dies hier ist mein erster Beitrag. Mein Name ist Thomas, bin 51 Jahre alt und ich kümmere mich in meiner Freizeit hauptsächlich um alte Computer und deren Instandsetzung.
Na ja, eigentlich kümmere ich mich doch so gut wie um alles, was instand gesetzt werden muss. Und das gewissenhaft und mit voller Leidenschaft.
Nun habe ich eine komplette Braun Atelier mit den Komponenten A2, T2, C3, CD3 und P4 auf dem typischen Standfuß vermacht bekommen. Ein ganz feiner Turm. Bin Stolz wie Oskar.

Bei der Durchsicht der Komponenten, ist mir nun beim CD-Player CD3 das Fehlen einiger Segmente der Track- und Zeitanzeige aufgefallen und nun komme ich auch direkt zu meiner Frage.
Fallen diese Siebensegmentanzeigen doch schon häufiger aus, oder könnte es doch an einem Logikfehler liegen? Sprich, dass hier das jeweilige Logik-IC evtl. ausgefallen ist.
Das Flachbandkabel habe ich schon durchgemessen und hier ist alles in Ordnung. Um den Fehler nun weiter einzugrenzen, benötige ich Schaltpläne. Bekommt man die noch irgendwo her?
Ach und darunter die LEDs derToblerone-Klappe sind auch zu 50% defekt. Das käme dann als nächstes dran.
Ich danke schon mal allen für die fachkundige Unterstützung.
Viele Grüße aus Köln
Thomas