#3
Beitrag
von wickerge » 17.04.2017, 17:25
Hallo Julian,
Dein Gerät ist selten und durchaus ein wichtiges Stück der Braun-Designgeschichte. Aber Fernsehgeräte-Sammler sind dünn gesät, da die Geräte technisch komplex sind und vor allen Dingen wegen der Größe schwer zu transportieren und unterzubringen sind. In 2009 ist wohl bei Ebay eines für knapp über 200€ verkauft worden, aber ob das heute auch so wäre, ist die Frage.
Wichtig wäre zu wissen, ob das Gerät vollständig ist, ggfs noch funktioniert (wenn Du von Fernsehtechnik keine Ahnung hast, besser selber nicht ausprobieren, da kann auch was kaputt gehen), ob die Holzoberflächen aussen herum alle noch in Ordnung sind etc. und auch, wo das Gerät ggfs abzuholen wäre. Friesland ist da sicher schwieriger als München.
50€ ist meiner Erwartung nach eher das untere Ende des Möglichen, aber ich denke, Günter wollte keine überzogenen Erwartungen wecken.
Herzliche Grüße
Gerhard