CC4 mit Ap 701 funktioniert nur bedingt

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

CC4 mit Ap 701 funktioniert nur bedingt

#1 Beitrag von gerhard471 » 04.12.2020, 20:45

Hallo liebes Braun Forum,

habe mir nun neben meinem AP 701 und AC 701 im Wohnzimmer, auch die CC4, PA4 Kombie für mein Home Office zugelegt, die für mich annähernd so gut klingt wie die 701 Kombie (nicht genauso, sondern anders aber nicht schlechter).
Jetzt dachte ich mir ich versuche die cc4 mal mit der AP 701 Endstufe.
Jetzt mein Problem, ich habe immer 4 Lautsprecher je Anlage angeschlossen, so auch am AP 701.
Jetzt bei der 701 beide Lautsprecherpaare angeschaltet, bei der CC4 auch, alles läuft, prima.
Dann will ich die Balance regeln, so das die Lautstärke am Sitzplatz in etwa gleich ist, aber .... ich regel nach links, alles wird leiser, ich regel zur Mitte, alles gleich laut, ich regel nach rechts, keine Veränderung.
Ich schalte Lautsprecher Paar 2 am 701 aus, es laufen weiterhin alle 4 Lautsprecher, ich schalte 1 aus und nur 2 an, kein Ton ....
Ich hab also das Problem, das ich entweder nichts höhre, oder aus allen 4 Lautsprechern gleich laut.
AP/AC dann wieder zusammen, alles einwandfrei, genau so cc4 und PA 4 zusammen, alles einwandfrei.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum klappt das nicht mit cc4 und AP 701 zusammen ?
Bitte um Hilfe, vielleicht kennt ja jemand das Problem, oder hat eine Idee.


Mfg.,


Gerhard

Antworten