dreipoliges (?) Kabel für CV11 Stereobetrieb auf Cinch gesuc

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
peter_maria
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2012, 14:40
Wohnort: Hamburg

dreipoliges (?) Kabel für CV11 Stereobetrieb auf Cinch gesuc

#1 Beitrag von peter_maria » 17.02.2018, 18:23

Hallo liebe Braun-Gemeinde,

ich suche ein Kabel, mit dem ich einen CV11 im Stereobetrieb laufen lassen kann.
Ich habe das Kabel zwar, aber da ich jetzt einen zweiten CV11 habe, brauche ich eben ein auch zweites Kabel. :roll:
Naiv wie ich bin, dachte ich, ein handelsübliches fünfpoliges auf Cinch würde schon gehen, aber nichts da, denn so angeschlossen, läuft nur ein Lautsprecher. (Ich habe gelesen, dass bei einer Umschaltung auf Mono dann wohl beide Lautsprecher laufen würden, aber das bringt mir natürlich nichts) Das Kabel, was ich habe (und brauche) ist komischerweise dreipolig auf Cinch. (Für den Experten wahrscheinlch logisch)
Ich hoffe die laienhafte Beschreibung meines Problems versteht trotzdem jemand :idea:

Grüße!
Peter

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1831
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: dreipoliges (?) Kabel für CV11 Stereobetrieb auf Cinch g

#2 Beitrag von andreas schnadt » 17.02.2018, 18:39

Moin Peter,
zunächst einmal willkommen im Forum; Du hast ja da 2 besondere Schätzchen im Besitz, nur verstehe ich Dein Problem nicht wirklich, es handelt sich ja jeweils um einen Stereoverstärker. Willst du sie zur Erhöhung der Leistung jeweils im Monobetrieb laufen lassen?
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1831
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: dreipoliges (?) Kabel für CV11 Stereobetrieb auf Cinch g

#3 Beitrag von andreas schnadt » 17.02.2018, 19:03

Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, damit auch Andere darauf antworten können!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

peter_maria
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2012, 14:40
Wohnort: Hamburg

Re: dreipoliges (?) Kabel für CV11 Stereobetrieb auf Cinch g

#4 Beitrag von peter_maria » 17.02.2018, 19:13

Danke fürs Verschieben, Andreas.
Ich versuche mein Problem nochmal besser zu erklären 8)

Ich habe 2 CV 11, die beide als Stereo Endstufe zwei Lautsprecher betreiben sollen.
Der eine tut dies auch mit einem 3-poligen Kabel auf Cinch (welches ich dann auf Klinke direkt in einen CD5 leite)
Der andere CV 11 funktioniert ebenfalls mit diesem 3-poligen kabel wunderbar.
Mit einem handelsüblichen 5-poligen (auf Cinch) jedoch nicht, da läuft dann nur ein Lautsprecher (rechts).
Ich bin also auf der Suche nach einem Kabel welches es mir erlaubt den CV 11 im Stereobetrieb laufen zu lassen und auf Cinch endet.

Ich erinnere mich auch, dass mir der Verkäufer des CV 11 damals lang und breit über die Schwierigkeit/Besonderheit dieses Kabels berichtete, nur habe ich dessen Kontaktdaten nicht mehr :(

Grüße!
Peter

peter_maria
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2012, 14:40
Wohnort: Hamburg

Erledigt> dreipoliges (?) Kabel für CV11 auf Cinch gesuc

#5 Beitrag von peter_maria » 18.02.2018, 02:36

bin fündig geworben, danke!

Antworten