Die Suche ergab 280 Treffer

von brauni
06.09.2019, 22:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Markus Spannend was du da machst. :thumb: Führst Du das Projekt von Sven weiter oder arbeitet ihr gar zusammen? Wenn Deine Lösung fertig ist und Du diese anbieten würdest, wäre ich sehr interessiert. Falls Du mal Zeit hast, wäre es toll, wenn Du ein kurzes YouTube-Filmchen online stellen und d...
von brauni
06.09.2019, 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 831

Re: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt

Bin eben von der IFA zurückgekehrt und konnte dort die drei Braun-Lautsprecher sehen und hören. Der Klang scheint, soweit das in einer offen IFA-Halle möglich ist, ganz ok zu sein. Es sind eigentlich Bluetooth-Lautsprecher wie es sie mittlerweile wie Sand am Meer gibt. :D :D Designmässig sind sie so...
von brauni
27.06.2019, 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 1640

Re: Loewe

Ist wirklich sehr Schade um die Marke Loewe. Überall nur noch dieser öde Samsung-Massenramsch. Glücklicherweise verdient Samsung mittlerweile auch kein Geld mehr mit TV's. Ist wohl die Quittung, für die von Ihnen über Jahre verursachten Dumpingpreise, mit denen sie bei vielen das Licht ausgeknipst h...
von brauni
17.01.2018, 22:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Danke für Deine schnelle Antwort. Hast Du einen anderen Vorschlag für einen Regler? Wurde meinen R4 auch (endlich) gerne upgraden...

Schönen Abend noch!
von brauni
17.01.2018, 22:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Toll wie Du schon vorwärts gekommen bist.
Was ich Dich fragen möchte: an welcher Stelle hast Du eigentlich den Step-Down-Regler eingebaut?


Schönen Abend allerseits!
von brauni
08.01.2018, 00:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5660

Re: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen

Genau, stelle die Skala beim roten Pfeil auf "0". Dann Gegengewicht so einstellen dass der Arm (bei abgesenktem Lift) in der Schwebe ist. Anschliessend Auflagegewicht (= roter Pfeil) einstellen, z.B. 1,5. Antiskating (grüner Pfeil) ebenfalls auf gleichen Wert einstellen (also z.B. 1,5). Habe gerade ...
von brauni
07.01.2018, 20:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5660

Re: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen

Hallo Arndt Wenn ich es recht sehe, hast Du den Auflagegummi für die Platte verkehrt herum aufgelegt. Der hat auf der Oberseite keine solche "Rillen". Beim Gegengewicht sehe ich nicht genau was Du drauf hast. Vorausgesetzt das Gegengewicht stimmt, kannst Du den Tonarm in Balance bringen, indem Du da...
von brauni
14.11.2017, 17:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Mit YouTube funktioniert der Film problemlos. Danke dafür.
Da hast Du schon ganz schön viel daran gearbeitet und es scheint zu funktionieren: Super! :thumb:

Fröhliches Weitertüfteln!
von brauni
13.11.2017, 00:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven Toll was Du da machst. Hast Du die Displayanzeige auch auf einem anderen Portal? Erhalte bei stackframe mehrere, scharfe Warnungen (bis Eingabe Admin-PW usw...). Kenne die Seite nicht und habe anderweitig auch noch nie solche Warnungen erhalten... Keine Ahnung was das ist 8) 8) Wünsche ei...
von brauni
06.10.2017, 23:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven Da wären vielleicht DAB-Ansätze: http://www.strey.biz/de/produkte/gvm140x/" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.infosat.de/technik/frontier-silicon-stellt-kleinstes-dab-modul-vor" onclick="window.open(this.href);return false; oder noch besser eine Streaminglösung; In...
von brauni
06.10.2017, 17:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 109
Zugriffe: 77297

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Cool was Du da machst. Bin auch an Deinen finalen Upgrades interessiert, falls Du diese anbietest :D
Würde es nicht Sinn machen auch DAB+ zu implementieren, da UKW ja leider abgeschaltet werden soll?

Schönen Abend allerseits
von brauni
03.04.2017, 18:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher "auffrischen"
Antworten: 3
Zugriffe: 2712

Lautsprecher "auffrischen"

Guten Abend allerseits Bin durch Zufall auf dieses Hilfsmittel gestossen: http://www.visatonshop.at/Chassis-Zubehoer/Zubehoer/LTS-50-Beschichtungsmittel.html" onclick="window.open(this.href);return false; Dies könnte noch ein Lösung für ältere Lautsprechermembranen sein, die nicht mehr so hübsch aus...
von brauni
04.02.2017, 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Neue Bandmaschinen "braucht" das Land...
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Re: Neue Bandmaschinen "braucht" das Land...

Ist aber ein hübsches Teil ... :thumb:

Erinnert an ein Revox PR99.
von brauni
19.12.2016, 00:49
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: T1000 / T1000CD - Historie
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: Historisches zum T1000 / T1000CD

Hallo Frank Spannende Geschichte; danke! Wenn die Verantwortlichen heute sowas durchziehen würden, hätten sie vermutlich keinen Job mehr... :-D 8) Zum Glück waren sie so entschlossen und haben es durchgezogen, sonst würden wir dieses schöne Gerät nicht kennen... Wünsche euch allen schöne Festtage un...
von brauni
20.09.2016, 21:51
Forum: Lautsprecher
Thema: M15 an einfachen bluetooth verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4489

Re: M15 an einfachen bluetooth verstärker

Hallo Namenloser (wir nennen uns hier beim Vornamen :thumb: ) Kann auch nicht nachvollziehen, wieso du den vorhanden Braunverstärker nicht nimmst. Dort kannst Du wie erwähnt einen Bluetooth-Adapter anschliessen. Der Platz kann ja nicht das Problem sein, wenn Du die nicht unbedingt kleinen M15 aufste...
von brauni
27.06.2016, 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Ebay ersteigertes abholen oder schicken lassen?

Hallo Stephan T+A-Kartons mit den originalen Styroporeinlagen sind für den Versand ausgelegt. Habe selber den 1250er und andere Modelle zusenden lassen; kein Problem. Was ich von den Versendern verlange: er soll doch bitte das Gerät mit Haushaltsfolie einwickeln, das Schubladen etc. bei einem "Wurf"...
von brauni
26.01.2016, 09:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Revision eines Braun Atelier A2/2 - Teil2
Antworten: 15
Zugriffe: 6525

Re: Revision eines Braun Atelier A2/2 - Teil2

Danke für die Info!

Und ja, 230 V sind tödlich...



Schönen Tag allerseits!
von brauni
25.01.2016, 12:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Revision eines Braun Atelier A2/2 - Teil2
Antworten: 15
Zugriffe: 6525

Re: Revision eines Braun Atelier A2/2 - Teil2

Hallo MacMu Da warst Du richtig fleissig :thumb: Du schreibst: "Hier ist Vorsicht geboten, da es einen Unterschied zwischen Schaltplan und Lageplan gibt !" http://s14.postimg.org/ss1iogjzl/240_V_Schaltplan.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Welche Beschriftung ist den richtig? Die ob...
von brauni
18.01.2016, 10:41
Forum: Technisches allgemein
Thema: Leim zerlegt Widerstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Re: Leim zerlegt Widerstand

Danke Uli

Werde ich ausprobieren :thumb:
von brauni
17.01.2016, 03:01
Forum: Technisches allgemein
Thema: Leim zerlegt Widerstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Leim zerlegt Widerstand

Habe eben einen Grundig Tuner T 7500 eines guten Kollegen wieder zum Leben erweckt. Fehler war kein oder ganz schwacher UKW-Empfang. Im sehr gut abgeschirmten und engen Frontend habe ich den Übeltäter gefunden: ein Widerstand der sich teilweise aufgelöst hat. Dieser war senkrecht montiert und hat ei...
von brauni
15.01.2016, 21:14
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: IPhone 6 an Regie 550 anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 4645

Re: IPhone 6 an Regie 550 anschließen

Oder viel eleganter über Bluetooth; dann musst nicht immer am iPhone herumstöpseln und hast das Gerät jederzeit griffbereit, um z.B. ein anderes Stück abzuspielen. Habe selber ein HiFi-Gerät mit integrierten Empfänger und das funktioniert auch aus einigen Metern Entfernung einwandfrei. Zum Anschlies...
von brauni
19.10.2015, 10:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Stapelfüße für Atelier-Geräte
Antworten: 18
Zugriffe: 5290

Re: Stapelfüße für Atelier-Geräte

Hallo zusammen Finde die Idee von Pierre ein gute und einfache Lösung. Bedenken habe ich jedoch wegen der Unterlage (Moosgummi). Diese dürfte nach einiger Zeit hässliche Abrücke auf den hellen Ateliers hinterlassen. Würde anstelle Moosgummi (keine schwarzen) Filzfüsse verwenden; gibt weniger Problem...
von brauni
19.07.2015, 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Prospektübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Re: Prospektübersicht

Hallo Jens

Danke für Deinen Input; habe eben gesehen, dass die www wieder online ist. :thumb:
Verweile sehr gerne darin; Erinnerungen an schönes altes HiFi :D :D :D


Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche! :thumb:
von brauni
15.07.2015, 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Prospektübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Prospektübersicht

Hallo

Wollte eben mal wieder auf die Prospektübersicht http://wegavision.pytalhost.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese ist aber scheinbar nicht mehr erreichbar. Weiss jemand mehr dazu?

Schönen Abend noch!
von brauni
31.05.2015, 17:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 - Input Taster ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

Danke, dass Ihr die Suchfunktion "Braun-tauglich" machen konntet; ist eine grosse Erleichterung!

:thumb: :thumb: :thumb: :danke:
von brauni
02.12.2014, 01:27
Forum: Smalltalk
Thema: "Neue" Last Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 3937

Re: "Neue" Last Edition

Finde die R-Anlagen optisch gut (in der schwarzen Version). Design ist zwar nicht 100%ig konsequent durchgezogen, aber immer noch besser als bei den meisten anderen Marken auf dem Markt. :D Wie bereits erwähnt wurde "passt" innerhalb der Atelier-Linie ja auch nicht wirklich überall alles, so z.B. be...
von brauni
08.07.2014, 00:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Nachfolger P4
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Guten Morgen... Von diesem PA-2205 hatte ich noch nie was gehört... nach etwas goooglen bin ich etwas schlauer :lol: Allerdings bin in ich ab dem "Design" etwas erschrocken; das ist im Vergleich zu unseren Ateliers schon etwas gar heftig geraten... :? :D Da gab es einiges früher schon interessantere...
von brauni
06.07.2014, 17:22
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 80210

Hallo Sebastian!

Ist toll geworden Dein M301; Gratuliere! :lob:


Schönen Abend allerseits!
von brauni
20.06.2014, 15:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Erfahrenswerte beim R4 Ruhestromumbau in Verbindung mit Step Down Regler in Prozessorbox
Antworten: 57
Zugriffe: 10610

Hallo Friedel! Finde Deine Lösung mit dem Stepdownregeler sehr spannend... Würde ich eigentlich auch gerne einsetzen. Wenn mann die (schädliche) Wärmeentwicklung so reduzieren kann, ist das doch wunderbar. Macht auch mehr Sinn die Hitze zu vermeiden, statt sie nachher (mit/ohne Lüfter) abzuführen......
von brauni
10.05.2014, 07:37
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 80210

Hallo Sebastian
Ich würde auch die Platine verwenden und die (oder eine andere) LED-Anschlüsse verlängern; wieso kompliziert wenn es einfach geht? :D
Je nachdem wo du die LED an der Front anbringen willst, eignet sich eine andere Form vielleicht mechanisch besser.