Friedels Adapterplatinen Stand 16.08.2014

Revisionen, Reparatur-Tipps (Fragen bitte in der Atelier-Reihe posten! Atelier-Reihe )
Gesperrt
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1686
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Friedels Adapterplatinen Stand 16.08.2014

#1 Beitrag von Friedel » 16.08.2014, 14:26

Ich biete vier verschiedene Platinen an:

1. LS Relais Adapter:

passt in A1, A2, R1, R2.
Benötigt wird eine Platine pro Gerät.
Platine kostet 25,-Euro zzgl. Porto/Verpackung.Bild



2. NF Relais Adapter:

passend in CC4/1 und CC4/2. Die Geräte haben unterschiedliche Pinbelegung.
Benötigt wird eine Platine pro Gerät.
Die Platine ist universell ausgelegt und ist mit 2 hochwertigen Relais mit Goldkontakten bestückt.
Platine kostet 35,-Euro zzgl. Porto/Verpackung.BildBild


3. SW2 Relais-Adapter:

Vorab, es gibt wohl noch ein passendes Relais für den SW2. Das hat dann aber auch "nur" 3 Schaltkontakte. Die Philosophie hinter der Adapter Platine ist, dass sie 4 Schaltkontakte hat, wofür 2 Kontakte für den Bass sind und je ein Kontakt für einen der beiden Satelliten. Da beim Schließen des Relais immer nur ein Kontakt für den Bass zuerst schließt (immer der Selbe) gibt es auch nur bei diesem Kontakt den bekannten Lichtbogen, wodurch der Kontakt mit der Zeit verbrennt. Der andere Kontakt schließt stromlos und verbrennt dadurch nicht. Das Relais hält dadurch wesentlich länger, als das Originale.
Platine kostet 35,-Euro zzgl. Porto/Verpackung.Bild



4. Sonokoppler Adapter Platine:

für CD5/1. Der Player hat 2 Sonokoppler und diese kosten mittlerweile 175,-Euro das Stück!!! Ich bin darüber so fassungslos gewesen, dass ich eine Adapterplatine entwickelt habe. Es ist ein Umbau des CD5/1 nötig.
Benötigt wird eine Platine pro Gerät.
Eine ausführliche Umbauanleitung liegt der Platine bei.
Diese Platine incl. aller benötigten Teile kostet 110,-Euro zzgl. Porto/Verpackung.Bild



Porto/Verpackung:

aufgrund schlechter Erfahrung verschicke ich auch einzelne Platinen ausschließlich als Paket. Dabei fällt natürlich bei Bestellung mehrerer Platinen nur einmal Porto/Verpackung an.
Preis ist 7,-Euro


Für alle Platinen gilt:

Die Platinen sind aus hochwertigem Material fertig bestückt. Alle Relaisplatinen passen ohne Umbauten am Gerät vornehmen zu müssen in die alten Lötlöcher.
Beim CD5/1 Sonokoppler Adapter müssen einige Änderungen auf der oberen Platine vorgenommen werden. Die halten sich aber im Rahmen und sind auf dem entsprechenden Bild dokumentiert. Wer sich den Umbau nicht selber zutraut, nimmt bitte Kontakt per PN mit mir auf. Ich kann behilflich sein.

Gesperrt