Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Musikgenuss
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2015, 11:49

Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

#1 Beitrag von Musikgenuss » 26.11.2018, 17:04

Liebe Braun Freunde,

nachdem mein Mitteltonlautsprecher in einer Braun L710 nicht mehr funkltioniert, hatte ich versucht den Guten auzubauen...........aber ei da daus weiß nicht wie. Es scheinen Spezialschrauben zu sein, wo meine Kreuzschraubendreher nicht fassen. Braucht man da Spezialwerkzeug?
Wer weiß Rat?
Danke und high - fidele Grüße
peter

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

#2 Beitrag von werner » 27.11.2018, 08:59

hallo peter,
ich habe nachgeschaut.
es sind normale kreuzschlitz.
aber kreuzschlitz gibt es viele.
siehe wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschlitzschraube" onclick="window.open(this.href);return false;

nimm PH 2.
das müsste passen. der kreuzschlitz muss spiellos passen, sonst wird die schraube rund.
manchmal hilft zum lösen ein kurzer schlag auf den schraubendreher der in der schraube steckt.
die schrauben sind halt schon 50 jahre drin :(

viel erfolg, werner

Musikgenuss
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2015, 11:49

Re: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

#3 Beitrag von Musikgenuss » 27.11.2018, 12:05

Danke Werner, diesen Kreuzschraubendreher (PH2) werde ich mir kaufen und dann berichten ob es geklappt hat.
Viele Grüße
peter

Antworten