gestern wurde ich mit der kleinen Wartung (mechanische Teile wegen Kontaktproblemen, Ruhestrom etc) meines A2/1 fertig. Läuft wieder super und ich bin sehr glücklich. Natürlich hab ich auch was vergessen.... Nämlich die Anzeigenplatine im Inneren wieder anzustecken. Irgendwas ist immer.
Was mich aber eigentlich nervt ist dass ich den Gilb nicht aus den Fugen zwischen Front/Deckel und Seitenteilen wegbekomme. Die Front und auch die Farbflächen der Seiten sind wieder super sauber. Nur die doofe Kante.
Ich habe selbst die ersten zwei Jahre die ich das Gerät hatte im Haus geraucht. Aber das C2 welches daneben stand sieht nicht so aus. Liegt also wenn dann am Vorbesitzer oder am Material.
Das ist jetzt auch meine eigentliche Frage: Neigt der Kunststoff der Seiten zum Vergilben?
Ich hab jetzt nämlich schon so ziemlich alles probiert: Spülmaschine, Breff mit langem Einweichen, Isopropanol und zuletzt tatsächlich Schleifpapier und ein Skalpell als Ziehmesser um die obere Schicht abzutragen.
Gibt's da einen Trick wie zb Bleichen?
Ansonsten würde mir nur noch einfallen sauber abzukleben und die Kante mit RAL 7035 zu lackieren. Passt zwar nicht 100%ig aber es geht ja nur um diese Minifuge und die unlackierten Kanten am Heck.
Die Seitenteile meines T2 den ich zum Streamer umbauen möchte sehen übrigens genauso aus.
Viele Grüße
Roman