VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
leserpost
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2017, 21:10

VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

#1 Beitrag von leserpost » 23.09.2018, 15:25

Hallo zusammen,

nachdem mir leider eine Bedienungsanleitung fehlt. Der VC4 spielt eine Musikcassette mit einem wie ich finde sehr ordentlichen Ton. Leider aber etwas leise. Hat der VC4 evtl. einen regelbaren Audioausgang? Die Musikcassette wurde nicht am Braun aufgenommen, da der Ton dennoch gut ist denke ich eigentlich nicht an einen defekt. Vielleicht wurde der einfach noch nie für HiFi benutzt.

VG Martin

gecko10
Profi
Profi
Beiträge: 560
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

#2 Beitrag von gecko10 » 23.09.2018, 16:29

Hallo Martin,ich vermute bei der Konzeption der VHS Hifi Geräte wurde die Abspielmöglichkeit auf einem andern Gerät nicht in der Weise wie bei einem Kassettenrecorder berücksichtigt,jedenfalls nicht für Audio.Ich hatte damals zuerst ein Philipsgerät ,dann eins von Panasonic,aber nicht gleichzeitig.Die hatten eine für mich sehr gute Wiedergabequalität,aber es wurden immer nur selbst aufgenommene Bänder abgespielt.
Gruss
Gerhard

leserpost
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2017, 21:10

Re: VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

#3 Beitrag von leserpost » 23.09.2018, 17:33

Hallo Gerhard,

ja das wird wahrscheinlich so sein. Ich musste auch das Trackingrad ein Stück nach links schieben. Bin gerade dabei mal eine HiFi Aufnahme am VC4 hinzubekommen. Leider bisher ohne Erfolg. An meinem Panasonic NV-F65 muss ich dazu einen Schiebeschalter auf HiFi stellen um dem Gerät mitzuteilen das ein Tonaufnahme erfolgen soll. Ähnliches finde ich beim VC4 leider nicht. Ich tappe also momentan etwas im dunkeln wie man einen HiFi Ton auf den VC4 bekomme. Dann könnte ich selber testen ob die Wiedergabe besser wird oder nicht.

VG Martin

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 960
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

#4 Beitrag von tomjorg » 23.09.2018, 17:36

Hallo Martin,

ich hatte früher auch Videorecorder für Tonaufnahmen benutzt, immer mit sehr guter Qualität!
An Deiner Stelle würde ich mal eigene Aufnahmen mt dem VC 4 machen und dann hören, wie diese klingen!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

leserpost
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2017, 21:10

Re: VC4 mit regelbarem Audio Ausgang?

#5 Beitrag von leserpost » 23.09.2018, 18:05

Die Frage ist wie man das macht. Möglicherweise benötigt man dafür die Fernbedienung?

VG Martin

Antworten