braun PS600 Drehzahl-Feinabstimmung

Hallo Horst,

schön, daß Du weitergekommen bist! Elko-Tausch bei dem Gerätealter war bestimmt kein Fehler!

Gruß

Thomas
von tomjorg
18.06.2018, 17:28
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Restaurierung Braun SK 5
Antworten: 16
Zugriffe: 10891

Re: Restaurierung Braun SK 5

Hallo Stefan! Wie Gerhard schreibt, ist es ein DIN-Stecker (oft auch Diodenstecker genannt), 3-polig in 180° (Pin-Anordnung). An sich sind diese Stecker heute noch bekommen. Falls Dein Gerät keine dreipolige Buchse hat, sondern fünpolig in 180°, kannst Du auch die weniger seltenen 5-poligen Stecker ...