Die Suche ergab 1455 Treffer

von Friedel
09.12.2019, 14:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Anzeigefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: T2 Anzeigefehler

Ich finde die Abweichung bereits massiv. Es wird ja nicht besser, sondern eher schlimmer. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwann hält der Suchlauf nicht mehr bei den entsprechenden Sendern an und dann ist auch kein Stereo Empfang mehr möglich.
von Friedel
09.12.2019, 14:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Anzeigefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: T2 Anzeigefehler

Steht aber auch alles in dem Link, den ich in meinem ersten Posting angehängt habe. Ich bleibe aber dabei, dass sich eine so große Verstimmung eher auf Kapazitätsverlust bezieht.
von Friedel
09.12.2019, 12:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Anzeigefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: T2 Anzeigefehler

von Friedel
06.12.2019, 21:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Lautsprecherrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: R4/2 Lautsprecherrelais

RT424024 = 2x Wechsler
RT444024 = 2x Schließer

Es werden 2 Relais, 2xSchließer benötigt. Öfter werden die Wechsler angeboten. Dann kneift man die überflüssigen Anschlüsse ab.
von Friedel
06.12.2019, 12:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Lautsprecherrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: R4/2 Lautsprecherrelais

sind sie
von Friedel
20.11.2019, 19:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1171

Re: PA4 LS1 + LS2

edit 16.11.: Den Ruhestrom Einstellen ist eine Sache, die gemacht werden muss - der Ruhestromumbau ist aber ebenfalls wichtig, damit die Kiste nicht mehr so heiß wird! Und wie bereits gesagt: Mit ruhiger Hand und spitzem Lötkolben geht das auch, ohne das Gerät auseinanderzunehmen! Gereon, habe Dein...
von Friedel
16.11.2019, 20:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 29
Zugriffe: 17298

Re: PA4 Ruhestromregulierung

Dass die PA4 mit der Zeit wieder heißer wird. Damit verbunden ist eine Verschiebung des Arbeitspunktes und damit ein Anstieg des Klirrfaktors. Bei einer Komplementärendstufe ist ein korrekter Arbeitspunkt wichtig für den korrekten Übergang der Halbwellen. Will Dich zu nichts überreden, aber auch nic...
von Friedel
16.11.2019, 17:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 29
Zugriffe: 17298

Re: PA4 Ruhestromregulierung

Der Ruhestrom der PA4/1 ist alles andere als stabil. Der Ruhestromumbau ist von Nöten. Auch wenn einige User hier der Meinung sind, man brauche die Endstufen dafür nicht aus den Kühlkörpern zu nehmen, so bin ich da anderer Meinung. Man sollte neben dem Ruhestromumbau auch die Endstufe nachlöten. Dur...
von Friedel
16.11.2019, 00:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1171

Re: PA4 LS1 + LS2

Erst einmal sorry. Ja, ich bin selbst darauf gestoßen, da war die erste Antwort von Uli schon da und ich hatte auch bereits geschrieben. ob... ... Du 4Ohm-Lautsprecher dran hängen hast -> Ja ... der Impedanz-Schiebeschalter in der 4Ohm- oder 8Ohm-Position steht -> 4 Ω ... der Bridge-Schiebeschalter...
von Friedel
15.11.2019, 13:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1171

Re: PA4 LS1 + LS2

Ich muß da jetzt mal was los werden. Dass nicht jeder technisch versiert ist, ist eine Sache. Aber dann beschreibt man sein Problem zwar laienhaft, aber ausführlich. Dass Du die PA4 in Brücke betreibst, war mir zum Zeitpunkt meines ersten Postings jedenfalls nicht klar. Man kann zwar zwei Lautsprech...
von Friedel
14.11.2019, 21:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1171

Re: PA4 LS1 + LS2

Was hat das eigentlich mit dem ursprünglichem Fehler zu tun?
von Friedel
08.11.2019, 10:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 LS1 + LS2
Antworten: 35
Zugriffe: 1171

Re: PA4 LS1 + LS2

Mit ziemlicher Sicherheit sind im Bereich der Lastrelais Leiterbahnunterbrechungen. Wird eine frühe PA4/1 Seriennummer sein. Später wurden die Leiterbahnen mit Lötzinn verstärkt.
von Friedel
07.11.2019, 20:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Kanal-Lautstärke-unterschied
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: A2 Kanal-Lautstärke-unterschied

So einfach ist das mit der Hifi Zeile Lösung nicht. Zum Einen haben A2/1 und A2/2 sowohl andere Rastermaße, als auch unterschiedliche Durchmesser der Poti Gewinde. Die Knöpfe wiederum passen bei beiden. Allerdings haben die neuen Potis eine andere Regelcharacteristic. (Stichwort positiv, bzw negativ...
von Friedel
06.10.2019, 13:13
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Netzstrom-Filter

Wie gesagt, mit den durchgefädelten Strippen verursacht Bauchschmerzen bei mir, aber da will ich nicht drauf rum reiten. Was mich wirklich interessieren würde, wäre das Trafobrummen des CD5 mit und ohne Netzfilter. Meiner Erfahrung nach reagieren Ringkerntrafos (auch vergossene) allergischer auf Gle...
von Friedel
06.10.2019, 00:24
Forum: Technisches allgemein
Thema: Netzstrom-Filter
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Netzstrom-Filter

Moin, ich kenne die Fa Thel seit jahrzehnten. Hatte aber übersehen, dass die Netzfilter bauen. Sehr schön. Hast Du einen CD5 mit einem brummenden Netztrafo? (brummen so gut wie alle) Wird das dann mit vorgeschaltetem Filter geringer? Was ich persöhnlich grenzwertig finde, ist das durchfädeln der Drä...
von Friedel
25.07.2019, 23:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Display
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: R2 Display

Du brauchst wahrlich nicht auf mich Rücksicht zu nehmen, was die Fragen angeht. Nur soviel, bei Deinem Gerät stand, wie vermutet die Ratio Mitte daneben, Ich will nicht schon wieder zu scharf klingen, jeder kennt sich in seinem Bereich aus (ich kenne mich überhaupt nicht mit Küchen aus) Aber ich war...
von Friedel
21.07.2019, 17:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Display
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: R2 Display

Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei hier los getreten werden wird. Aber z.B.die R2 Beiträge von Hifi-Fan sind neben meiner Gesundheit genau der Grund für mein abnehmendes Interesse hier. Wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat, ist das Benutzen der Suche hier unumgänglich. Ich habe hier i...
von Friedel
27.05.2019, 14:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung

wer mich kennt weiß, dass ich das so nicht auf mir sitzen lasse. Die von mir verfasste und von Jens gelöschte Nachricht hat ja seinen Empfänger erreicht und damit seinen Zweck erfüllt. Warum reite ich so auf dem C 724 rum? Der Grund ist, dass ich bereits 2 Geräte hier hatte, wo sich User selber an d...
von Friedel
25.05.2019, 18:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung

Das regt mich jetzt so auf, dass ich sofort wieder mit meinem Vorhaben, nicht mehr aktiv mitzuarbeiten, breche. Zuerst habe ich mir noch gesagt, lass ihn doch suchen. Den Fehler wird er sich schon selber eingebaut haben. CC4 selber revidiert, eine alte Version aus der Herstellung auf dem Tisch, in d...
von Friedel
21.05.2019, 12:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen

Moin zusammen, ich habe das ja bereits in zwei Threads bekannt gegeben. In erster Linie aus gesundheitlichen ( in meinem Fall eher ungesundheitlichen :-) ) Gründen verabschiede ich mich als aktives Mitglied. Ich lese ab und an noch im Forum (Andreas hat da eine Auge drauf) und bin über PN weiterhin ...
von Friedel
21.05.2019, 12:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung

Moin, Problem bei Deinem R4 wird der C724 sein. Der hat laut Manual einen Wert von 0,22µF. Da gab es mal eine Serviceänderung. alt = 0,22µF neu = 10 µF (ist aber nicht die einzige Änderung in diesem Servicehinweis) Schau mal, welcher aktuell bei Dir drin ist. und wechsele den dann gegen den anderen ...
von Friedel
17.05.2019, 20:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1291

Re: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht

Löte mal an beiden Endstufen die Kabel ab, die zu den Klemmen gehen. Da sind an beiden Endstufen je zwei kabel. Hänge die hoch, dass sie frei schweben. In der Nähe der Anschlüsse ist eine Kupferspule (das als Orientierung). Wenn Du die Endstufe nun eingeschaltet wird, bleibt die LED grün oder wird d...
von Friedel
01.08.2018, 19:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1431

Re: RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben

Öffne mal bitte die Klappe und verschiebe den Schiebeschalter mal von Hand. Ich gehe davon aus, dass die Klappe mal in einer falschen Position geschlossen wurde (Schieber auf der Klappe stimmt nicht mit der Stellung des Schiebeschalters überein.) Dadurch wird die Verriegelung der Klappe verbogen. Im...
von Friedel
23.07.2018, 20:19
Forum: CD-Tipps
Thema: Joe Jackson - Live in New York / Summer in the City
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Re: Joe Jackson - Live in New York / Summer in the City

Joe Jackson höre ich seit seinem Rockpalast Auftritt. Seine Studio Alben habe ich fast alle.
von Friedel
23.07.2018, 09:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 4937

Re: RC1 Feder Schieberegler

dann fällt die "Schlacht FB" ja wohl unter den Tisch, so bleibt die Anfrage bei Braunberni.
von Friedel
23.07.2018, 08:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 4937

Re: RC1 Feder Schieberegler

Die geht nur verloren, wenn man die RC1 öffnet und nicht auf die Feder achtet. Frag halt mal Braunberni, eine andere Bezugsquelle ist mir nicht bekannt. Es bliebe dann nur noch eine defekte FB fürs Schlachten zu kaufen.
von Friedel
23.07.2018, 02:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PDF für Atelier Tuner T1
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Re: PDF für Atelier Tuner T1

http://www.radiodesign.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Friedel
08.07.2018, 14:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 7
Zugriffe: 5423

Re: graue RC1

Frank Harder und ich hatten 30 Fernbedienungen umgebaut. Je 10 davon gingen dann an Frank, an Braunberni und an mich. Dabei kamen nicht ausschließlich komplett neue Fernbedienungen zum Einsatz. Der Großteil war zwar Neuware, aber ein paar Sachen hatte Braunberni auch mit Ersatzteilen aufgestockt. Ge...
von Friedel
20.06.2018, 23:12
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 5252

Re: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich will keine Firma schlecht machen, nenne deshalb auch keine Namen. Aber die einzige Firma, die ich kenne, die einen ähnlichen Aufwand betreibt wie ich, ist die Hifi Zeile in Worpswede. Das hat dann aber auch seinen Preis und man kommt mit 600,- Euro nicht hi...
von Friedel
15.06.2018, 15:13
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS600 Drehzahl-Feinabstimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 5727

Re: Braun PS600 Drehzahl-Feinabstimmung

Die Frage, die ich mir stelle. Funktioniert die Feinregulierung grundsätzlich? Sprich, verändert sich die Geschwindigkeit, wenn am Pitch Regler gedreht wird. Sieht mir wieder nach planlosem Rumgestochere aus.