Dichtung der Toblerone-Dämfung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
andjo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2019, 18:45
Wohnort: Wien

Dichtung der Toblerone-Dämfung

#1 Beitrag von andjo » 12.10.2019, 10:34

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Dichtung für die Dämpfung der Toblerone eines CC4. Den Trick mit dem Klebeband habe ich gelesen - beim Ausbau ist die Dichtung allerdings eingerissen.
Grüße,
Andreas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1889
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Dichtung der Toblerone-Dämfung

#2 Beitrag von andreas schnadt » 12.10.2019, 10:49

Moin Andreas,
Doppelposts sind überflüssig; ich habe Deinen Beitrag in der Sparte Gesucht daher gelöscht!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

Re: Dichtung der Toblerone-Dämfung

#3 Beitrag von Rudikar » 16.10.2019, 13:50

Da wird man Dir kaum helfen können, fürchte ich. Wenn Dir der Gummiring gerissen ist, auch bezeichnet hier als Lipoenring, gibt es kaum Ersatz. Und wenn Du ihn findest, freut sich jeder hier, wenn Du es postest. Das ist ja nicht ein normaler Gummiring, sondern ein Ring, gangbar in eine Richtung leicht, in die andere schwer.

Gruß - Rüdiger

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4212
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Dichtung der Toblerone-Dämfung

#4 Beitrag von Uli » 16.10.2019, 15:41

Moin,

hier noch ein vielleicht hilfreicher Beitrag:
viewtopic.php?p=9451&highlight=lippenring#p9444
und hier:
viewtopic.php?f=3&t=4647&p=36803&hilit= ... ing#p36803

@Rudi: hast Du mal versucht einen normalen Oring aufzuziehen, es dämft zwar nicht mehr original aber besser als nichts wäre es ja.

Gruß Uli

andjo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2019, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Dichtung der Toblerone-Dämfung

#5 Beitrag von andjo » 18.11.2019, 16:41

Rudikar hat geschrieben:
16.10.2019, 13:50
Da wird man Dir kaum helfen können, fürchte ich. Wenn Dir der Gummiring gerissen ist, auch bezeichnet hier als Lipoenring, gibt es kaum Ersatz. Und wenn Du ihn findest, freut sich jeder hier, wenn Du es postest. Das ist ja nicht ein normaler Gummiring, sondern ein Ring, gangbar in eine Richtung leicht, in die andere schwer.

Gruß - Rüdiger
Ist schon etwas her - tatsächlich bin ich recht schnell durch das Forum fündig geworden. Ich denke mal der Wunsch des Postings zielte darauf ab eine Lieferantequelle zu finden, damit kann ich leider nicht dienen, ich möchte aber an dieser Stelle "Paparierer" für die ges. Luftpumpe als Ersatzteil danken.

LGr aus Wien,
Andreas

Antworten