und Blackstar von David Bowie

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2015, 13:23

und Blackstar von David Bowie

#1 Beitrag von Catweazle » 02.04.2016, 19:01

Das Video Lazarus hat mich schon fasziniert. Nicht nur die letzte Aufnahme, auch eine der besten vom Altmeister. R.I.P. Die Platte ist in zweiter Pressung ordentlich gemacht, man hätte bei der Aufnahme noch mehr rausholen können.

Aber zum Thema Vinyl: Das Konzept, die Haptik, das Booklet, das gestanzte Cover, der aufwendige UV-Druck, die schöne Fotografie, das kommt bei ner CD nimmer rüber. Auch das gehört zu Vinyl.

Und last not least die Musik: Jazzig, experimentell, so überraschend wie Heroes seinerzeit, nur völlig drogenfrei. In diesem Sinne: Ashes To Ashes.

Ich habe noch die "Blue Spec"-CD hinterher bestellt, mehr aus Neugier, ob das wirklich Voodoo ist, mit dem blauen Laser, aber auch hoffend, das da noch mehr rausgeholt wurde, was zweifelsohne möglich wäre.

Gruß
Frank

macchillout
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2016, 08:28

Re: und Blackstar von David Bowie

#2 Beitrag von macchillout » 06.06.2016, 17:50

Die Blackstar läuft gerade.... Absolut zu empfehlen. Wunderschöne Aufmachung. Extrem schöne Musik.

Antworten