Die Suche ergab 42 Treffer

von meNAce_D
29.02.2020, 16:54
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Ohrenmuscheln KH 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Re: Ohrenmuscheln KH 1000

So! Ich habe mal eine Variante gebastelt die sehr gut funktioniert! Eventuell ist sie für den ein oder anderen hilfreich. Im Baumarkt habe ich Schaumstoffstäbe in 15mm gekauft. Die Ohrmuscheln kann man mit dem Teppichmesser auf der Innenseite kreuzförmig einschneiden. Mit etwas Spüli lässt sich der ...
von meNAce_D
27.02.2020, 22:06
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Ohrenmuscheln KH 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Re: Ohrenmuscheln KH 1000

Hi Zusammen

Ich krame dann erneut mal aus...

Hat schon jemand ein Füllstoff oder anderen Ersatz für die Kh1000 gefunden?

Gruß Dennis
von meNAce_D
27.02.2020, 11:15
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun KMM 1 Kaffeemühle Bedienungsanleitung / Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Braun KMM 1 Kaffeemühle Bedienungsanleitung / Einstellungen

Hallo Günter

Eine Vertiefung konnte ich keine finden.
Deine Info hilft mir aber sehr!
Vielen Dank !
Gruß Dennis
von meNAce_D
27.02.2020, 08:27
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun KMM 1 Kaffeemühle Bedienungsanleitung / Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Braun KMM 1 Kaffeemühle Bedienungsanleitung / Einstellungen

Hallo zusammen Ich habe eine Kmm 1 ohne Markierung am metallenen Ring. Kann mir jemand sagen wo ungefähr die Mühle stehen muss dass sie in etwa zu den Markierungen passt. Wenn ich sie ganz rein drehe, am Ende markiere und wieder auf 1 zurückdrehe mahlt sie immer noch sehr fein. Klar kann ich weitere...
von meNAce_D
18.01.2020, 21:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie CEV520 - Skalenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Regie CEV520 - Skalenbeleuchtung

Hallo Arthur

Welchen Ersatz hast du den für die Elkos verwendet?

Danke Dir!

Gruß Dennis
von meNAce_D
04.01.2020, 19:15
Forum: Radio/Phono
Thema: Sk2 Restaurationsfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 668

Sk2 Restaurationsfragen

Hi Zusammen Meine Sammlung wurde um ein Sk 2 erweitert und mit dem technischen Zustand bin ich schon mal mehr als zufrieden. Der Klang ist sehr gut, es kommen viele Sender klar rein und ein Brummen ist auch keins vorhanden. Trotzdem möchte ich natürlich sicherheitshalber relevante Teile wechseln. Au...
von meNAce_D
24.12.2019, 13:29
Forum: Regie-Reihe
Thema: Rausch und Knister Probleme mit Regie 510
Antworten: 0
Zugriffe: 726

Rausch und Knister Probleme mit Regie 510

Hi Zusammen 2013 habe ich mir das Gerät gekauft und der Vorbesitzer hatte dazu folgendes angegeben: „ es wurden Bauteile des Netzteils erneuert, die Endstufenplatine überarbeitet, diverse Kondensatoren und Transistoren gewechselt, die Skalenbeleuchtung instandgesetzt und die LS Umschaltung mechanisc...
von meNAce_D
14.12.2019, 17:59
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Zusammen Dank tatkräftiger Hilfe von Gerhard konnte ich das Projekt erfolgreich abschliessen! Nachdem ich die Elkos c330, c332 und c333 getauscht habe konnten wir den Transistor OC75 als Übeltäter identifizieren! Dann noch ein neues Skalenseil aufgezogen, Fertig. Ok , das ganze hätte wohl noch...
von meNAce_D
10.11.2019, 21:53
Forum: Braun Uhren
Thema: BRAUN Domo - Typ 4833 - Uhrwerk defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: BRAUN Domo - Typ 4833 - Uhrwerk defekt

Danke für den Tipp!
von meNAce_D
10.11.2019, 20:33
Forum: Braun Uhren
Thema: BRAUN Domo - Typ 4833 - Uhrwerk defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: BRAUN Domo - Typ 4833 - Uhrwerk defekt

Hi Karl

Ist zwar schon etwas her aber hast du ein passendes gefunden?
Ich bräuchte auch eins!

Im Voraus Danke!

Gruß Dennis
von meNAce_D
04.11.2019, 08:03
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 16692

Re: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen

Ja, stimmt!
Allerdings verunsichert mich der Zusatz „benötigtVorschaltgerät“

Gruß Dennis
von meNAce_D
02.11.2019, 18:50
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Gerhard Ja, den Knopf habe ich gemäß deiner Anleitung mehrfach gezogen! Sicher bin ich mir nicht ob ich ihn gefunden habe, die von dir genannten Bezeichnungen konnte ich auf keinem der Bauteile erkennen. Wenn ich dich richtig verstehe reicht es einen Kondensator als Ersatz zu besorgen und dies...
von meNAce_D
02.11.2019, 16:27
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Leider tut sich bei dem Funktionstest nicht viel Beim Anschluss von 9v knackt der Lautsprecher kurz . Auch bei Anschluss eines externen Lautsprechers und einer externen Quelle tut sich nichts... Die Kondensatoren müsste ich ausloten zum testen? Ich glaube das ich mit meinem Gerät ohne professionelle...
von meNAce_D
01.11.2019, 15:09
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Super!!!

Melde mich nach dem Funktionstest!

Gruß Dennis
von meNAce_D
01.11.2019, 13:52
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Gerhard

Ich bin schon beim Ausbau auf die erste Beschädigung getroffen.
Lässt sich aber alles problemlos bewegen (noch).
Wie würdest du hier vorgehen?
Hast du eventuell da noch Ersatzteile?

Gruß Dennis
Bild
von meNAce_D
01.11.2019, 13:37
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Arthur

Ich danke dir!
Genau nach dieser Anleitung bin bzw. Werde ich Vorgehen!
H2o2 hab ich durch meinen Job reichlich auf Lager...

Gruß Dennis
von meNAce_D
01.11.2019, 13:11
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Gerhard Dann werde ich die Drucktasten ohne Ausbau reinigen, die sehen noch ganz passabel aus. Zum Bleichversuch: ja das stimmt! Wahrscheinlich reinige ich erstmal gründlich und bleiche spätestens nächsten Sommer. Die Wattzahl der Lampe scheint entscheidend zu sein. Zum Funktionstest : ja so ä...
von meNAce_D
01.11.2019, 11:33
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Re: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Gerhard Das hilft mir schon mal sehr! Wie sieht es mit den Druckknöpfen aus? Lassen sich diese auch problemlos zum reinigen entfernen? Funktionstest steht noch aus da die Batteriekontakte hinüber sind und ich auf Ersatz warte. Wo könnte ich die Elektronik hin senden um eventuelle Teile (wie in...
von meNAce_D
01.11.2019, 11:18
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 16692

Re: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen

Hi zusammen

Hat schon jemand Erfahrung mit der Uv Lampe gemacht?
Bin mir unsicher mit der Watt Zahl.
Die einzigen Birnen die ich mit 400w finde benötigen ein Vorschaltgerät. Und Inclusive Lampe dann doch Hochpreisig.

Gruß Dennis
von meNAce_D
31.10.2019, 22:20
Forum: Kofferempfänger
Thema: Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521
Antworten: 14
Zugriffe: 1699

Fragen zur Reparatur eines Kofferradios t521

Hallo Gerhard Erstmal vielen Dank für den tollen Beitrag!! Ich möchte ein t521 restaurieren. Um das ziemlich vergilbte Gehäuse zu bleichen muss ich die gesamte Elektronik entfernen. Das Gehäuse lies sich einfach öffnen. Hast du Tipps für mich für die weitere Demontage. Worauf sollte ich achten? Wie ...
von meNAce_D
24.10.2019, 21:10
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Gehäusebeschriftung
Antworten: 15
Zugriffe: 9114

Re: Gehäusebeschriftung

raimund54 hat geschrieben:
17.02.2018, 10:42
Hi,

ich habe die Emailadresse von H. Wölker und schicke sie per PN.

Gruß,

Raimund
Hallo Raimund

Könntest du mir diese bitte auch zukommen lassen?
Vielen Dank !
Gruß Dennis
von meNAce_D
24.10.2019, 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Lautsprecherschildchen
Antworten: 14
Zugriffe: 5345

Re: Braun Lautsprecherschildchen

Hi Zusammen

Gibt es in Sachen Schilder etwas neues!
Suche dringend ein silbernes zur Restauration eines L 310.
Gruß Dennis
von meNAce_D
24.10.2019, 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Georg Wölker
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Re: Georg Wölker

Danke trotzdem für die Rückmeldung.
Vielleicht erreiche ich ihn doch noch telefonisch.
Gruß
von meNAce_D
23.10.2019, 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Georg Wölker
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Re: Georg Wölker

Hallo Rainer

Könntest du mir bitte die Mailadresse senden?

Gruß Dennis
von meNAce_D
04.10.2019, 20:41
Forum: Werbematerial
Thema: Prospekte
Antworten: 57
Zugriffe: 47003

Re: Prospekte

Hallo Gereon

Das ist natürlich nachvollziehbar.
Dann hoffen wir mal das sich in Zukunft eine Möglichkeit ergibt!
Gruß
von meNAce_D
28.09.2019, 06:59
Forum: Werbematerial
Thema: Prospekte
Antworten: 57
Zugriffe: 47003

Re: Prospekte

Guten Morgen

Was ist den aus diesem großartigen Projekt geworden?
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Gruß Dennis
von meNAce_D
22.09.2019, 16:38
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KF20
Antworten: 13
Zugriffe: 12264

Re: KF20

Hallo zusammen

Ich möchte bei einer KF20 die Fußbodenheizung ersetzten/reparieren.
Hat dies schon jemand mit einem alternativen Ersatzteil erfolgreich durchgeführt?

Gruß Dennis
von meNAce_D
23.06.2013, 08:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Tips zu meiner L710/1 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 13668

Danke für den Tip!
Hab eine kleine dünne Schaumstoffbahn drunter, allerdings bei mehr Bass nicht so optimal!
Gruß Dennis
von meNAce_D
22.06.2013, 22:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Tips zu meiner L710/1 Restauration
Antworten: 33
Zugriffe: 13668

Fertig!
Sehen Top aus und der Klang ist auch Super !

Gruß Dennis Bild
von meNAce_D
03.03.2013, 21:24
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC 450 Tapedeck funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5162

Ok der Riemen ist definitiv ausgenudelt! Null Spannung !
Ich werde mir ein kompletten Satz bestellen und nach der Anleitung hier m Forum tauschen!

Melde mich dann wieder!

Gruß Dennis