P2 Kabel

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
HiFi Fan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

P2 Kabel

#1 Beitrag von HiFi Fan » 17.03.2019, 18:28

Hallo Forum,

am Wochenende habe ich einen schönen P2 bekommen den ich nach der Überholung zu meinem R2 und CD2 stellen möchte.

Leider hat sich auf der Unterseite der Platine ein Kabel gelöst und ich kann beim Besten willen nicht erkennen wo (siehe roter Pfeil).
Auch die Recherche im Forum brachte keine Lösung außer die Erkenntnis, dass das Kabel unter der Platine verlötet war.
K800_P2 .JPG
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1809
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: P2 Kabel

#2 Beitrag von Paparierer » 17.03.2019, 18:54

Hi Christian,
auch wenn das Foto aus meinem P2 stammt, weiß ich nicht, wie es UNTER der Platine aussieht...
(Mein Dreher ist gut verpackt und ich mag ihn jetzt nicht so gern aufschrauben.)
Mach doch mal ein Foto von der Platinenrückseite Deines P2, vorzugsweise vom dem Teil mit den Dioden.
Wo kommt denn der lose Draht her = wo ist das andere Ende angeschlossen?
Mit der Antwort und dem Schaltplan müsste man doch die Lötstelle schnell herausfinden können...
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

HiFi Fan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: P2 Kabel

#3 Beitrag von HiFi Fan » 17.03.2019, 19:15

Hallo Gereon,

danke für die schnelle Antwort,

dass mit dem Foto hast du gut erkannt :D bin ich beim recherchieren drauf gestoßen.
Mach morgen mal ein Foto und stelle es ein.

Grüße
Christian

braunb@r
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2016, 22:17

Re: P2 Kabel

#4 Beitrag von braunb@r » 17.03.2019, 19:46

Hallo Christian,

du hast Glück. Ich habe zur Zeit einen P2 geöffnet auf dem Rücken liegen. Ich habe mal nachgeschaut.
Wenn dieses schwarze Kabel zu der kleinen Metallbox geht, durch die die Audioleitungen zum Tonarm geführt werden, dann ist das auf der Unterseite der Platine direkt am Minuspol des dicken gelben Elkos (unten Links im Bild )angelötet.

MfG

Rainer

HiFi Fan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: P2 Kabel

#5 Beitrag von HiFi Fan » 17.03.2019, 20:16

Hallo Rainer,

genau der zur BOX ist es,
besten Dank für die Info.


Grüße
Christian

Antworten