T1000 - Schrauben Rückwand

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 962
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

T1000 - Schrauben Rückwand

#1 Beitrag von tomjorg » 22.05.2014, 09:20

Hallo rundum,

jedesmal, wenn ich an das Batteriefach des Weltempfängers muß, stelle ich mr die gleiche Frage und jetzt hier:

Gibt es eine Erklärung, wieso die obere Abdeckung mit schnell zu lösenden Bajonettverschlüssen versehen ist, das Batteriefach hingegen mit Gewindeschrauben? Mir erschiene es logischer, wenn der Teil, der normalerweise häufiger geöffnet werden muß (Batteriewechsel), einfacher zugänglich wäre, als der Bereich an dem man eher selten muß.

Hat jemand ´ne Idee?

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Georgio
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2009, 00:17

Re: T1000 - Schrauben Rückwand

#2 Beitrag von Georgio » 03.07.2017, 22:53

Hallo Thomas,
diese Frage (aus dem nicht mehr ganz aktuellen Beitrag) habe ich mir auch gestellt.
Eventuell lässt sie sich so beantworten:
Archtekten sollten ihre Häuser mindestens einen Monat "Probebewohnen" müssen, dann sind
praxisgerechte Umbauten selbstverständlich.
Im gleichgen Sinne gilt das für Entwicklungs-Ingenieure, denke ich. (grins)

Gruß Georgio :D
FAIR geht vor!

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 962
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: T1000 - Schrauben Rückwand

#3 Beitrag von tomjorg » 03.07.2017, 23:10

Hallo Georgio,

schön mal wieder von Dir zu hören, und dann noch als Reaktion auf diese uralte Frage!

Ich verstehe es bis heute nicht! Selbst, wenn diese unsinnige Verschraubungen bei der Entwicklung durch´s Raster gefallen waren, bei der Überarbeitung zum CD hätte einem das auffallen können. Den äußerst stabilen Griff vom T 1000 konnte man auch überarbeiten und durch den, wohl günstigeren, Ledergriff ersetzen!

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Mein Vater ist Architekt... :pe:
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten