Details und Bilder zum Gehäuse der Regie-Reihe

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
wa1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2018, 16:47

Details und Bilder zum Gehäuse der Regie-Reihe

#1 Beitrag von wa1987 » 23.05.2018, 22:41

Ich baue meinen eigenen Computer, und natürlich braucht es ein gut gestaltetes Gehäuse. Eines ist sicher: Als Liebhaber der Entwürfe von Dieter Rams wird es genau wie Braun HiFi-Geräte gestaltet. Mit Hilfe einer Wasserstrahlmaschine sollte die Fertigung ohne allzu viele Probleme möglich sein.

In diesem Moment mag ich die Regie-Reihe am besten. Um das Gehäuse genau modellieren zu können, muss ich einige Details über den Frontplatte wissen.

Zwei Fragen:
  1. Welches Material ist für die Herstellung der Frontplatte verwendet?
  2. Hat jemand Bilder von vorne, hinten und vielleicht ein paar Detailbilder? Der Frontplatte ist momentan das Wichtigste, aber auch andere Bilder des Gehäuses sind hilfreich.
Dies ist der genaue Typ, auf den ich mich beziehe:

Bild

Würde jede Hilfe sehr schätzen! Danke im Voraus.

MfG,

Willem-Aart

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 960
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Details und Bilder zum Gehäuse der Regie-Reihe

#2 Beitrag von tomjorg » 23.05.2018, 23:12

Hallo Willem-Aart!

Ich habe so eine Blende lose im Lager, morgen kann ich diese fotografieren! Schick´ mir per PN Deine Email-Addy, dann bekommst Du Fotos davon!

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

wa1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2018, 16:47

Re: Details und Bilder zum Gehäuse der Regie-Reihe

#3 Beitrag von wa1987 » 23.05.2018, 23:26

tomjorg hat geschrieben:Hallo Willem-Aart!

Ich habe so eine Blende lose im Lager, morgen kann ich diese fotografieren! Schick´ mir per PN Deine Email-Addy, dann bekommst Du Fotos davon!

Schöne Grüße

Thomas
Ich danke dir sehr! Hat dir eine PM geschickt.

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1230
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Details und Bilder zum Gehäuse der Regie-Reihe

#4 Beitrag von raimund54 » 24.05.2018, 10:10

Hallo,

die Frontblende ist aus Aluminium und das restliche Gehäuse aus Stahlblech.

Gruß,

Raimund

Antworten