CD3 Slider schließt nicht

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Mowgli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011, 12:16
Wohnort: NRW

CD3 Slider schließt nicht

#1 Beitrag von Mowgli » 31.07.2016, 20:17

Hallo zusammen,
seit kurzem lässt sich der Slider meines CD3 nicht mehr schließen. Dazu blinkt die "disc"-Anzeige. Kennt jemand die mögliche Ursache?

Gruß

Mowgli

juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2016, 20:16

Re: CD3 Slider schließt nicht

#2 Beitrag von juergen » 04.08.2016, 23:29

Hallo Mowgli,

in diesem Thread wird berichtet, dass ein Klemmen der Antriebsschnecke die Ursache sein kann. Einfaches Dran-Wackeln hilft erstmal; es ist auch eine Serviceanweisung zitiert, die eine dauerhafte Verbesserung erreichen soll.

Solche Anfragen zur "Hilfe zur Selbsthilfe" sind übrigens in den Forums-Abteilungen zur jeweilgen Baureihe am besten aufgehoben; in diesem Fall also ganz oben bei der Ateiler-Reihe. In der Abteilung "Atelier wichtig" sind eine ganze Reihe häufiger Probleme und hilfreicher Modifikationen zusammengestellt, so auch die oben zitierte Diskussion zur CD3-Schublade. Die Abteilung "Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen" ist eher angezeigt, wenn Du eine Reparatur in (semi-)professionelle Hände geben möchtest; daher vermutlich die ausbleibende Resonanz auf Deine Frage.

Viel Erfolg bei der Behebung!
Jürgen

Ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Sparte verschoben; NB hier nennen wir uns bei unserem Vornamen! Gruß Andreas

Mowgli
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011, 12:16
Wohnort: NRW

Re: CD3 Slider schließt nicht

#3 Beitrag von Mowgli » 21.08.2016, 16:55

Danke Jürgen für den Hinweis.

Die Lösung war in dem Thread beschrieben. Der Laserschlitten war zu weit gefahren.

Gruß

Julian

Antworten