Hallo,
habe bei meinen R4 auf einen Kanal immer ein Knackgeräusch beim Umschalten FM, CD Tape oder TV. Nach kurzer Laufzeit verschwindet es.
Was ich mittlerweile weiß, es kommt von der Eingangstufe am Verstärker her. An C301 Minus baut sich im kalten Zustand ca. 60 mV auf, geht mit der Zeit langsam herunter.
Jetzt kommt mein Problem, vergleiche ich denn Lageplan mit den Bauteilen C301, R303 und R301 mit der anderen Endstufe stimmt das Irgendwie nicht überein.
Und zwar liegt R301 u. R303 am Eingang LV3 zusammen. Einfach mal denn Lageplan mit dem Schaltplan vergleichen.
Habe ich da einen verkehrten oder Fehlerhaften Lageplan???? Komme immer wieder zu diesem Punkt, hänge da im Augenblick fest.
Habe im Forum darüber bisher nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee?????
Kondensatoren sind schon getauscht worden.
Viele Grüße
Stefan
R4 umschaltknacksen im kalten Zustand
-
- Jungspund
Re: R4 umschaltknacksen im kalten Zustand
Hallo Stefan,hier wurde das Problem behandelt.
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=9214
Gruß Gerhard
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=9214
Gruß Gerhard
-
- Jungspund
Re: R4 umschaltknacksen im kalten Zustand
Hallo Gerhard,
danke für die Antwort, dies kann es aber nicht sein.
Wie schon beschrieben, nur auf einem Kanal und nach ca, 10min verschwunden.
Mein Problem ist, das der Eingang an C301 anders ist als der Eingang C302.
Schaltbild ist ok, vergleiche mal denn Schaltungsverlauf im Lageplan R303,R301 und C301.
Signal kommt über LV3-4 > C302 > R302 > T302 rein. Das wäre ok, die Seite funktioniert auch.
Signal kommt über LV3-1 > R301 > C301 ...... rein, so laut Platine und Lageplan ?????? hier auch mein Knacken.
Der R4 ist nicht verbaut worden, ich bin auch nur darauf gekommen weil ich nach diesem Fehler Suche.
So funktioniert der R4 einwandfrei, bis auf das Knacken im kalten Zustand.
Hoffe das ich das jetzt besser rüber gebracht habe.
Gruß
Stefan
danke für die Antwort, dies kann es aber nicht sein.
Wie schon beschrieben, nur auf einem Kanal und nach ca, 10min verschwunden.
Mein Problem ist, das der Eingang an C301 anders ist als der Eingang C302.
Schaltbild ist ok, vergleiche mal denn Schaltungsverlauf im Lageplan R303,R301 und C301.
Signal kommt über LV3-4 > C302 > R302 > T302 rein. Das wäre ok, die Seite funktioniert auch.
Signal kommt über LV3-1 > R301 > C301 ...... rein, so laut Platine und Lageplan ?????? hier auch mein Knacken.
Der R4 ist nicht verbaut worden, ich bin auch nur darauf gekommen weil ich nach diesem Fehler Suche.
So funktioniert der R4 einwandfrei, bis auf das Knacken im kalten Zustand.
Hoffe das ich das jetzt besser rüber gebracht habe.
Gruß
Stefan