Die Suche ergab 84 Treffer

von eleflo
28.10.2017, 00:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: senden der RC1 codes mit Arduino
Antworten: 5
Zugriffe: 5000

Re: senden der RC1 codes mit Arduino

Hallo Sven,

hast du dich zufällig auch mal mit dem Empfang der RC1 Codes über einen Arduino beschäftigt?

Gruß Flo
von eleflo
31.07.2014, 20:47
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: LS 150
Antworten: 19
Zugriffe: 21311

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Angabe für den Durchmesser des Tieftöners nicht stimmen kann.
von eleflo
25.06.2014, 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Interessanter Fund auf Tonband: Jazzrock
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Interessanter Fund auf Tonband: Jazzrock

Hallo zusammen,

ich hab auf einem alten Tonband ein ziemlich abgefahrenes Stück entdeckt:
YouTube-Link

Ich würde ja zu gerne Wissen wer das Spielt und wie der Titel heißt :roll:
Standesgemäß wiedergegeben auf einem TG550L, einer rückgebauten Sprachlaborbandmaschine.
von eleflo
14.06.2014, 02:03
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 91096

Wie wäre es mit einer Schallplattenbürste?
von eleflo
30.04.2014, 14:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Lautstärkeregulierung funktionslos R4/2
Antworten: 20
Zugriffe: 9391

Für solche Fälle habe ich mir mal 2 8Ohm 50W Hochlastwiderstände besorgt. Da kann man der Endstufe auch mal etwas Leistung abverlangen, ohne gleich die Nachbarn zu verärgern.
von eleflo
11.02.2014, 17:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 knarzt auf dem linken Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Du kannst auch mal auf der Rückseite die Brücken zwischen Vor- und Endstufe durch ein Chinch-Kabel tauschen und die Kanäle über Kreuz miteinander verbinden. Wandert der Fehler auf die andere Seite, liegt es an der Vorstufe, bleibt der Fehler auf der gleichen Seite ist es die Endstufe.
von eleflo
11.01.2014, 18:51
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler P2
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Hallo

hört sich nach dem "Knallfrosch" an
Der Thread bezieht sich zwar auf den P4 ist aber im P2 ebenfalls enthalten.
von eleflo
04.01.2014, 15:38
Forum: Technisches allgemein
Thema: Bluetooth Audioempfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

China liegt wohl schon fast vor der Tür, jedenfalls habe ich den BT-Empfänger vorgestern erhalten (12 Tage!). Betriebsspannung geht von 9-15V (sind 2 Linearregler auf der Platine) Kopplung mit Handy war kein Problem, allerdings muss man zum Koppeln einer anderen Quelle den Empfänger aus und wieder e...
von eleflo
29.12.2013, 22:19
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV60/1 - PL500 blaues Leuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 14888

Hallo zusammen, eine Kleine Frage möchte ich in diesem Zusammenhang noch in den Raum stellen. Das Gettermetall in der Röhre hat die Aufgabe in erster Linie die restlichen Sauerstoffatome und andere Reaktive Elemente in der Röhre zu binden. Damit sollten in der Röhre nur noch Edelgase und Stickstoff ...
von eleflo
29.12.2013, 22:11
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: "CVV11"
Antworten: 85
Zugriffe: 67119

Hallo Thomas, wenn du die Kanäle auf zwei Platinen aufteilst, dann könnten diese senkrecht links und rechts am Rand des Gehäuses eingebaut werden. Die Röhren würden dann waagrecht zur Gerätemitte hin zeigen. Mehr als 4 Röhren pro Kanal wirst du wahrscheinlich nicht benötigen, da liegt dann die Herau...
von eleflo
21.12.2013, 15:56
Forum: Technisches allgemein
Thema: Bluetooth Audioempfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

Da habe ich wohl mit dem Thema den Nerv der Zeit getroffen.
Bei mir war im Aldi das Teil leider schon vergriffen. Ich denke ich werde mir auch mal die Platine holen und ausgiebig testen.
von eleflo
17.12.2013, 15:51
Forum: Technisches allgemein
Thema: Bluetooth Audioempfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 23223

Bluetooth Audioempfänger

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile so schöne Bluetooth Empfänger, mit deren Hilfe Musik vom Handy über eine Stereoanlage abgespielt werden kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann ggf. ein Gerät empfehlen? Ich habe zwei Anwendungsfälle im Kopf: 1. An der Stereoanlage um mal s...
von eleflo
10.12.2013, 15:46
Forum: Messtechnik und Equipment
Thema: Röhrenprüfgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 9141

Hi, ich hab mir vor Jahren mal ein altes mehr oder weniger No-Name-Prüfgerät organisiert und es reicht gerade aus um Röhren grob zu testen. Die Profis schwören eher auf die High-End Geräte von Funke und Co. Die erreichen mittlerweile auch Preise eines ordentlichen Kleinwagens, daher düfrte der RoeTe...
von eleflo
13.11.2013, 15:45
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: DVD-Player Umbau - Kauf-Erfahrung?
Antworten: 77
Zugriffe: 26432

Ich hatte einen Bluerayplayer gekauft. Die Fronplatte war in Ordnung mit Bedruckung usw, das restliche Gehäuse wies aber stärkere Kratzer auf. Die Blende für die CD-Lade war bei meinem Exemplar auch aus größerer Entfernung optisch auffällig, da das Schwarz recht stark geglänzt hat. Die Fernbedienbar...
von eleflo
20.10.2013, 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Bastler R4 aus der Bucht
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Bastler R4 aus der Bucht

Hallo zusammen, ich poste das mal hier, weil es kein technisches Problem ist. Letztens wurde auf eBay ein R4 für 59€ als defekt angeboten. Laut Beschreibung geht das Gerät an, aber es kommt kein Ton. Auf den Bildern fiel mir auf, dass die Brücke zwischen Vor- und Endstufe fehlt und genau dort hab ic...
von eleflo
17.10.2013, 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Stop reporting your online activities to the American government...
Antworten: 45
Zugriffe: 26131

Warum hat die Post das Thema noch nicht für sich entdeckt? P-Mail (also Briefe) sind relativ spionagesicher, zumindest könnte man erkennen, wenn jemand drittes den Inhalt gelesen hat.
von eleflo
28.09.2013, 11:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Beratung Tapedeckwahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Hier gibt es gerade einen C4 in schwarz für 111€
http://www.ebay.de/itm/Braun-C4-Tapedec ... _481wt_806
von eleflo
27.09.2013, 08:31
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CV11
Antworten: 39
Zugriffe: 51471

Passend zum Projekt habe ich ein kleines Filmchen entdeckt:
Telefunkenröhren
von eleflo
24.09.2013, 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Saba-Werbefilm
Antworten: 11
Zugriffe: 3863

Zum Datum des Films ist mir noch etwas aufgefallen: Die Radios die dort produziert werden sehen nach Meersburg 6-3D Automatik aus (siehe die EM71 als Feldstärkeanzeige). Dieses Gerät wurde zwischen 1955 und 56 gebaut. In der Passage über den Dipl. Ing Leutholt heißt es, dass er seit 27 Jahren dort a...
von eleflo
24.09.2013, 08:39
Forum: Smalltalk
Thema: Saba-Werbefilm
Antworten: 11
Zugriffe: 3863

Super Film. Ich finde es immer wieder sehr interessant einen Einblick in vergangene Tage zu bekommen. Ich hab mich immer gefragt, wie die Geräte von damals mit frei verdrahteten Bauteilen hergestellt wurden. Platinen bestücken ist das eine, aber in den Geräten lagen die Widerstände und Kondensatoren...
von eleflo
19.09.2013, 10:30
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TGS 550
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit die Gelegenheit ein TG550L zu erstehen. Hierbei handelt es sich um die "Lerherversion", das TG550S ist die "Schülerversion. Das TG550L entspricht wohl ziemlich genau dem TG550 allerdings wurden dort die Spurwahlschalter anders belegt und die Frontplatte an...
von eleflo
15.09.2013, 17:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P1-P4 Hauben mit 3D Drucker?
Antworten: 9
Zugriffe: 4124

Hallo,

ich melde mich hier mal mit 3D-Daten:
Haube im STEP-Format

Den Bereich des Scharnieres habe ich mir noch nicht genau angeschaut. Da ist in der Hauber erst mal nur ein Loch.

Im Netz gibt es 3D Viewer zum Download, um sich das Datenmodell anzusehen.
von eleflo
31.08.2013, 20:51
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 301M Rückspulrolle.
Antworten: 8
Zugriffe: 9058

Vielleicht findet man auch einen Gummischlauch mit passenden Abmessungen. Mir kommt da gerade der Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Bremshebel beim Motorrad in den Sinn... :D
von eleflo
31.08.2013, 20:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P1-P4 Hauben mit 3D Drucker?
Antworten: 9
Zugriffe: 4124

Falls du 3D Geometriedaten benötigst kann ich dir helfen. Ich habe letztens die Haube in CAD nachgebaut.
von eleflo
29.08.2013, 09:00
Forum: Plattenspieler
Thema: Atelier P1 Abspielproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Hallo Sven
Wurde der Plattenspieler mit den Transportsicherungen verschickt/transportiert?
Wenn nein, dann hat es eventuell etwas in der Mechanik verbogen.
von eleflo
26.08.2013, 09:55
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Bremsmagnet
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Hallo Detlef,

tritt das Problem sowohl beim vor, als auch beim Zurückspulen auf?
von eleflo
16.07.2013, 11:30
Forum: Lautsprecher
Thema: L 610 Tieftöner defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 3574

Hallo,

wenn das TT-Chassis kratzende Geräusche macht (auch wenn man die Membran bewegt) dann wurde die Schwingspule überlastet und streift nun im Magnetspalt.
von eleflo
16.07.2013, 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr denn so?
Antworten: 10
Zugriffe: 4193

Viel, zum Beispiel:
Esperanza Spalding - Radio Music Society
Gary Burton Quartett - Picture This
Gary Burton, Pat Metheny,... - Like Minds
Chet Baker - Leaving
Soft Machine - Bundles
Freddie Hubbard - Skagly
The Who - Live At Leeds
Colosseum - Live
Colosseum - Valentine Suite
...
von eleflo
08.07.2013, 13:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Originale 220V Atelierstecker
Antworten: 25
Zugriffe: 12598

Die Braun OralB Zahnbürsten haben auch die flachen Stecker, allerdings in weiß...
von eleflo
29.06.2013, 13:22
Forum: Tonbandgeräte
Thema: tg 1000/4 2 spuren oder 4 spuren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2155

Das TG1000 hat einen Halbspur-Tonkopf, heißt es verwendet pro Kanal knapp die Hälfte der Tonbandbreite. Das TG 1000/4 hat einen Viertelspur-Tonkopf, verwendet also nur ein knappes viertel des Tonbandbreite. Die anderen zwei viertelspuren werden beim umdrehen des Tonbands aufgezeichnet. Link zum Them...