Geräte von professionellen Anbietern bei Ebay & Co

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4162
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Geräte von professionellen Anbietern bei Ebay & Co

#1 Beitrag von Uli » 14.08.2019, 10:56

Moin,

es wird mal Zeit den professionellen Anbietern bei Ebay & Co auf den Zahn zu fühlen,
ich habe mal einen aus der Bucht angeschrieben und ein paar Sachen über einen CC4/2 gefragt.
Er möchte nicht genannt werden aber man findet sicher selbst Herraus wer es denn sein Könnte da er aktuell sehr viele Ateliers anbietet.

Hier nun die Fragen und Antworten, auch ein Kommentar von mir:

Hallo Anbieter, ich habe ein paar Fragen zu dem CC4/2 in grau den Sie unter vielen Geräten gerade bei Ebay anbieten:
Selbstverständlich ! Daher liegt auch jedem Gerät ein kurzer Werkstattbericht mit den durchgeführten Arbeiten bei.
Ich werde mal versuchen, Ihre Fragen zu beantworten - was aber schwierig ist, da die Arbeiten vom Gerät abhängig sind und ich mehrere Geräte habe.
Daher auch meine Bitte, mich telefonisch zu kontaktieren - melden Sie sich gerne bei Fragen.

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen Fragen auch telefonisch zu stellen nur festnageln wenn das Gerät nach Ablauf der gesetzlichen Garantie zu bekommen wird er sich nicht da man nichts schriftlich hat.

Wurde ein Stepdown Regler eingebaut zur Temp.-Reduzierung?
--> nein
schade, ein Pfennigsartikel der dem CC wirklich sein Leben verlängert.

Welche LS Relais haben Sie verwendet?
--> in Abmessungen und technischen Daten den Originalen entsprechende
leider gibt es keine originalen Relaise nicht mehr und man kann nur noch Friedels, Hifizeile oder meine Adapterplaine verwenden, ob die wirklich getauscht wurden kann man nur sehen in dem man einen Blick unter die Prozessorbox wirft.

Wurden Gleichrichter und Spannungsregler getauscht?
--> Geräteabhängig
auch das sind nur Pfennigsartikel und sollten in jedem Fall getauscht werden.

Funktioniert das Radio einwandfrei?
--> ja
ob er die grünen Spulen wirklich geprüft hat bleibt fraglich.

Ist der IR Senor modifiziert worden?
--> nein
schade, ein neuer IR Sensor liegt bei ca.1€ und würde dem Prozessor wirklich gut tun da bei Fremdlicht (zB Neon) der Sensor wirres Zeug zum Prozessor sendet und ihn abstürzen lässt.

Welcher Goldcap wurde verwendet?
--> in technischen Daten dem Original entsprechend
sorry, auch das glaube ich nicht, gerade bei /1ner Modellen, die sind tricki einzulöten und die Gefahr der Zerstörung hoch.

Wurden nur C's der Stromversorgung getauscht oder auch auf der Vorverstärkerplatine?
--> Geräteabhängig
immerhin, doch wurden alle C's getauscht?
Welche C's wurden verwendet, 105°C Ausführung?
--> ja
immerhin, doch wurden alle C's getauscht?

Wurde der Schalter zur Umschaltung von MC/MM des VV Einganges hinten am Gerät gesäubert?
--> ja
das halte ich für schlichtweg ein Gerücht da der Schalter so tief im Gerät sitzt das normalerweise der Aufwand, alleine um ihn zu demontieren die Netzteilplatine ausgebaut werden muss, zu hoch ist.

Was wurde an der Platine gemacht/modifieziert?
--> Durchsicht, Reinigung, Behebung kalter Lötstellen....Geräteabhängig
wenn das so ist wäre es sehr löblich

Wurden Braun Ti`s umgesetzt?
keine Antwort von Ihm

Welcher Prozessor wird betrieben, es gibt 3 Verschiedene, Marken?
--> Geräte abhängig - habe mehrere Geräte bei ernsthaftem Kaufinteresse kann ich gerne nach Ihrem "Wunsch Prozessor" Ausschau halten
das sagt mir eigentlich das er solch ein Gerät nie von innen angeschaut hat.

Was wurde an der Toblerone gemacht?
--> ggf. gangbar gemacht
Gangbarmachen..... oha, na dann mal tau. Normalerweise ist sie oft gebrochen und man kann die nur mit Neuteilen aus dem "Musterkoffer" reparieren.


Ich finde die Preise etwas zu hoch aber es ist ein professioneller Anbieter und der muss natürlich auch leben.
Leider geht er nur halbseidig auf gezielt gestellte Fragen ein, ich gebe den Link natürlich an Ihn weiter um Ihm auch die Chance zu geben ein paar Worte hier zu schreiben.
Ob seinen zukünftigen Kunden die Aussagen von Ihm reichen bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber einen Eindruck über die vertriebenen Geräte zu bekommen hilft dieser Bericht vielleicht.

Gruß Uli

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Geräte von professionellen Anbietern bei Ebay & Co

#2 Beitrag von wetterauer » 14.08.2019, 11:18

Danke Uli, sehr interessant und ich werde auch weiterhin das Forum als Kaufquelle veborzugen :thumb:
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4162
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Geräte von professionellen Anbietern bei Ebay & Co

#3 Beitrag von Uli » 14.08.2019, 13:30

Moin,

auch findet man auf seiner Laden-HP eingescannte Braun Rep.-Schaltpläne und vertickert die als Download, ob P&G das wohl freigegeben hat?

Gruß Uli

Antworten