LE1 Lautsprecher braun Logo Schild für frontblech

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Kermit
Neuling
Neuling

LE1 Lautsprecher braun Logo Schild für frontblech

#1 Beitrag von Kermit » 11.01.2026, 08:29

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren ein restauriertes paar LE1 gekauft. Da das Gehäuse und auch die Frontblende im Zuge der Restaurierung neu lackiert wurden fehlt das Braun Schild auf der Frontblende, vermutlich, denn es ist keins da im Gegensatz zu den anderen ls-systemen von Braun. Hat jemand evtl sowas noch und gibt es eine Maßskizze aus der die genaue Position auf der Frontblende hervorgeht ?

wickerge
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: LE1 Lautsprecher braun Logo Schild für frontblech

#2 Beitrag von wickerge » 11.01.2026, 09:52

Hallo Kermit,
ich denke, das die LE 1 kein Braun Logo auf dem Frontgitter hatten. Die alten Katalogbilder sind alle ohne Logo-Schild und auch die Abbildung im Buch "Braun+Design Collection". Auch andere Braun Lautsprecher aus der Zeit (L 60, L 80) hatten wohl ursprünglich das Logo-Schild nicht, sind aber teilweise "nachgerüstet" worden, ob ab Werk oder vom Besitzer ist mir unklar. Vielleicht kann Rainer Hebermehl etwas dazu sagen.

Herzliche Grüße
Gerhard

Kermit
Neuling
Neuling

Re: LE1 Lautsprecher braun Logo Schild für frontblech

#3 Beitrag von Kermit » 11.01.2026, 10:44

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort, über diese möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht. Puristisch, Bauhaus halt.

Herzliche Grüsse zurück,
Uwe

Antworten