Functional Schaltplan

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audiomobil
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 16:32

Functional Schaltplan

#1 Beitrag von Audiomobil » 20.06.2020, 18:21

Habe drei Functional Wecker und über die Jahre hat nun auch der Letzte das Zeitliche gesegnet.
Mein "Schrauber" für Hifigeräte kommt nicht weiter und wünscht sich einen Schaltplan. Kann mir jemand einen solchen mailen?
Es würde mich sehr glücklich machen... :)

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Functional Schaltplan

#2 Beitrag von Paparierer » 20.06.2020, 19:10

Hallo Neuling,
willkommen im Forum!
Wir duzen uns hier und reden uns mit dem Vornamen an - wenn Du ihn uns verraten magst (oder wie Du genannt werden willst), ist die Kommunikation einfacher. Ist aber KEIN Muss!

Zu Deiner Frage:
Schau mal in diesem Thread, der sehr einfach mit der Suchfunktion dieses Forums und der Eingabe von "Functional" & "Schaltplan" gefunden werden kann...
Der angegebene externe Link läuft zwar ins Leere, aber Uli hat etwas gescant und gepostet.

Viel Erfolg bei der Reparatur!
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Audiomobil
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 16:32

Re: Functional Schaltplan

#3 Beitrag von Audiomobil » 21.06.2020, 20:15

Hallo Gereon,

vielen Dank!!!

Die Unterlagen sind gut - 'hoffe aber noch einen vollständigen Schaltplan irgendwo aufzutreiben zu können - wer einen hat - wäre toll wenn ich davon ein Foto bekommen könnte.

Danke und Grüße

Fred

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Functional Schaltplan

#4 Beitrag von Uli » 21.06.2020, 20:44

Viel Glück, die Uhr ist 50 Jahre alt!

Wenn Du einen machst und hier veröffentlichts währen dir viele dankbar.

Was missfällt Dir denn an den Plänen?

Uli

Benutzeravatar
Audiomobil
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 16:32

Re: Functional Schaltplan

#5 Beitrag von Audiomobil » 21.06.2020, 21:19

Hallo Uli,

die Hoffnung stirbt zuletzt...habe gerade vor ein paar Tagen - nach Jahren der Suche - einen Stromlaufplan für meinen Fiat Bj. 1962 bekommen...manchmal hat man Glück!

Ich befürchte, dass die Werkstatt die die Uhren gerade hat gerne "vollständige" Schaltpläne hätte...bei der "Netzfrequenz" Version sieht es so aus als ob etwas fehlt.
(bin selber absoluter Laie was Elektronik angeht)

Hasst Du zufällig noch Ersatzteile - ins. der Chip 7004 - vor 10 Jahren stand da etwas in dem Chat, wenn ich es richtig gelesen habe ;-)?

Grüße

Fred

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Functional Schaltplan

#6 Beitrag von Uli » 21.06.2020, 21:43

Hallo Fred, nein, habe keine Ersatzteile übrig.

Dein Techniker soll die Elkos in der Stromversorgung erneuern, vielleicht liegt es ja nur daran.

Uli

Antworten