Guten Tag zusammen,
ich habe neulich eine Braun audio 308 mit ein paar technischen Mängeln geschenkt bekommen. Da die Anlage äußerlich in sehr gutem Zustand ist, hatte ich mir vorgenommen, einen Rettungsversuch zu starten.
Das hat auch eigentlich alles geklappt: Die Schiebepotis kratzen nicht mehr, der Tonarmlift tut jetzt, was er tun soll, und der Plattenspieler gibt das Tonsignal wieder auf beiden Kanälen aus. Also alle Mängel beseitigt.
Nun musste ich das Gerät aber nochmal öffnen, weil sich an einem der Aufsteller der Acrylhaube die Schraube am oberen Drehpunkt der Metallasche gelöst hatte und diese Lasche beim Öffnen der Haube im Führungsschlitz verschwand. Also musste ich den Plattenspieler wieder ausbauen, den oberen (schwarzen) Gehäusedeckel abnehmen und die obere Ebene des Receiverteils aufklappen, um an die Lasche zu kommen.
Nun das Problem: Nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass bei UKW-Empfang die grüne Stereoleuchte nicht mehr anging. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht beim Aufsetzen des oberen Gehäusedeckels das Birnchen beschädigt habe. Es ist aber so, dass der Receiver UKW nur noch mono abspielt: Wenn ich bei einem starken UKW-Sender die Mono-Taste betätige und zwischen Mono und Stereo hin und her schalte, bleibt die Wiedergabe bei mono. Ganz schön ärgerlich, weil die Anlage ansonsten richtig gut geht.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?
VG, Edgar
audio 308 spielt nur mono ab
-
Automobilisto
- Mitglied

audio 308 spielt nur mono ab
Schwarz: CEV510, TGC450, PS450, R2, A2/2, P1, P2, T2, C2, CD3, CD4, RC1, AF1, L630, LS65, L8100HE, RM6, CM5, M12, GS3
Grau: T2, C2/3, CD3
Bronze: CM6
Grau: T2, C2/3, CD3
Bronze: CM6