BRAUN A2 Lautsprecher Klemmbuchsen

Die Regeln bitte lesen.
Achtung: Hier sind nur Antworten via PN oder E-Mail möglich!
Antworten
Nachricht
Autor
PitCook
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2019, 16:24
Wohnort: 82008

BRAUN A2 Lautsprecher Klemmbuchsen

#1 Beitrag von PitCook » 10.06.2019, 09:24

Hallo Zusammen,

ich bin in diesem Forum auf der Suche nach o.a. Ersatzteil. Die Ersatzlösung auf eBay taugt mir nicht und ein Schlachtgerät steht mir leider nicht zur Verfügung.

Vielleicht findet sich hier dieser Goldstaub :danke:

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: BRAUN A2 Lautsprecher Klemmbuchsen

#2 Beitrag von Paparierer » 10.06.2019, 11:37

Hallo Pit / Pete / Peter / ...?, willkommen im Forum!
Wir nennen uns hier beim Vornamen, wenn man ihn denn verraten will.

Die Lautsprecherklemmen - insbesondere voll funktionsfähige/neuwertige - sind in der Tat rar (oder gar nicht mehr als Ersatzteil verfügbar).
Wieviel Stück benötigst Du denn? Es sind ja zwei verbaut.
Als Lieferant für Originalersatzteile in NOS-Qualität ist Braunberni (genau so zu finden im Internetz) erste Wahl.
Wenn er nichts mehr hat kannst Du davon ausgehen, dass es diese neu und unverbaut nicht mehr gibt.
Insofern ist der Vergleich zu Goldstaub nicht ganz unangebracht :zwink:
1. Alternative: Die Lautsprecherklemmen des R4, zusammen mit einem Adapterstück[chen] zum Festschrauben, denn diese Klemmen sind schmaler als die originalen vom A2.
Dies wurde meines Wissens nach auch so von BRAUN-Vertrags-Service-Werkstätten verbaut.
Wie das aussieht, kannst Du hier sehen.
2. Alternative: Die Lösung der HiFi-Zeile. Zugegebenermaßen nicht "billig", aber die sauberste und qualitätsmäßig über jeden Zweifel erhaben - auch von der Funktion.
Ist es diese Lösung, die Dir "nicht taugt"?
3. Alternative: Wenn sich nix findet, selbst bauen.

Viel Erfolg!
Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Antworten