VC4 defekt

Braun visuell
Nachricht
Autor
wickerge
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 706
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: VC4 defekt

#31 Beitrag von wickerge » 11.06.2017, 11:42

Hallo zusammen,
das Pfeifen kam von einem kleinen Bremsfilz, der unten auf das Schwungrad vom Capstan-Motor drückt und scheinbar keinen richtigen Grip mehr hatte. Habe im Play Betrieb etwas daran herum gedrückt und dann war das Pfeifen auf einmal weg.
Gerät zugemacht und an den Fernseher angeschlossen - da war das Pfeifen zunächst wieder da. Es wurde interessanterweise auch über den Audio-Kanal wiedergegeben. Nach ca. 2 min testen kam auf einmal der Ton und das Pfeifen war weg, wahrscheinlich, weil durch die Erwärmung der Filz wieder Grip bekommen hat. Die Bildqualität konnte ich dann durch Einstellungen am VC4 auf einen akzeptabelen Stand bringen.

Herzliche Grüße
Gerhard

PS: wieder eine schöne Bestätigung von Gereon's Spruch - meistens ist es etwas mechanisches

Antworten