bin seit ich 15 bin einer - aber nur bei der Anlage von Eltern meines Kumpels.
Dann die Sache aus den Augen verloren.....und älter geworden (jetzt 54).
Jetzt fragte mich ein Arbeitskollege, ob ich ein Cassettendeck brauche - er hat das von seinen Eltern bekommen vor längerer Zeit.
Den Rest der Anlage verkauft - nur das Tape nicht.
Klar habe ich es genommen - ein C4 von Braun für 30,-€.
Es läuft einwandfrei...na fast...klanglich einwandfrei. Slider macht was er soll...alles gut.
Nur das Trafobrummen ist da....hatte da auf eurer Seite was zu gefunden....die Kondensatoren werden warm, schrieb jemand.....
Kann mir jemand sagen, aus Eurer Erfahrung, welche ich da bestellen muss - Hintergrund ist - ich bin da nicht so der Handwerker, mein Bekannter ist Radio/TV Techniker und besucht mich demnächst und möchte mir behilflich sein....ich schaue zu und er macht......
Kann ich da einen bestimmten Kondensatortyp in Menge X bestellen? Wäre einfach, wenn ich die dann da hätte, wenn er kommt. Da er weiter weg wohnt, müsste sonst dann
das Tape per Dhl hin und hergeschickt werden....ok nur zurück, wenn er es mitnimmt. Das möchte ich aber vermeiden..........
Bitte nicht gleich über mich herfallen........ich habe auch das mit dem Gummischwingmetall gelesen.....vermute aber, das betrifft das Brummen und nicht die Wärmeentwickung speziell rechts oben auf dem Gehäuse.
Mehr habe ich dazu nicht gefunden.....sorry
Fakt ist - ich bin sonst voll begeistert von dem Tape, welches sich in meiner Anlage sehr gut macht - einfach optisch ein Hammer....das tolle Ramsteil

Und angefixt bin ich auch von einem P4.....für den würde ich meinen Thorens Dreher echt wegstellen.
...und alles nur, weil die Eltern meines Kumpels eine Braun hatten........

Danke und Grüße
Thomas