Die Suche ergab 20 Treffer

von SK25
23.12.2014, 13:12
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Die Bastelei mit den blauen Lampen verstehe ich nicht, aber halt alles Geschmackssache. Gruss Wilhelm Blaue Beleuchtung für diese Geräte ist grau(sig) Wundert mich, daß es so lange gedauert hat, bis die ersten Traditionalisten mein Anliegen in Frage stellen. Wie richtig bemerkt, das ist Geschmackss...
von SK25
21.12.2014, 23:37
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Danke schonmal für die vielen Tipps! Werde mich wohl im neuen Jahr mal an die weiteren Umbauten machen. Ich halte, falls es interessiert, auf dem Laufenden. Mal was ganz anderes, wo wir schon beim Erscheinungsbild des 1020er sind: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum beim 1020er im Gegensatz ...
von SK25
21.12.2014, 17:30
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Hier mal ein Eindruck, was ich bisher erreicht habe (wobei die digitale Kamera doch die Intensität etwas schönt, rot sieht man viel weniger mit dem menschl. Auge).
Aber so der "Style" soll es werden, à la MacIntosh oder Restek oder sowas...


Bild
von SK25
21.12.2014, 13:27
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

zu welcher anlage mit blauer beleuchtung söll dein CE 1020 passen? meines erachtens sind dabei die beiden skalenträger auszubauen und mit weiser oder blauer beschriftung zu versehen, aber der CE 1000 ist auch mit roter schrift. Hallo! Verstehe die Frage nicht so ganz. Der Rest der Anlage ist (ausna...
von SK25
21.12.2014, 02:48
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Danke wieder! Ja, das ist richtig mit der "blauen Apotheke". Aber wenn ich woanders bei solchen Kleinteilen im Netz vielleicht nen Euro pro LED spare (was wohl viel wäre), bezahle ich wieder 5 Euro Versand und damit ists sich dann Pi mal Daumen gleich. Das blaue C., dafür muß ich eben nicht weit fah...
von SK25
20.12.2014, 23:23
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Für die Skala: Würden z.B. die hier gehen: http://www.conrad.de/ce/de/product/725762/LED-Lampe-E10-Blau-12-VDC-12-VAC-Barthelme-59101214?ref=searchDetail" onclick="window.open(this.href);return false; oder besser die: http://www.conrad.de/ce/de/product/182328/LED-Lampe-E10-Blau-12-VDC-12-VAC-06-lm-B...
von SK25
20.12.2014, 22:21
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Re: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Danke, Raimund, für die Infos. Warum hast Du denn bei Deinem eine LED-Leiste verbaut, wenn es dann eh die gleiche Display-Farbe bleibt? Ja, das mit rot und blau hatte ich mir zuvor auch schon gedacht. Aber ich hoffte eben, daß vielleicht das Blau noch so stark ist, daß es eben das Rot durchstrahlt u...
von SK25
20.12.2014, 20:04
Forum: Tuner
Thema: Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020
Antworten: 13
Zugriffe: 13211

Blaue Skalenbeleuchtung am CE 1020

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe: Da an meiner Stereoanlage fast alle Geräte silbern sind mit blauen Anzeigen/Lampe etc., würde ich meinen CE 1020 gerne anpassen. Fragt nicht nach Sinn und Unsinn. Und verbasteln tue ich ja auch nix, ist ja alles reversibel. Jetzt habe ich einfach mal die Birnchen b...
von SK25
04.10.2014, 16:39
Forum: Tuner
Thema: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251
Antworten: 7
Zugriffe: 7275

Re: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251

Achso, kann jemand was zu der grünen Platine sagen? Ich habe mir mal erlaubt, das Bild als Ausschnitt zu zitieren.
von SK25
04.10.2014, 16:32
Forum: Tuner
Thema: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251
Antworten: 7
Zugriffe: 7275

Re: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251

Ah, ja, danke! Na klar! Also nicht 2 + 3, sondern 1 + 3 im XLR-Stecker, macht ja Sinn! Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich im XLR-Stecker eine Brücke löte oder umgekehrt im DIN-Stecker bei einem Kabel mit 2 Adern und einem Schirm XLR-2 (also "-") auch auf die Masse löte oder sogar gar in b...
von SK25
04.10.2014, 02:40
Forum: Tuner
Thema: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251
Antworten: 7
Zugriffe: 7275

Re: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251

Jetzt muß ich mich selbst korrigieren bzw. fragen, ob meine Version 2 richtiger ist: Folgendes: 1.) Da mein Kauf eines 251er nun leider geplatzt ist, suche ich weiter (falls einer einen hat, gerne ein Angebot machen!) Wenn ich aber vorher schonmal ein Kabel konfektionieren könnte, bis ich einen find...
von SK25
02.10.2014, 15:19
Forum: Tuner
Thema: Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251
Antworten: 7
Zugriffe: 7275

Adapterkabel DIN-5 auf XLR für CE 251

Hallo! Ich möchte mir ein Adapterkabel für einen CE 251 zusammenlöten, welches verstärkerseitig an den XLR-Eingängen angebracht werden soll. Ich habe bereits etwas im Internet geschaut und mir die Belegung des angehängten Bildes überlegt. Ist die so korrekt, oder muß ich XLR-seitig 2 und 3 jeweils z...
von SK25
19.06.2014, 22:18
Forum: Tuner
Thema: Empfangsleistung CE 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

Hallo, Lutz (und andere)! So, bin jetzt endlich dazu gekommen, mal Deine Vorschläge umzusetzen. Hab glaub auch alles kapiert. Die Potis scheinen nicht durchoxidiert, der Schleifer ist da, nur ein wenig fleckig an der Oberseite, aber nicht schwarz. Auch der Versuch mit dem Kabel (ich denke, ich habe ...
von SK25
08.06.2014, 13:14
Forum: Tuner
Thema: UKW-Empfangsteil CE 250/251 vs. 500/501?
Antworten: 22
Zugriffe: 18505

Hallo! Danke der Antworten! Achso, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir drängte sich die Frage auf, ob die UKW-Empfangsteile in den 25xx zu den jeweiligen/gleichzeitige/vergleichbaren 50xx irgendwie schlechter sind oder ob die 500er Serien eben bei UKW zu den 250ern gleich sind, a...
von SK25
07.06.2014, 22:48
Forum: Tuner
Thema: UKW-Empfangsteil CE 250/251 vs. 500/501?
Antworten: 22
Zugriffe: 18505

UKW-Empfangsteil CE 250/251 vs. 500/501?

Hallo! Da ich einen dieser Tuner suche, wollte ich mal fragen, ob die UKW-Empfangsteile in den Tunern der Serien 250/251 jeweils denen entsprechen der 500er/501er, d.h. der "Mehrwert" der 50x kommt lediglich durch MW/LW bzw. KW zustande, oder sind die ggfls. tatsächlich auch bessere UKW-Empfänger? I...
von SK25
07.06.2014, 21:37
Forum: Tuner
Thema: Empfangsleistung CE 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

Oh, danke der Antwort. Da schau ich ewig nicht mehr ins Forum, heute eher zufällig, und plötzlich ist eine Antwort da.
Das hört sich machbar an. Wenn das oxidiert ist (ich werd mal gucken), hilft schon ein leichtes, vorsichtiges Kratzen/Schmirgeln zum Entoxidieren ggfls.?
Danke, Daniel
von SK25
03.10.2012, 19:09
Forum: Braun Uhren
Thema: Muß man das Display der functional (4815) schonen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4228

Heja! Herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Mmmh, die prophylaktisch lebensverlängernden Maßnahmen, die in der ersten Antwort genannt sind, übersteigen glaub das, was ich mir mit dem Lötkolben zumuten sollte. Wahrscheinlich würde ich eher das Gegenteil erzeugen und alles kaputtmachen. Da...
von SK25
03.10.2012, 14:43
Forum: Braun Uhren
Thema: Muß man das Display der functional (4815) schonen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4228

Muß man das Display der functional (4815) schonen?

Hallo! Ich hätte da mal eine vielleicht doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal: Aus den Beiträgen dieses Forums habe ich mehr oder weniger gelernt, daß a) die Gasentladungs-Displays für die functional so gut wie nicht mehr erhältlich sind und b) diese anscheinend eine begrenzte Lebenszeit hab...
von SK25
04.06.2012, 17:59
Forum: Tuner
Thema: Empfangsleistung CE 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

Empfangsleistung CE 1020

So, erst zwei Tage angemeldet und schon die zweite dicke Frage :roll: : Habe endlich für meine Stereoanlage einen CE 1020 in gutem Zustand ersteigert. Funktioniert auch, Lampen leuchten, aber von der Empfangsleistung bin ich nicht so begeistert. Ich habe ihn zwar nur an einem Draht ("Wurfantenne") p...
von SK25
04.06.2012, 17:43
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: HE 12 Expresskocher/Wasserkocher
Antworten: 3
Zugriffe: 3379

HE 12 Expresskocher/Wasserkocher

Hallo, erstmal! Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen mit meinen Fragen zum Wasserkocher HE 12 (nebenbei: Was ist eigentlich der Unterschied zum HE1?): Ich habe inzwischen das zweite Modell über die Bucht erstanden, nachdem mir der erste mal kaputt ging, sehr häufig sind die ja eh nicht drinne. 1)...