Tonband bzw Plattenspieler Eingang T510 520 530 580

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
basti
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2017, 17:23

Tonband bzw Plattenspieler Eingang T510 520 530 580

#1 Beitrag von basti » 27.04.2017, 17:47

Hallo liebe Braun gemeinde,

ich habe ein T510 erstanden und es läuft noch subba, bis auf ein kleines manko ..

wenn ich den DIN eingang nutzen möchte und auf 3,5 klinke ein handy anschliesse, dann passiert nix wenn die frequenzband schalter gesetzt sind ..

nehm ich die drei tasten raus, dann oszilluiert das gerät fröhlich vor sich hin und es rauscht (eigentlich normal, oder?!)

wenn ich nun den UKW knopf ein ganz klein wenig drücke, dann verschwindet das rauschen und ein klarer empfang der quelle erfreut das herz .. jedoch wollte ich
nicht die ganze zeit neben dem gerät stehen bleiben und den knopf drücken ...

auf dem schaltplan ist ein kleiner schalter am DIN eingang zu sehen ... soll der bei kontakt schalten ?

gibt es ein geheimnis (mechanisch, halb gedrückte knöpfe, bekannte probleme) ???

bin über jeden hinweis dankbar und grüsse alle ganz lieb die sich die mühe machen bis hierher zu lesen !

basti

wickerge
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 717
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Tonband bzw Plattenspieler Eingang T510 520 530 580

#2 Beitrag von wickerge » 27.04.2017, 18:05

Hallo Basti,
beim T510 schaltet man auf den DIN-Eingang um, indem man den mittleren Drehregler (für Höhen und Tiefen) etwas, also ca 2 mm herauszieht. Probier das mal - aber manchmal ist der Umschalter auch defekt.

Herzliche Grüße
Gerhard

basti
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2017, 17:23

Re: Tonband bzw Plattenspieler Eingang T510 520 530 580

#3 Beitrag von basti » 27.04.2017, 23:10

Hallo Gerhard,

genau das wars ..

hab die Potis mal richtig gereinigt und schwupps hat die mechanik wieder funktioniert !

Vielen Dank für die schnelle Antwot :thumb:

Beste Grüsse,

basti

Antworten