A2 LED Anzeige

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
jhf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2014, 14:54

A2 LED Anzeige

#1 Beitrag von jhf » 13.06.2018, 04:28

Hallo,
da ich mit der Suchfunktion nicht fuendig geworden bin, mache ich mal ein neues Thema auf:
Ich habe guenstig einen A2 der 2. Serie (mit MM/MC Umschalter auf der Rueckseite) erstanden.
Wenn ich ihn einschalte, egal ob mit oder ohne angeschlossene Lautsprecher, egal wo der Lautstaerkeregler steht, egal wie die Schalter eingestellt sind, beginnt die LED-Anzeige sich langsam nach oben zu bewegen - fuer den linken und rechten Kanal nicht gleichmaessig, sondern abwechselnd, bis 24 (Display off) oder 16 (Display on) erreicht ist. Die roten Clipping LEDs sind dabei immer an.
Ansonsten arbeitet der Verstaerker problemlos.

Hat jemand eine Idee, was der Grund fuer diese Fehlfunktion sein koennte?

Danke,


Jan-Helge

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

Re: A2 LED Anzeige

#2 Beitrag von Rudikar » 13.06.2018, 11:43

Wenn das Gerät komplett vom Netz getrennt ist - mach mal den Deckel auf und ein gutes Foto von (u.a. den Elkos) der Spannungsversorgung (C8xx).
Wurde der A2 mal einer Revision unterzogen?

Grüße - Rüdiger

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1672
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Re: A2 LED Anzeige

#3 Beitrag von Friedel » 13.06.2018, 23:05

Da bricht die -15V zusammen. Irgendwann würdest Du das auch hören. Wechsele den 1µF am 7915 und am Besten den gleich mit. Sind Cent Beträge und hier im Forum schon zigmal durchgekaut.

Antworten