Die Suche ergab 1440 Treffer

von Friedel
25.07.2019, 23:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Display
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: R2 Display

Du brauchst wahrlich nicht auf mich Rücksicht zu nehmen, was die Fragen angeht. Nur soviel, bei Deinem Gerät stand, wie vermutet die Ratio Mitte daneben, Ich will nicht schon wieder zu scharf klingen, jeder kennt sich in seinem Bereich aus (ich kenne mich überhaupt nicht mit Küchen aus) Aber ich war...
von Friedel
21.07.2019, 17:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Display
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: R2 Display

Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei hier los getreten werden wird. Aber z.B.die R2 Beiträge von Hifi-Fan sind neben meiner Gesundheit genau der Grund für mein abnehmendes Interesse hier. Wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat, ist das Benutzen der Suche hier unumgänglich. Ich habe hier i...
von Friedel
27.05.2019, 14:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung

wer mich kennt weiß, dass ich das so nicht auf mir sitzen lasse. Die von mir verfasste und von Jens gelöschte Nachricht hat ja seinen Empfänger erreicht und damit seinen Zweck erfüllt. Warum reite ich so auf dem C 724 rum? Der Grund ist, dass ich bereits 2 Geräte hier hatte, wo sich User selber an d...
von Friedel
25.05.2019, 18:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung

Das regt mich jetzt so auf, dass ich sofort wieder mit meinem Vorhaben, nicht mehr aktiv mitzuarbeiten, breche. Zuerst habe ich mir noch gesagt, lass ihn doch suchen. Den Fehler wird er sich schon selber eingebaut haben. CC4 selber revidiert, eine alte Version aus der Herstellung auf dem Tisch, in d...
von Friedel
21.05.2019, 12:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen
Antworten: 6
Zugriffe: 784

ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen

Moin zusammen, ich habe das ja bereits in zwei Threads bekannt gegeben. In erster Linie aus gesundheitlichen ( in meinem Fall eher ungesundheitlichen :-) ) Gründen verabschiede ich mich als aktives Mitglied. Ich lese ab und an noch im Forum (Andreas hat da eine Auge drauf) und bin über PN weiterhin ...
von Friedel
21.05.2019, 12:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: CC4 "pumpt" bei lautstärkeänderung

Moin, Problem bei Deinem R4 wird der C724 sein. Der hat laut Manual einen Wert von 0,22µF. Da gab es mal eine Serviceänderung. alt = 0,22µF neu = 10 µF (ist aber nicht die einzige Änderung in diesem Servicehinweis) Schau mal, welcher aktuell bei Dir drin ist. und wechsele den dann gegen den anderen ...
von Friedel
17.05.2019, 20:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 910

Re: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht

Löte mal an beiden Endstufen die Kabel ab, die zu den Klemmen gehen. Da sind an beiden Endstufen je zwei kabel. Hänge die hoch, dass sie frei schweben. In der Nähe der Anschlüsse ist eine Kupferspule (das als Orientierung). Wenn Du die Endstufe nun eingeschaltet wird, bleibt die LED grün oder wird d...
von Friedel
01.08.2018, 19:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Re: RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben

Öffne mal bitte die Klappe und verschiebe den Schiebeschalter mal von Hand. Ich gehe davon aus, dass die Klappe mal in einer falschen Position geschlossen wurde (Schieber auf der Klappe stimmt nicht mit der Stellung des Schiebeschalters überein.) Dadurch wird die Verriegelung der Klappe verbogen. Im...
von Friedel
23.07.2018, 20:19
Forum: CD-Tipps
Thema: Joe Jackson - Live in New York / Summer in the City
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Re: Joe Jackson - Live in New York / Summer in the City

Joe Jackson höre ich seit seinem Rockpalast Auftritt. Seine Studio Alben habe ich fast alle.
von Friedel
23.07.2018, 09:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 4742

Re: RC1 Feder Schieberegler

dann fällt die "Schlacht FB" ja wohl unter den Tisch, so bleibt die Anfrage bei Braunberni.
von Friedel
23.07.2018, 08:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Feder Schieberegler
Antworten: 10
Zugriffe: 4742

Re: RC1 Feder Schieberegler

Die geht nur verloren, wenn man die RC1 öffnet und nicht auf die Feder achtet. Frag halt mal Braunberni, eine andere Bezugsquelle ist mir nicht bekannt. Es bliebe dann nur noch eine defekte FB fürs Schlachten zu kaufen.
von Friedel
23.07.2018, 02:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PDF für Atelier Tuner T1
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Re: PDF für Atelier Tuner T1

http://www.radiodesign.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Friedel
08.07.2018, 14:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 7
Zugriffe: 5144

Re: graue RC1

Frank Harder und ich hatten 30 Fernbedienungen umgebaut. Je 10 davon gingen dann an Frank, an Braunberni und an mich. Dabei kamen nicht ausschließlich komplett neue Fernbedienungen zum Einsatz. Der Großteil war zwar Neuware, aber ein paar Sachen hatte Braunberni auch mit Ersatzteilen aufgestockt. Ge...
von Friedel
20.06.2018, 23:12
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 4881

Re: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich will keine Firma schlecht machen, nenne deshalb auch keine Namen. Aber die einzige Firma, die ich kenne, die einen ähnlichen Aufwand betreibt wie ich, ist die Hifi Zeile in Worpswede. Das hat dann aber auch seinen Preis und man kommt mit 600,- Euro nicht hi...
von Friedel
15.06.2018, 15:13
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS600 Drehzahl-Feinabstimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 5298

Re: Braun PS600 Drehzahl-Feinabstimmung

Die Frage, die ich mir stelle. Funktioniert die Feinregulierung grundsätzlich? Sprich, verändert sich die Geschwindigkeit, wenn am Pitch Regler gedreht wird. Sieht mir wieder nach planlosem Rumgestochere aus.
von Friedel
13.06.2018, 23:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 LED Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Re: A2 LED Anzeige

Da bricht die -15V zusammen. Irgendwann würdest Du das auch hören. Wechsele den 1µF am 7915 und am Besten den gleich mit. Sind Cent Beträge und hier im Forum schon zigmal durchgekaut.
von Friedel
09.06.2018, 23:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun RM7 Spalt im Gehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 5894

Re: Braun RM7 Spalt im Gehäuse

und ich weiß auch, wer sie bekommt. :-)
von Friedel
19.05.2018, 22:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CDx - angebliche Fehlkonstruktion und Lösung dafür
Antworten: 1
Zugriffe: 2315

Re: CDx - angebliche Fehlkonstruktion und Lösung dafür

Die Bezeichnung "Kugelstift" sagt mir gerade nichts. Bei eBay habe ich aber schon die abenteuerlichsten Bemerkungen gelesen. Die Anlage ist im Übrigen schon lange nicht mehr verfügbar. "Kugelstift" hat für mich von der Bezeichnung etwas wie "runde Ecke".
von Friedel
13.05.2018, 20:47
Forum: Lautsprecher
Thema: BRAUN CM 5 -- Bässe defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Re: BRAUN CM 5 -- Bässe defekt

setze Dich für das Reparieren der Bässe mal mit Rainer in Verbindung.
von Friedel
11.05.2018, 14:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun l01 stativ
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Re: Braun l01 stativ

Ich denke der User wird nicht so gut Deutsch sprechen. Er wird also wohl kaum auf die runtergeleierte Standard Ansage bezüglich des Vornamens reagieren.
Falls der User nach dem Mann suchen möchte, richtig heißt er Manfred Heinrich.
von Friedel
10.05.2018, 20:14
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 7
Zugriffe: 5144

Re: graue RC1

Verkauft wurde die FB von Manfred Heinrich. Er hat wohl noch eine geringe Menge. Habe heute mit ihm telefoniert. In Anbetracht dessen, dass Braunberni neue schwarze RC1 für 250,-€ verkauft, habe ich ihm aber auch meine Meinung zum VK Preis genannt. Ich finde den aufgerufene Preis nämlich zu niedrig....
von Friedel
09.05.2018, 21:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 7
Zugriffe: 5144

graue RC1

bisher waren mir zwei Versionen bekannt. 1. die ältere von Gehado eher lieblos umgeferkelte RC1. Dort war das Gehäuse nur aussen lackiert. Macht man die Batterieabdckung runter, sieht man innen schwarz. Die CD Ebene unter den Klappen war ebenfalls schwarz mit weißer Schrift. Die Ebenen unter dem Sch...
von Friedel
05.05.2018, 20:39
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 26968

Re: Braun + Design Börse 2018

Ich mag mich irren, war ja auch nicht vor Ort. Aber wenn man das so liest und auch die ganzen Absagen auflistet, dann sieht es zumindest für mich so aus, als ob die besten Zeiten der Braun Börse vorbei sind.
von Friedel
26.04.2018, 18:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/2 versus R4
Antworten: 2
Zugriffe: 3159

Re: CC4/2 versus R4

und wenn der Umbau mit dem Step-Down Regler gemacht wird, wird der CC4 auch nur noch handwarm. Ohne Umbau glühen auch beim CC4 die Gleichrichterdioden in der Prozessorbox, vom Längsregler/Transistor ganz zu schweigen. Die können beim Umbau ersatzlos entfallen. Wobei in allen Geräten und auch bei all...
von Friedel
24.04.2018, 22:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 defekt. Anzeige ändert sich Spannungsabhängig
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Re: R4 defekt. Anzeige ändert sich Spannungsabhängig

Ganz schön mutig, sich an einen R4 zu wagen, wenn man nicht mal in der Lage ist, den von außen zu unterscheiden. Gehen wir mal davon aus, es wurde noch nichts gebastelt: R4/1 = Seitenwände waagerecht geschlitzt. Kopfhörerbuchse silbern R4/2 = Seitenwände senkrecht geschlitzt, Kopfhörerbuchse schwarz...
von Friedel
24.04.2018, 16:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Re: R2 Geräusch

In der Tat sehr ungenau. Das Klacken wird ein Relais Klacken sein. Aber der Grund ist so nicht erkennbar.
von Friedel
23.04.2018, 19:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 defekt. Anzeige ändert sich Spannungsabhängig
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Re: R4 defekt. Anzeige ändert sich Spannungsabhängig

Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob es ein R4/1 oder ein R4/2 ist. Beim 2er sind die Steuerleitungen oft durch aggressiven Kleber anfälliger, als beim 1ser. Sven hat den Suchansatz schon gegeben. Ich persönlich sehe es so, dass ein Austausch ALLER 700er Elkos angesagt ist. Dazu gehört in...
von Friedel
18.04.2018, 19:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2
Antworten: 13
Zugriffe: 5499

Re: R2

Ich bin gar nicht so schlimm, wie viele denken. Wenn hier allerdings im Forum alles als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wird, werde ich bockig. Vor allem dann, wenn man bei einem klaren Wort auch noch beschimpft wird. Da leide ich dann an temporärer Alzheimer. Nein, diese Vorwürfe treffen auf D...
von Friedel
18.04.2018, 17:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2
Antworten: 13
Zugriffe: 5499

Re: R2

Es ist immer sehr schwer ohne Glaskugel (und ich habe keine) treffsichere Fehleranalyse zu machen. Mein letzter Tipp zu diesem Gerät: Bring erst einmal alles wieder in den Original zustand. Sonst weißt Du, wenn Du so ziellos rumstocherst hinterher nicht mehr weiter. Dann sollte bei einer verdampfend...
von Friedel
17.04.2018, 20:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2
Antworten: 13
Zugriffe: 5499

Re: R2

Sind ja in der Regel alles Glaskörper Sicherungen. Aber wenn die mit Sand gefüllt sind, sieht man nicht, wenn der Sicherungsdraht verdampft ist. Die IC, wenn es die Ursache ist, gibt es in der Bucht. Wenn Du da nicht µPC1225H sondern uPC1225H eingibst, ist die Auswahl größer, aber alles nicht aus De...