Die Suche ergab 1483 Treffer

von Friedel
23.01.2020, 13:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!

sicherstes Indiz für 1ser sind die weißen Steuerkabel. R4/1 hat eine silberne der 2er eine schwarze KH Buchse. Die CC4 haben beide schwaze KH Buchsen. Im Extremfall hatte ich schon ein abgefressenes Relais Beinchen vom Kleber. Deshalb sollte der wirklich komplett runter. Neben den Steuerkabeln sollt...
von Friedel
23.01.2020, 12:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Ich halte mich hier jetzt mal raus. Ich glaube eher (kein Wissen) dass die Störungen von ganz weit vorne kommen. Ich würde mal, wenn Messen nicht hilft und bevor ein Komplett Tausch aller Bauteile anliegt SPARSAM Kältespray und Fön anwenden. Dabei versuchen, den Bereich, wo das Prasseln stärker/schw...
von Friedel
23.01.2020, 06:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!

Ich bin da bei Uli. Wenn die richtig revidiert ist und Ruhestromumbau durchgeführt wurde, wird die eh nicht mehr heiß. Ich persönlich habe nur PA4/1. Zu dem CC4. Zur Seriennummer kann ich nichts sagen. Allerdings sind die NF Relais mal ausgetauscht worden.Die kabel grau, braun, blau hatten alle mal ...
von Friedel
22.01.2020, 23:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Keramik C in ner PA 4 hatte ich auch noch nicht, in nem R4 schon. Aber ich habe das ja schon in nem anderen Posting geschrieben. Dieses blinde Durchtauschen bringt höchstens bei einem Glückstreffer etwas. Alleine den Ruhestrom runter drehen bringt nichts. Es darf ohne Kühlkörper keinesfalls ein Sign...
von Friedel
20.01.2020, 21:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: CD 4/1 - nur ein Kanal geht

u.A.
von Friedel
20.01.2020, 20:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: CD 4/1 - nur ein Kanal geht

ich hatte vergessen, was für ein Mensch der Hifihase ist. Habe deshalb dieses Posting bearbeitet und die Tipps wieder raus genommen. Waren eh nur Standard und ein Physiker der gut ausgebildet ist ( warscheinlich in Quantenphysik, was nicht automatisch dazu führt einen Lötkolben halten zu können) sol...
von Friedel
10.01.2020, 20:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe

Ja, kommen sie. Hatte ich mit der Schalung vom R4 verwechselt. Dann bleiben eigentlich nur noch die Schalter hinter der Klappe fürs Ein/Ausschalten der LS Gruppen. Relais macht in diesem Zusammenhang trotzdem Sinn.
von Friedel
10.01.2020, 10:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe

ja, brauchst aber ne Adapterplatine. Originalrelais gibt es nicht mehr.
von Friedel
03.01.2020, 00:41
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 6
Zugriffe: 2838

Re: digitale Endstufe DA 701

Das sollte schon hier weiter gehen. Im anderen Thread habe ich kurz erklärt, warum mich vor 2 Jahren die Lust verlassen hat. Nun auf den beiden Bildern hier im Anhang, seht Ihr, dass ich nun endlich die passenden Hauben habe und dass es weiter geht. Ein weiteres Bild zeigt die Platine, die ich für d...
von Friedel
30.12.2019, 15:47
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe

Moin Thomas, die Hauptproblematik bei den Hauben ist das Oval. Das sitzt so nahe an der Kantung, dass da leicht Verformungen entstehen. Ich habe hier eine original Braun A301 Haube und selbst da sind leichte Verformungen sichtbar. Ich habe letztendlich eine Firma in Remscheid gefunden, die mir immer...
von Friedel
30.12.2019, 09:46
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

2ter Versuch :-)



Bild
Bild
von Friedel
29.12.2019, 19:11
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Druckerei für Tampondruck gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Druckerei für Tampondruck gesucht

Moin Paparierer,

danke für die Infos. Habe die Firma Tengler einfach mal angeschrieben. Siebdruck geht meiner Meinung nach nicht, da es keine plane Oberfläche ist. Herr Wölker jedenfalls kann es nicht.
von Friedel
29.12.2019, 16:42
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Druckerei für Tampondruck gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Druckerei für Tampondruck gesucht

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die mir 4 Slim-Line Ovale mittels Tampondruck bearbeitet. Druck soll wie auf dem Bild dargestellt aussehen.
Bild
von Friedel
29.12.2019, 14:14
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Was das Atelier Grau angeht, so soll da auch ein Hauch Silber drin sein. Das würde zu Deiner Theorie passen.
von Friedel
28.12.2019, 20:32
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Kommt dieser Farbton hin? Ist ein Photoshop Bild meines in schwarz existierenden 4K Sat/Kabelreceiver.
Bild
von Friedel
28.12.2019, 16:43
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Wenn ich die Spiegelung in der Haube richtig deute, ist das Bild auch mit Blitzlicht aufgenommen. Meine Frage zum richtigen Farbton wurde meiner Meinung nach ausreichend beantwortet. Danke für´s Angebot.
von Friedel
28.12.2019, 15:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Moin Josef, bei Bedarf gebe die Mundorf Bezeichnung so wie ich sie geschrieben habe bei ebay ein. Das Problem ist nicht die unzureichende Siebung und ein dadurch entstehender Brumm. Das Problem wirst Du eher bemerken, wenn es mal basslastig wird. Ich rate dringend die alten Elkos wieder rein zu baue...
von Friedel
28.12.2019, 15:07
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Wow, mal ne Stunde Off, schon gibt es Romane zu lesen. :-) Danke Euch beiden sehr für den Einsatz. Das Bild (Atelier/Slim-Line) bestätigt meine Meinung, dass alle Bilder von Slim-Line Grau die ich im Netz gefunden habe, eher stark überbelichtet sind. RAL 7030 wird hier im Board ja auch überall als S...
von Friedel
28.12.2019, 12:21
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Moin zusammen, das Slim-Line Grau beschäftigt mich weiterhin. Ich würde Herrn Wölker gerne mehrere Hauben zum Lackieren und Bedrucken zukommen lassen. Er schrieb mir, er habe 2 Farben für die Slim-Line. Die Eine ist wohl am Atelier Grau angelehnt. Das soll es jedenfalls nicht werden. Nun habe ich mi...
von Friedel
27.12.2019, 14:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Braun_Atelier_PA4_End-Verstärker_Rechter Kanal_Rauschen u. Knacken

Meiner Erfahrung nach ist es fast immer der "Bridge" Schalter. Über den wird mit einem der beiden Umschalter das NF Signal geführt. Eine eindeutige Eingrenzung (wenn es der Schalter ist) zeigt sich, wenn man das NF-Kabel an der rechten Endstufe zieht. Ist es der Schalter, dann hört das Störsignal au...
von Friedel
18.12.2019, 20:12
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Danke Werner, kannte diese Seite bisher nicht.
von Friedel
18.12.2019, 20:06
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 308

mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe

Moin zusammen, vor mehreren Jahren kaufte ich von v/d/b 2 bearbeitete A301 Gußkörper nebst Zubehör. Unter anderem waren da auch schon sehr amtliche 4mm Aluböden mit Lüftungsschlitzen verbaut. Ich hatte dann ernsthaft vor, mir zumindest eine digitale Endstufe aufzubauen. Als Zulieferer kamen für mich...
von Friedel
18.12.2019, 19:41
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Also Unterschied gibt es dann bei den grauen und den schwarzen Geräten nur bei der Haube. Habe ich das richtig verstanden? Sowohl Gusskörper als auch Inlet im Oval in der Front sind gleich?
von Friedel
17.12.2019, 22:39
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 1013

Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Moin zusammen, das Thema Farbe der Slim-Line Geräte hatten wir ja schon mehrmals. Das hatte ich auch dazu in diesem Thead https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=4467 gefunden: Slimline: Metallteile schwarz: - RAL 9011 Graphitschwarz - Glanzgrad: 8-10% Kunststoffteile schwarz: - schwarz durc...
von Friedel
15.12.2019, 19:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: leichtes Brummen aus den Lautsprechern
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: leichtes Brummen aus den Lautsprechern

Kleiner Zusatz. Lass mal Deine Antenne (Kabel oder Sat?) prüfen. Der Grund, warum es brummt ist das unterschiedliche Massepotential von Hauserde und Antennenerde. Wenn die Antenne richtig geerdet wäre, würden die beiden auf einem Potential liegen und damit gäbe es auch keinen Brumm. Deutlich gesagt,...
von Friedel
15.12.2019, 00:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: leichtes Brummen aus den Lautsprechern
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: leichtes Brummen aus den Lautsprechern

Auch wenn der CC4 nicht eingeschaltet ist, zieh mal den Antennenstecker.
von Friedel
09.12.2019, 14:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Anzeigefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: T2 Anzeigefehler

Ich finde die Abweichung bereits massiv. Es wird ja nicht besser, sondern eher schlimmer. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwann hält der Suchlauf nicht mehr bei den entsprechenden Sendern an und dann ist auch kein Stereo Empfang mehr möglich.
von Friedel
09.12.2019, 14:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Anzeigefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: T2 Anzeigefehler

Steht aber auch alles in dem Link, den ich in meinem ersten Posting angehängt habe. Ich bleibe aber dabei, dass sich eine so große Verstimmung eher auf Kapazitätsverlust bezieht.